1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Schützt BND einen Mörder?

Dieses Thema im Forum "Politik & Gesellschaft" wurde erstellt von sinnhaft, 12 Februar 2013.

1. sinnhaft

sinnhaft Well-Known Member

Hey,
    heute habe ich im Netzt gelesen, dass der deutsche Nachrichtendienst Rakhat Aliyev schützt, dem Korruption, Geldwäsche und sogar mehrere Morde vorgeworfen werden. Kann das stimmen? Ach so, wer die Geschichte nicht kennt, kann sie sich gerne hier durchlesen: http://www.tagdyr.net/5156/schutzt-der-deutscher-bundesnachrichtendienst-rakhat-alijew/. Ich frage mich aber echt, wieso BND einen Kasachen schützen soll? Was verspricht sich der davon?

2. Erdbeere

Erdbeere Well-Known Member

Der Link funktioniert leider nicht!

3. sinnhaft

sinnhaft Well-Known Member

echt? Komisch, bei mir funktioniert er. Schau einfach auf tagdyr.net, wenn du Lust hast.

4. Erdbeere

Erdbeere Well-Known Member

Ok, jetzt geht es auch bei mir wieder. Vielleicht war ja die Seite grad kurzfristig offline, als ich das erste Mal draufklicken wollte.
    Wie der BND genau funktioniert weiß ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so jemanden tatsächlich schützen.

5. SusanMarcy

SusanMarcy New Member

Es kann ja auch sein, dass der BND diese Nachricht im Internet(z) mit Absicht streut und verbreitet...!? Es geht hier um geheimdienstliche Tätigkeiten und der erste Schein kann oft, wie im "normalen" Leben, trügerisch sein...!!! Nach dem Motto: "Mein Name ist Bond, JANE Bond..." ;)

6. muellerskind

muellerskind Active Member

Warum sollte der BND den Mann nicht schützen? Man bedenke: Es handelt sich hier um einen GEHEIMdienst und dieser schützt in erster Regel erst einmal sich selbst und die Identität seiner Agenten.

Was ist besser: Einen Mörder finden oder eine Organisation von Auftragsmördern auffliegen zu lassen?
    Oder: Was ist besser? Den Auftragskiller zu fassen oder den / die Auftraggeber?

Manchmal kann man eben nicht beides machen & der BND beschränkt sich da sicher auf das größere übel.

7. Jembo

Jembo Active Member

Naja, aus der Nachricht geht nicht direkt hervor das der BND den Typen "schützt". Kann ja sein das er einen Deal mit ihm hat, oder einfach nur Infos streuen will um an andere Leute ranzukommen. Siehe die Sendung "Homeland"

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden