1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Pille - Valette???

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von bedde92, 19 Februar 2008.

  1. bedde92

    bedde92 New Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich bin Bettina, 15 Jahre alt und habe mich gerade registriert!!!
    Und ich habe auch schon mein erstes Problem:
    Ich habe ca. 5 Monate die Pille Belara genommen, allerdings nicht als Verhütungsmittel, sondern weil ich meine Periode immer sehr stark hatte. Außerdem hatte ich immer extreme Regelschmerzen, die nur mit Schmerzmitteln wie Novalgin zu bekämpfen waren.
    Jetzt habe ich heute ein neues Pillenrezept für die Pille Valette bekommen. Allerdings habe ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass man von dieser Pille zwar weniger Regelschmerzen und die Periode nicht mehr so stark hat, sowie eine schönere Haut bekommt - allerdings habe ich auch gelesen, dass man von dieser Pille ca. 3-6 kg zunimmt. Stimmt das wirklich??? Ich habe nämlich von meiner letzten Pille schon enorm zu genommen und wiege bei einer Körpergröße von 1,66m schon 57 kg!!!
    Welche Erfahrungen hattet ihr mit der Pille?
    Danke für alle Antworten...
    Lg Bettina
     
  2. Christin

    Christin Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Ich habe auch Valette und das schon seit langen Jahren und ich kann nur sagen, dass ich damit super zufrieden bin und auch nicht durch sie zusammen habe - also keine Angst, jeder reagiert anders drauf.
     
  3. moni

    moni Active Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    28
    hallo!
    also ich nehme schon seit 5 Jahren die Pille Belara und ich habe bis jetzt nicht zugenommen! und meine schwester nimmt die Valette und bei der is auch alles in Ordnung! ich hatte auch immer voll die starke Blutung und heftige Regelschmerzen, bis ich mal zum Arzt gegangen bin! der hat mir geraten das ich die Pille mal drei monate durchnehmen soll, und dann wieder eine pause von sieben tagen machen sollte! seitdem habe ich keine probleme mehr und meine blutung is auch normal!
    ich würde aber die ganze sachen vorher mit deinem Frauenarzt abklären bevor du da was machst, den man kann ned jede pille länger durchnehmen!
    ICH hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    liebe grüße Moni :)
     
  4. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Ich habe damals, als ich mir das erste Mal die Pille geholt habe, meinen Arzt gefragt, wie das mit dem Zunehmen ist. Er meinte, dass man rein von der Pille nicht zunimmt. Nur dass man eventuell mehr Hunger oder Apettit hat oder so. Also liegt es doch auch immer an einem selbst und nicht an der Pille, ob man nun zunimmt oder nicht. Ich nehme seit Jahren die Pille, hab sicher auch ein-zwei Kilo zugenommen, aber ich bin auch gewachsen und habe weibliche Rundungen (also breitere Beckenknochen etc) bekommen. Bin also immer noch schlank.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden