1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Sammelt hier jemand ausländische ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Katrina, 19 März 2007.

1. Katrina

Katrina Well-Known Member

Wenn ja, hat jemand welche übrig, die er mir geben könnte. Würde dann noch eine Liste posten. Portokosten und Münzwert würde es erstattet geben.

2. Claudia

Claudia Well-Known Member

Oh nein leider nicht. Ich kenne aber jemand, die mal gesammelt hat. Wenn ich sie das nächste mal sehe, werde ich sie auf jeden Fall fragen!

3. Katrina

Danke! :)

Das Problem ist: Mir fehlen nur noch etwa 15 Stück und bei denen ist es scheinbar schwer, die zusammen zu bekommen.

4. Claudia

Naja, stell halt auf jeden Fall mal die Liste rein, dann schau mer mal :wink:

5. Katrina

Na da schauen wir mal, was mir noch fehlt... :)

Finnland: 50 ct, 20 ct, 10 ct, 5 ct
    Irland: 50 ct, 20 ct
    Luxemburg: 1 ?, 20 ct, 10 ct, 5 ct, 2 ct, 1 ct

Notfalls werde ich wohl mal in ausländischen Foren fragen (z.B. bei Irland).

6. Claudia

Gut, wie gesagt ich werde dann mal fragen und auch drauf achten, was ich da für Münzen mit mir rumschleppe :wink:

7. Katrina

Das ist echt lieb von dir! :)

8. Shiranja

Shiranja Well-Known Member

Von welchem Jahr sammelst du die? oder ist dir das Jahr egal... ich wohn an der Luxemburger Grenze, da kommen öfter mal welche "vorbei" :-D... ist aber halt auch ein kleines Ländchen :)

9. Katrina

Jahr ist egal.

Aber wartet mal, ihr Süßen.

Habe in einem anderen Forum eine gefunden, die im Supermarkt arbeitet ud am Ende des Monats für einige User was raussuchen würde.

Hoffe, das klingt jetzt nicht so frech euch gegenüber. Aber dann habe ich wenigstens die meisten auf einmal und nicht immer mal einen in einem brief oder so :lol:

Dennoch würde ich mir gerne die Option offen halten, mich einfach bei euch nochmal zu melden, wenn doch noch was fehlt. Wäre das denn okay für euch. Denn dann bräuchte Claudia auch erstmal nicht fragen.

10. Claudia

Ist doch super! Dann hoffe ich, du hast deine Münzen bald zusammen. Ansonsten kannst du ja immer noch auf das Angebot zurückkommen

11. misstigra

misstigra Well-Known Member

hallo!
    also sammeln tue ich die nicht aber kann ja sein das etwas im portmoney gelandet ist :wink:
    ich gucke nachher mal nach.

12. Katrina

Danke, Claudia :)

@misstigra, hehe... bei der gerinegn Anzahl, die mir noch fehlt, ist das immer sooo schwer, was zu finden.

Suche den Rest jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren und in meinem Portemonnaie finde ich auch nichts mehr... ;)

13. engelein

engelein Well-Known Member

nö :wink:

14. misstigra

misstigra Well-Known Member

oh dann muss es ja ziehmlich schwer sein da was zu finden.

15. Katrina

Ja, schaue ja immer mal, aber viele ausländische ? bekommt man nicht als Wechselgeld.

Und ich sammle ja auch schon seit 2002. Aber die letzten Monate habe ich nie irgendwo nachgefragt, wer noch welche hat.

Aber so viel ist es ja nicht und die Münzwerte kann man noch bezahlen und das Porto... von daher ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden