1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

schweißfüße

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von smily77, 20 April 2007.

  1. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    habt ihr welche? und was macht ihr dagegen?
     
  2. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    nein habe ich nicht und deshalb tue ich auch nichts dagegen :wink:
     
  3. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Ich hatte früher manchmal Schweißfüße, aber jetzt nicht mehr. Ich glaube, es liegt wirklich an den Schuhen und an den Strümpfen, die man trägt. Es hat nichts mit Hygiene zu tun, außer, wenn sich jemand nie dei Füße wäscht.
    Es gibt auch z.B. von Avon geruchsneutralisierendes Fußspray, was man auch in die Schuhe sprühen kann. Das ist auch echt gut.
     
  4. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Also ich habe zum Glück auch keine Schweißfüße, aber ich glaube auch, dass das mit dem Schuhwerk zusammen hängt. Eine Freundin und mein Bruder hatten mal lange das Problem mit Schweißfüßen, mir ist dabei aufgefallen, dass sie beiden fast den ganzen Tag Sportschuhe getragen haben :roll: Aber das hat sich dann irgendwann auch von alleine gelegt. Und mit Hygiene hat es wohl in den meisten Fällen wirklich nichts zu tun, denn meine Freundin hat sich ständig die Füße gewaschen und kurz danach haben sie wieder gerochen.
     
  5. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    also ich nehm von yves rocher so ein lavendel fußspray, das find ich sehr gut.
    zwar schwitzen die füße dann noch ab und an, aber sie richen nciht mehr.

    hab die tage erst über hier den online-shop neues bestellt. ist zur zeit im angebot. vielleicht ist das ja auch was für euch?
    nur so ne idee.

    ich find es echt unangenehm, wenn ich die schuhe ausziehe und das riecht unangenehm, darum bin ich echt froh, daß das deo so gut hilft.
    ich hab jetzta uch mal das aus dem lidl ausproiert, aber das machtd ie füße ganz weiß und ist echt nicht mein ding
     
  6. nina

    nina Member

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    5
    schuhe sind denke ich wirklich entscheident ob man zu schweißfüßen neigt oder nicht aber wenn gute schuhe auch nicht helfen, kann man über sinnvolle "medizinische Hilfe" nachdenken...
    Ziemlich gut abgeschnitten hat die Fitness Fußcreme von Dr. Hauschka bei der Stiftung Warentest.- Als einzige Creme sehr gut.

    nina
     
  7. Mel

    Mel New Member

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    2
    Schweißfüsse... ade...

    ...hallo,

    also mein Mann hat Stinkefüße :?

    aber er kauft sich immer dieses MicroSilver für die Füsse... nach regelmäßiger Anwendung wurde es besser... das Zeug ist auch von den Verband der deutschen Fußärzte empfohlen...

    gibt´s unter: www.dt-sj.de zu kaufen (ich glaub jedoch nur per mail oder Telefon)

    schau einfach selbst mal... kann´s nur empfehlen

    mel
     
  8. Emilie23

    Emilie23 Member

    Registriert seit:
    1 April 2007
    Beiträge:
    14
    Auf der Wohngruppe, auf der ich arbeite, hatten wir einen Bewohner, der ganz fürchterlich Schweiß- und Stinkefüße hatte.
    Da halfen Fußbäder mit Teebaumöl...
     
  9. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    1.283
    .
    Nein, hab ich nicht. Für diejenigen die welche haben gibts aber Mittel wie man das " schlimmste " verhindern kann.
    Angefangen damit das man keine Schuhe trägt die so überhaupt keine Luft an den Fuß lassen.
    Dazu am Morgen und am Abend immer Füße waschen und eincremen. Ansonsten Fußpuder benutzen oder andere Mittel aus der Apotheke.
    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden