1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Sportverletzungen/Muskelkater/Zerrungen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Hummelchen, 10 Oktober 2006.

  1. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    Hallöle^^


    Also zur zeit habe ich total muskelkater direkt oben auf meinen beiden oberschenkeln :roll: ka woher.. vllt ja vom langen sitzen im ICE...
    naja..
    was kann man gegen muskelkater tun? was ist muskelkater eigentl???


    Liebe Grüße, Hummelchen!
     
  2. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Hallo, Hummelchen

    das tut mir aber leid, daß du Muskelkater hast!

    Muskelkater bekommen ungeübte Sportler, die sich überfordern :!: .
    Vielleicht solltest du mal ein bissel mehr trainieren, sprich dich sportlich betätigen :p .
    Vielleicht sitzt du zu lange rum,z.B. am PC oder aber halt im ICE :roll:

    Fahrradfahren ist ein guter Sport, wo viele Muskeln beansprucht werden.

    Was man dagegen tun kann :?:

    Wärme und wieder leichte Sportübungen :!:

    Gute Besserung :wink:
     
  3. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    *gggg*
    danke ;-)
    mit dem das ich zu lange rumsitze hast du wohl leider recht.. :oops: na jaaa.. aber ich versteh trotzdem nicht warum das so weh tut. weil ich hab mich ja eigentl spotlich nicht überanstrengt, außer halt das ich so unbequem im ice saß. hm.. hoff das geht wieder weg. ich merk das besonders beim treppensteigen.. und mein freund wohnt auch noch in der 4. etage -.-* OHNE FAHRSTUHL :?
     
  4. KosmetikParadies

    KosmetikParadies Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    53
    Bei Muskelkater fehlen wichtige Nährstoffe wie Magnesium. Einfach mal ne Braustablette nehmen und dann wird allett wieder jut.

    :wink:
     
  5. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    Bei Muskelkrämpfen fehlen die..... Da kann sie zwei Packungen Brausetabletten nehmen dann hat sie ne Magnesiumüberversorgung und bei der nächsten zu starken Anstrengung für die Muskel hat sie wieder nen Kater...
     
  6. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Na, Hummelchen,

    geht es denn schon besser?

    Ich glaube auch, Magnesium ist besonders zum Vorbeugen bei Krämpfen geeignet, bzw. andersrum ist Magnesiummangel der Grund für Krämpfe.

    Mach mal lieber ein bissel Sport, dann gehts schon wieder.

    Schlaf schön, Hummelchen :lol: :p :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na marron222 bist jetzt schon in der Zwischenzeit Arzt geworden?

    Ich muss dir leider mitteilen das das mit Magnesiumüberversorgung absoluter Quatsch mal wieder von Dir ist.

    Jeder Sportler nimmt regelmäßig zusätzliche Präparate wie z.B. Magnesium und Eisen zur Stärkung der Muskulatur. Wie ensteht denn ein Krampf, kannst du mir das sagen ohne Wikipedia?

    Ich arbeite seit über 10 Jahren im Bereich Wellness und Sportmedizin. Dein undurchdachten Antworten und Bemerkungen sind einfach nur lächerlich. Hättest du mal deine Schule ordentlich zu Ende gemacht und nicht nur eine "Weiterbildung" könntest du wahrscheinlich ganz kleinlaut mitreden.

    Also wie ich immer zu Dir sage, erst lesen , dann wissen, dann überlegen und dann erst schreiben. :wink:

    Mehr als Spam ist bei Dir nicht drin. Sorry das solch ein Forum an Qualität verliertdurch solche User wie du einer bist.

    17 Jahre und die Weisheit einer 90jährigen. LOL
     
  8. KosmetikParadies

    KosmetikParadies Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    53
    Das da oben ist mein Post.
     
  9. KosmetikParadies

    KosmetikParadies Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    53
    Nochmal zu Hummelchen:

    leichtes Training der Muskulatur beugt Muskelkater vor. Bitte aber keine Übungen bei Muskelkater in den Beinen. Training erst nach Ende des Muskelkaters.Bei vorhandenen Muskelkater möglichst keine Überanstrengungen machen, so das die Gewebezellen nicht überansprucht werden. Bei Muskelkater in anderen Bereichen kann während des Muskelkaters schon wieder trainiert werden.

    Zur Schmerzlinderung und Regeneration sollte Magnesium dem Körper zugeführt werden.(bitte keine 2 Schachteln,es passiert zwar nichts aber es nützt auch nichts)

    Bei Jugendlichen u. Erwachsenden bis 25 Jahren ist es normal das ein Muskelkater öfters auftritt, da der Körper sich noch im Wachstum befindet. Da ist es durchaus möglich das einige Nährstoffe fehlen.

    Möglichkeiten zum trainieren gibts doch genug. Mach einfach was Dir Spass macht aber immer mit der richtigen Technik.
    :wink:

    Treppensteigen ist z.B. auch ein Sport. Es gibt Wms im Hochhaus Treppen steigen.
    Aber 4 Etagen zum Freund geht zum Anfang auch. :lol:


    Achso, durch ICE Fahrt kann es sein, das durch eine unbequeme Sitzposition dein Muskelgewebe zu wenig Durchblutung erhalten hat (sprich zu wenig Nährstoffe). Durch die Unterversorgung wird der Muskel extrem gefordert und bei einer plötzlichen Belastung kann er sich verkrampfen, das kann auch bis zu 12 Stunden später passieren.

    Wie gesagt, nimm ein bißchen Magnesium und Wärme und dann ist es in 2-5 Tagen spätestens vorbei. Solltest du nach 5 Tagen noch Schmerzen haben, könnte der Verdacht auf einen Muskelfaserriss bestehen. Dann bitte sofort zum Arzt.

    ANHANG:

    Was ist im Muskel passiert ?
    Ein überbelasteter Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in den Muskelfasern auf.
    Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden) kleine Oedeme bilden.
    Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater.
    :!:
     
  10. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    wow^^ danke für deine antwort roy ;-) damit kann ich was anfangen *g*
    werd ich mir zu herze nehmen und die treppen hier jeden tag freiwillig paar mal runter und hoch jumpen *lol* aber natürlich erst wenn es meinen oberschenkeln besser geht :wink:
     
  11. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    Diesen Hinweis hätte ich nicht gebraucht ich sehe auch so dass solch ein sinnloser Beitrag nur von dir stammen kann...

    Hummelchen ist kein Leistungssportler also ist es schwachsinnig sie mit einem solchen zu vergleichen.

    Meine Ausbildung war keine Weiterbildung das solltest du dir langsam mal merken.

    Das Forum verliert an Qualität durch deine sinnlosen und beleidigenden Beiträge und nicht durch meine.

    Vielen Dank für deine netten Worte, sie wären nicht nötig gewesen!
     
  12. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    hm... finds auch eher störender wenn man jemand andern angreift als das man halt mal nen nich so sinnvollen tipp gibt!!!
    ich meine... ist doch boll ätzend sich hier rumzustreiten. und ich wette mal das marron mir nich mit absicht MAL ein kleinen falschen tipp gibt..
     
  13. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    Ach lass doch. Er denkt halt das hier ist ein Super-Profi-Forum in dem er seine klasse Ratschläge los wird. Dass das hier eher ein Forum zur Unterhaltung über irgendwelche Themen darstellt versteht er eben nicht... Es muss ja auch noch Wichtigtuher geben...
     
  14. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    *lol*
    na ich halte mich da raus^^
    solange ihr euch jetz nich hier andauernd gegenseitig runtermacht xD
     
  15. KosmetikParadies

    KosmetikParadies Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    53
    Wenn jemand eine Frage hat, sollte sie auch ordendlich beantwortet werden.

    Dies habe ich getan aber du fühlst dich gleich benachteiligt weil jemand es besser weiss.

    Überlege mal, wer denn jedesmal anfängt von uns beiden. :wink:

    Ich brauche mich hier auch nicht ausspielen "Wer bin ich" . Das mache ich, wenn mich jemand fragt. Von Dir muss ja alle Welt erfahren wie toll du bist.

    Zitat:Dass das hier eher ein Forum zur Unterhaltung über irgendwelche Themen darstellt versteht er eben nicht.

    Da kann ich mich aber noch an einen anderen Post von Dir entsinnen.

    Habe gedacht das ist ein Beautyforum und kein Offtopic über Döner, Babysöckchen u.s.w.

    Das hummelchen kein Hochleistungssportler ist, war mir völlig klar. Mein Antwort bezieht sich auch nur darauf, wie Sie ihrem Kater entgegenwirken kann.

    Edit: marron hat ja nicht mal einen Tip abgegeben, sondern kommentiert nur meine Antworten.
     

Diese Seite empfehlen