1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Privatsphäre

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von Mary-123, 20 Januar 2008.

  1. Mary-123

    Mary-123 New Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte einfach nur mal Eure Meinung hören:

    Ich habe eine sehr gute Beziehung mit meinem Freund (das sehen wir beide so)!

    Nun aber habe ich großen Streit mit meinem Freund, da ich öfter in seinem Handy gelesen habe. Er bekommt ab und zu sms von einer Ex-Freundin. Er hat mir erzählt, dass er noch ca. einmal in Monat Kontakt per sms mit ihr hat, aber sonst absolut nichts ist. Ich bin überzeugt, dass er nichts mit ihr hat oder haben will, allerdings glaube ich, dass sie ihn gerne zurück hätte, sie hat z.B. geschrieben, dass er ihr sehr fehlen würde.

    Es stört es mich, dass diese Frau ihm schreibt und daher habe ich sehr empfindlich reagiert und ihn zur Rede gestellt und gefordert, dass er den Kontakt einstellt.

    Er wiederum war sehr verärgert, dass ich seine sms kontrolliere und sprach davon, dass sein Handy seine Privatspähre sei, die ich zu respektieren hätte, er würde das meinige ja auch nicht anfassen.

    Ich widerum bin der Meinung, dass er während unserer Beziehung keinen anderen Frauen zu schreiben hat und sehe auch nicht ein, warum ich nicht in seinem Handy lesen sollte.

    Ich möchte wissen wie Ihr diese Angelegenheit seht, da dieser Streit ziemlich eskaliert ist und unsere Beziehung sehr belastet.

    Ich hoffe auf viele Antworten!
    Danke schonmal!
     
  2. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Sorry, das hatten wir schon mal von einer von diesen 1xPostern,
    es reicht einfach.

    LG
     
  3. purobeach

    purobeach Active Member

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    31
    Du hast deinem Freund keinerlei Kontakte zu untersagen! Er ist ein freier Mensch und kann selber entscheiden, mit wem er in seinem Leben Kontrakt hält und mit wem nicht.

    Warum stört es dich? Dein Freund ist mit DIR zusammen und nicht mit der anderen.


    Da hat er vollkommen recht! Es ist seine Privatsphäre und nur weil du ihm beispielsweise den Einblick in dein Handy gewähren würdest, muss er das noch lange nicht so halten!

    Du kannst ihm keinerlei Kontakte, weder zu Frauen, noch zu Männern verbieten. Dazu hast du kein Recht, denn er ist nicht dein Eigentum, sondern ist ein eigenständiger Mensch!

    Ich sehe das so, daß du ein sehr, sehr großes Eifersuchtsproblem hast und deinem Freund null Vertrauen entgegenbringst! Wenn du so weitermachst, dann wird er dich 100%-ig verlassen!

    Wer will schon kontrolliert werden? keiner!
    Es geht hier um Vertrauen, daß du nicht hast!
     
  4. Carrie

    Carrie Guest

    Warum keine anderen Frauen im Leben, nur weil man eine Beziehung hat?

    Ich als Frau würde auch nicht wollen dass man mein Handy nimmt und schnüffelt, ich finde in einer Beziehung ist Vertrauen das WICHTIGSTe und wenn man das nicht hat, fehlt schon eine ziemlich große Grundlage für die Beziehung.

    Bitte versteh das nicht falsch, aber was ich dagegen zu sagen, wenn man Freunde hat, auch wenn sie weiblich sind!
     
  5. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    600
    Hey Mary-123
    nicht dein Freund hat ein Problem sondern du.
    Ich sehe das wie die anderen, Willst du ihn jetzt den Kontakt zur Außenwelt verbieten weil ja Frauen dabei sein könnten?
    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das die Ex eine Zeitlang ihr Leben mit ihm geteilt hat? Und das es auch mal vorkommt, das man sich dann auch noch weiter gut versteht?
    Wenn er weiterhin mit der Ex zusammen sein wollte, dann würde er es sowieso machen und wäre nicht mit dir zusammen.
    Und ... schnüffeln geht gar nicht.
    Verbieten geht überhauptniemalsnicht.
    Werde erwachsen.
     
  6. Kimona

    Kimona New Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Also ich denke auch dass es nicht weiter schlimm ist mit der Ex Kontakt zu halten. Ich bin mit meinem Exmann auch noch befreundet. Schließlich haben wir 8 jahre unseres Lebens miteinander verbracht. Das verbindet. Und es ist doch schön wenn man auch danach noch Kontakt hält. Schließlich kennen wir uns sehr gut und können auch über alles miteinander reden.
    Ich denke Du solltest das nicht zu eng nehmen. Und wenn Du nicht willst das er Dich verläßt, solltest Du seine Privatsphäre respektieren und ihn vor allem nicht einengen.
    Versetz Dich doch mal in seine Lage: Stell Dir vor, er würde Dich ständig kontrollieren, Dein Handy, Deine Post, Deine Anrufe, ständig fragen wo Du hingehst und mit wem. Und dann stll Dir die Frage: Würde mir das gefallen????
     
  7. blacklitedelight

    blacklitedelight Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Vertrauen und so...

    Hallo Mary-123...

    Ich kenne genau DIESES Problem auch - nur von der ANDEREN SEITE.

    Meiner Meinung nach gehoert das Handy mit empfangenen SMS'sen so ziemlich in die gleiche Ecke wie Briefe oder Emails - naemlich,
    wenn vielleicht auch nicht rechtlich (so genau kenne ich mich nicht aus), dann zumindestens "moralisch" zum POSTGEHEIMNIS.

    Meine Freundin ist ebenfalls sehr "misstrauisch" und nutzt so manche Gelegenheit, um Handy oder PC von mir zu durchsuchen.
    DAS ist ein absolutes NOGO!
    Wuerdest DU es toll finden, wenn er dein Tagebuch liest, deine Post durchstoebert oder dir Kontakte zu Freunden "verbieten" wuerde?
    Jemand, der zurueck zu seiner Ex-Freundin WOLLTE, wuerdest du DAMIT gewiss nicht "halten" koennen - eher im Gegenteil...
    Meine Freundin sieht es aehnlich wie du: in einer Partnerschaft braucht man sich doch nichts zu verheimlichen... Das seh ich anders: auch wenn man jemanden LIEBT, muss man sein eigenes Leben nicht voellig offenbahren - man sollte immer noch SELBST sein duerfen. DAZU gehoert auch der eigene, freie Wille, mit WEM ich/er befreundet sein moechte oder eben nicht.
    Aber dadurch, dass du ihm freundschaftliche Kontakte untersagen moechtest, laeufst du Gefahr, dass du ihn geradezu in die Heimlichkeit TREIBST... (welcher erwachsene Mann laesst sich schon gern bevormunden?)
    Dass dein "Schnueffeln" eurer Beziehung nicht gut tut, hast du ja schon selbst bemerkt - also lass es lieber und versuche lieber, IHM und eurer Liebe zueinander zu vertrauen.
    Glaub's mir - ist besser so...

    Blacklitedelight
     
  8. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Also, ich stimme meinen Vorrednern völlig zu, nur muss ich eines anmerken: es handelt sich um die Ex und das ist eben nicht irgendjemand!! Klar kann man eine super Freundschaft aufbauen, aber wenn sie schreibt "Ich vermisse dich sehr", wird das wohl nicht der Fall sein!!!

    Ich finde, er hätte vielleicht mit ihr drüber reden können, wenn sie so etwas schreibt. Oder das gleich mit ihr richtig stellen. Ich finde schon auch, dass man niemanden den Kontakt verbieten kann, allerdings ist das mit dem Ex-Partner etwas anderes, nämlich immer dann, wenn so etwas geschrieben wird!

    LG
     
  9. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    600
    hallo jey,
    leider ist nicht ersichtlich wie alt du bist. Ich schätze mal noch sehr jung.
    Wenn sie schon so eifersüchtig reagiert, dann hätte ich als Mann ihr davon auch nichts erzählt. Und andererseits ,was kann er dafür, das sie so etwas schreibt?
    Und was ist so schlimm daran von anderen vermisst zu werden?
    Spricht doch nur für den Mann. Muß ja ein toller Kerl sein.

    Wie schon gesagt, wenn er mit der Ex zusammen sein wollte, dann hätte er das schon gemacht.

    Wer klammert der verliert, früher oder später.
     
  10. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Ja Oma Charlotte,
    ich bin noch jung. Und wie gesagt, ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, das man absolut nicht schnüffelt und auch keinem Menschen den Kontakt verbieten darf.
    Jedoch bin ich der Meinung, dass man nicht immer für absolut alles Verständnis haben muss. Und da finde ich wäre es an ihrem Freund sich zu überlegen, was er sich davon erwartet. Und es ist mir auch klar, dass er geht wenn er gehen will, jedoch finde ich man muss in einer Beziehung auch fair bleiben!
    Und wenn seine Ex sowas schreibt, denk sie sich bestimmt nicht "ach, mein Freund ist ja so toll", sondern wahrscheinlich verletzt es sie einfach. In der Theorie hört sich das immer alles so toll an und wenn alle so handeln würden gäbe es sicher auch weniger Trennungen, jedoch sind die meisten von uns sehr emotional, da helfen Musterlösungen meiner Meinung nach nur spärlich weiter.
     
  11. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Also ich habe einen so sag ich immer allerbesten und einzigen Freund.Dem kann ich immer alles anvertrauen und der ist auch immer für mich da obs mir gut geht oder auch wo's mir super schlecht ging. Er ist verheiratet und hat jetzt sogar ein Kind. Zu dem sag ich auch ganz oft das ich ihn ganz doll Lieb habe oder auch das ich ihn vermisse wenn wir uns lange nicht gesehen haben. Das weis seine Frau. Und mein Lebensgefährte weis das und hört das auch manchmal wenn ich mit meinem besten Freund telefoniere. Mein Lebensgefährte findet das auch nicht schlimm weil er ja weis das ich ihn Liebe und den anderen nur lieb habe. Auch die Frau von meinem besten Freund weis was uns verbindet.
    Ich würde mir das aber nie verbieten lassen,weil mein bester Freund mir geholfen hat als mein Leben total zusammengebrochen ist. Da war er immer für mich da Tag und Nacht und hat mich vor manchem Unsinn bewahrt. Dafür hab ich ihn ewig lieb.

    Also nicht Schnüffeln, nicht Nachschauen, wenn er dich nicht Lieben würde wäre er nicht bei dir. Seine EX wäre dann nicht seine EXsondern seine Aktuelle.

    LG

    Mausi :wink:
     
  12. tara 70

    tara 70 New Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Muss Schluss sein. Er muss in einer Beziehung fair bleiben.ich denke auch, das wenn er den kontakt nicht beenden will, bist du nicht wichtig genug!
     
  13. purobeach

    purobeach Active Member

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    31
    Ja stimmt, Tara70.... :lol:
    dann vergiß bloß die Handschellen und den Peilsender nicht! :lol:
     
  14. pauline85

    pauline85 Active Member

    Registriert seit:
    19 Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Wie Recht du hast, habe mich auch schon gewundert. Wahrscheinlich sollte man manchen die Suchfunktion erklären? :wink:
     
  15. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    komisch, das katy 123 gar nicht auf die vielen antworten antwortet?!

    ich kann mich nur vielen anschließen und sagen, dass sie nichts an dem handy von ihrem freund zu suchen hat.
    er ist ein eigenständiger mensch und hatet ein leben vor ihr. es ist egoistisch, zu verlangen, dass er mit der ex keinen kontakt mehr haben soll.
    wenn sie weiter so macht, ist er bald weg....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Privatsphäre
  1. trancemaus88
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.495

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden