Städtereisen

So Ich habe gute Neuigkeiten,

ich habe meine längere Abwesendheit zum Madridflug buchen genutzt! Es geht am 30. morgens los und ich bleibe dann in Madrid bis zum 7. Januar...

Leider haben wir noch kein gutes Zimmer gefunden, denn alle Hostels etc haben für die Silvester-Weihnachtszeit die Preise verdoppelt (!!!) :(

Wir sind zu zweit und daher hoffen wir, dass es ein wenig einfacher wird, da wir nur ein Doppelzimmer brauchen... Naja das günstigste an Hosteln, was wir gefunden haben waren 25€ pro Person in einen Drei Bett Zimmer aber dafür fehlt uns eine dritte Person! Daher sind wir weiter auf der Suche...

Der Hostelbesitzer (ein sehr sympathischer Kerl) meinte, dass wir unser Glück hier mal versuchen sollen.

Er meinte, so reist er für das kleine Geld quer durch Europa... Die Seite sieht ganz seriös aus aber kennt jemand vlt die?

Denn ich habe davon noch nie was gehört:confused:
 
Werbung:
Hach, so eine kleine Städtereise zwischendurch gönnen wir uns auch ab und an einmal. Aber es muss nicht immer ins Ausland gehen, auch nicht ins europäische. In Deutschland gibt es so viele interessante Groß- und charmante Kleinstädte zu sehen. Statt dem Flugzeug kommt da mitunter auch der Zug oder PKW zum Einsatz.

Als nächstes ist Erfurt geplant ...
 
Ich unternehme auch gern Städtereisen. Meine Lieblingsziele waren bisher Wien, Berlin, Hamburg und Prag.
Am schönsten hat es mir in Wien gefallen. Da gibt es sehr viel zu entdecken und das Kulturangebot ist einfach Spitze.

@Marie: In Erfurt war ich auch schon mal. Dort ist es sehr schön. Du solltest dir unbedingt den Dom und die Krämerbrücke anschauen.
 
In Wien war ich noch nicht, aber es steht auf meiner Liste, genauso wier Venedig und Rom.
Was hier noch nicht genannt worden ist , ist Dresden! Das ist auch ne schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten( Frauenkirche, Semperoper) und tollen Ausflugsmöglichkeiten! Da kann man auch ne Bootsfahrt machen und sich die Stadt vom Boot aus angucken, wie in Hamburg oder Paris!
Außerdem ist die Stadt im Sommer echt cool, weil da so viele Veranstaltungen für Junge Leute stattfinden. Schau mal hier, da guck ich immer und dann auch geich nach Hotels und Jugendherbergen.
 
Wir wollen demnächst mal ein paar Tage nach München und bei der Recherche im Netz bin ich zufällig auf eine Seite mit dem Münchener Mietspiegel gestoßen. Das ist echt der Wahnsinn! Da bin ich ja richtig froh, dass wir nur ein paar Tage Urlaub da machen :)
 
Ich krame das Thema mal ein bisschen wieder aus und empfehle auf jedenfall Griechenland, Athen!
Klar, dort ist es gerade ziemlich chaotisch wegen den Finanzen, aber es ist das schönste Land, was ich je gesehen habe und ich war in vielen. :)
 
Hy,
also ich habe auch noch nie eine Städtereise gemacht, möchte ich aber. Mir würde da auch Berlin vorschweben, ist bestimmt irre. Am Tag shoppen und Nachts feiern... geil:D

Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr einen schönen Sommer und es wird was draus.

LG
 
Ich war vor einiger Zeit in Oslo, war echt wunderschön. Was mich überrascht hat war die Freundlichkeit der Leute dort, wo ich doch immer dachte, je nördlicher desto "kühler". Davor war ich schon in Breslau, London und Lissabon, war jedes Mal toll. Demnächst mache ich eine Mini-Kreuzfahrt (hier gesehen), die mich nach Kopenhagen und Göteborg führen wird - bin schon sehr gespannt, seit Oslo haben es mir die nördlicheren Gefildeirgendwie angetan. :)
 
Dublin und Strassburg. War sehr schön, kann man nur empfehlen. Aber wer mehr Zeit zur Verfügung hat, dem würde ich empfehlen, etwas länger zu bleiben, denn ein Wochenende ist schon sehr kurz.
 
Also ich hab vor ein paar Jahren mal eine mini-Tour Städtereisen gewonnen. Ich war damal in Paris, London, Rom und Prag. Musste zwar in spezifischen Flughafenhotels übernachten, aber es war einfach super. Ich kann Prag sehr weiterempfehlen. Paris und Rom sind natürlich auch ganz toll. Wer dann lust auf 4-o-clock tea hat, dem wird´s in London bestimmt sehr gefallen ;)
 
Also ich hab vor ein paar Jahren mal eine mini-Tour Städtereisen gewonnen. Ich war damal in Paris, London, Rom und Prag. Musste zwar in spezifischen Flughafenhotels übernachten, aber es war einfach super. Ich kann Prag sehr weiterempfehlen. Paris und Rom sind natürlich auch ganz toll. Wer dann lust auf 4-o-clock tea hat, dem wird´s in London bestimmt sehr gefallen ;)

gewonnen? hört sich echt toll an. wir haben mal eine gruppenreise an die ostee gemacht - hat auch richtig spaß gemacht :p
 
Eine Reise gewonnen? Glück muss der Mensch haben. In Paris war ich auch schon mal und auch in London. Die englishe Hauptstadt hat mir persönlich besser gefallen. Dieses Jahr geht es nach Wien.
 
Hi,


ich liebe Städtereisen, zuletzt war ich in Ulm aber die Stadt hat bis auf das Donauufer und den Ulmer Münster leider nicht wirklich viel zu bieten. Wo ich aber gern mal wieder hinfahren würde ist London oder Amsterdam, da war ich schon seit 3-4 Jahren nicht mehr.
 
Werbung:
Ich kann auf jeden Fall Prag empfehlen. Da war ich mal mit ein paar freunden über ein langes Wochenende und es war wirklich klasse.
Ansonsten war ich nur noch in Berlin udn Hamburg für so kurze Zeit, eigentlich bleibe ich lieber mindestens eine Woche oder so wenn ich in den urlaub fahre.
 
Zurück
Oben