1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Onlinebanking

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fleur, 30 Juli 2008.

  1. Fleur

    Fleur Member

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Habt Ihr Erfahrung mit Onlinebanking, und, wenn ja, bei welcher Bank habt Ihr Euer Konto?
     
  2. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Onlinebanking

    Also ich arbeite schon seit Jahren mit Onlinebanking, privat und im Geschäft. Fürs geschäftliche arbeite ich mit der Postbank und Commerzbank zusammen, früher noch Frankf. Sparkasse. Für die letzten beiden Banken gibt es eine Software, nennt sich Starmoney. Die Daten werden per Schlüssekdiskette oder einer Karte(ähnlich wie EC-Karte) und pin verschickt. Bei der Postbank per Tan und pin. Tans natürlich niiieee irgenwo im PC abspeichern, wegen der Sicherheit.
    Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und ich finde es sehr praktisch
     
  3. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Onlinebanking

    Wir haben auch schon jahrelang Onlinebanking! Privat Comdirekt (früher Postbank), geschäftlich Volksbank - beides klappt prima!

    LG
     
  4. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    AW: Onlinebanking

    Ich habe auch schon seit Jahren Onlinebanking und will es nicht missen. Es ist sehr praktisch. Ich bin bei der Sparkasse und da funktioniert es auch mit Tans.
     
  5. Fleur

    Fleur Member

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Onlinebanking

    Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.
    Ich denke, ich werde ein Konto bei comdirekt eröffnen. Da gibt es für Tagesgeld 5% Zinsen, damit kann ich dann meinen "Reichtum" mehren.

    Eigentlich sind mir alle Geldangelegenheiten ein Greuel - "wozu brauche ich Geld, wenn ich so eine Plastikkarte besitze", sage ich gerne scherzhaft...!!??
     
  6. Sandra 2

    Sandra 2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    80
    AW: Onlinebanking

    Mir scheint Onlinebanking immer noch etwas unsicher und ich mache es deshalb noch nicht.
     
  7. jennymusic

    jennymusic New Member

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    1
    onlinebanking ist eine richtig gute sache. es ist eigentlich ziemlich sicher. was soll schon passieren? ich habe auch online banking auf dem iphone, aber da mache ich mir ein wenig sorgen, deswegen speichere ich meine kontonummer darin nicht und trage es lieber immer wieder ein (nach ein paar mal kann man sie ja schließlich auswendig) :)
    aber es werden sich schon einige gruselgeschichten über online banking erzählt. zum beispiel:


    http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-09/online-banking-angriffe
     
  8. Zottelhaar

    Zottelhaar Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Es gibt da diesen bekannten Satz:
    "Wenn Du ein Geheimnis hast,gib es niemals in einen Computer ein!"
    Und genau deswegen mache ich es nach wie vor auf dem traditionellen Weg. Ausserdem ist mein Banker nicht von schlechten Eltern...hihi! Da ist jeder Besuch nett.
    Svantje
     
  9. Lisalie

    Lisalie New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Also ich mache inzwischen fast alles für meine Bank Online. Bin in Berlin bei der Sparkasse Berlin und damit klappt das alles super! Kann mich da garnicht beklagen und naja online Banking ist einfach gut!
     
  10. peterBecker

    peterBecker Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Ich nutze Homebanking nur noch, und das schon fast seit 10 Jahren. Angefangen mit den TAN-Listen von der Sparkasse bis jetzt wo man die TAN per SMS auf Handy bekommt. Ich kann mir Banking schon gar nicht mehr anders vorstellen, einen Überweisungsbeleg ausfüllen, neeee lass mal...wenn ich den abgebe zahle ich glaub 50ct für die Bearbeitung...
     
  11. Femmeforce

    Femmeforce Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 Mai 2011
    Beiträge:
    49
    finde dies eine ganz praktische Sache vor allem wenn man keine Zeit hat zur Bank zu gehen um etwas zu Überweisen... wenn ich aber die Zeit habe gehe ich liebe zur Bank weil etwas anzugreifen und mit den eigenen Augen zu sehen hat schon irgendwas an sich...
     
  12. Jazze

    Jazze Member

    Registriert seit:
    12 März 2012
    Beiträge:
    6
    Ich bin bei der Sparkasse und mache auch alle Überweisung per OnlineBanking!!
    Meinetwegen kann ruhig einer in mein Konto einbrechen, Geld kann er nirgendswo hin überweisen, denn ich bekomme meine TAN's immer per SMS aufs Handy geschcikt, also eigentlich save!!
     
  13. Fotia

    Fotia Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2012
    Beiträge:
    53
    Anfangs stand ich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber, heute kann ich mir Onlinebanking gar nicht mehr wegdenken!
    Nutzen es über Postbank und Sparkasse
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden