1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Sushi - Wer kanns selbst machen?

Dieses Thema im Forum "Küche und Rezepte" wurde erstellt von Rätsel, 28 Februar 2008.

  1. Rätsel

    Rätsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2008
    Beiträge:
    213
    Meine Kinder lieben Sushi. Wie bereitet man das zu?
     
  2. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Wir haben auch schon öfter Sushi gemacht, weil wir es so lieben. Es gibt ja die unterschiedlichsten Sorten davon. Mein Freund hat damals ein Buch darüber bekommen, wo alles drinsteht. Das ist sicher sehr hilfreich.
    Denn es gibt viele Dinge, die man beachten muss. Den Reis muss man speziell zubereiten (mit Essigpulver), man braucht die Algenblätter und so eine Bambusrolle. Dann natürlich alle Zutaten, die ins Sushi sollen. Wir haben immer Omlette, Lachs, Karotten, Gurke genommen. Alles in dünne Streifen geschnitten. Ein kleines bisschen Mayo in auf den auf der Alge ausgebreiteten Reis und dann rollen. Aber wie gesagt, es gibt das unterschiedlichste Sushi. Am besten du besorgst dir so ein Buch. Da sind viele nützlliche Tipps drin.
    Lasst es euch schmecken (ich hab Hunger!)
     
  3. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Ich kann kein Sushi machen , aber ich mag das auch nicht so, außerdem vertragen das auch nicht so viele. Es gibt ja irgendwie eine Sushivergiftung und der Gedanke an totem Fisch gibt mir noch den rest.
    Also nichts für mich.
     
  4. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden