Urlaub Sharm El Sheik (Ägypten) auch im Winter möglich?

Wasserlilie

Active Member
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
33
Haaallloooo! Ich und eine Freundin von mir möchten in den Semesterferien sehr gerne in Sharm El Sheik am Roten Meer in Ägypten Urlaub machen;-)) Weiß wer von Euch, wie das Wetter im Februar dort ist?? Wir wollen nämlich auf alle Baden, dh. wenn es im Winter zu kalt ist, müssen wir uns was anderes überlegen?? Danke schon jetzt für Eure Tipps:)!
 
Werbung:
Am Abend kann es dann aber durchaus schon frisch werden, also auch Westen und Pullis einpacken. Generell würde ich dir aber eher zu Mitte/ Ende März raten, da ist das Klima eigentlich sehr angenehm und die Preise immer noch moderat. FTI hat gute Ägypten-Angebote - hast du da schon mal geschaut?
 
Wir waren vor 4 Jahren auch Ende Februar / Anfang März in Sharm El Sheikh und das Wetter war klasse. Am schönsten gegen Ende des Winters, also so im Februar ist. Zu der Zeit sind noch nicht ganz so viele Urlauber unterwegs und man hat mehr seine Ruhe. Wir waren damals in einer wirklich schönen Hotelanlage und zwar dort: http://www.cluburlaub.de/anlage385.html und das ganze zu einem sehr moderaten Preis im Vergleich zu den Sommerangeboten. :) Auch in den Hotelanlagen ist noch etwas weniger Trubel um diese Zeit. Empfehlen würde ich dir unbedingt eine Kamelsafari und Sternenbeobachtung. Da wird man in ein Beduinendorf gebraucht, wo man einiges über das Leben und die Kulutr der dortigen Menschen erfährt, sowie einen kurzen Kamelritt. Zusammen mit dem Sonnenuntergang, etwas zu trinken/essen ein wirklich unvergessliches Erlebnis :)
Ach ja baden kann man tagsüber problemlos. Abends und nachts sollte man aber seinen Pullover nicht vergessen, da die Temperaturen doch etwas abfallen.
 
Eine Freundin von mir war vor zwei Jahren in Sharm el Sheikh im Magic Life Club auch im Winter... Wenn du kein Typ bist, der 30 Grad im schatten braucht, dann kannst du ruhig hinfliegen. Ich gehöre zwar zu den Leuten, die den Winter eher auf der Piste verbringen aber wenn du dich nach der Sonne sehnst, dann ist Ägypten sicher die richtige Wahl.
 
Hallo ihr Lieben:D Danke für Eure Tipps! Hat uns weitergeholfen, vor allem wettertechnisch! Gut zu wissen, dass Ende Feb. bzw. Anfang März eine gute Zeit!!! Gebucht haben wir noch nicht, irgendwie hat sich jetzt keiner von uns darum gekümmert und wir waren mit Uni und Nebenjobs eingeteilt;-(( Aber jetzt möchte ich die Sache wieder in Angriff nehmen! Werde jetzt mal die Seite cluburlaub.de und die fti-Kataloge durchforsten bzw. auch noch googeln, was es so gibt! Und wenn wir noch ein gutes/günstiges Angebot finden, wird auf alle Fälle gebucht;-))!

@Ninimaus: War die Kamelsafari und Sternenbeobachtung gleich beim Angebot mit dabei oder hast du den Ausflug vor Ort gebucht?
 
ich hab mir das gleiche überlegt.. aber februar ist mir dann doch eher zu kühl, ich bin echt ne memme was wassertemperatur betrifft. an die die schon mal in ägypten waren - welche orte sind denn da empfehlenswert? es gibt ja nicht nur sharm el sheik sondern auch luxor, hurghada etc. ? am besten wär ein ort der nicht nur zum baden sondern wo es auch ein bissl was zum sehen gibt. sternenbeobachtung und kamelsafari klingt echt schon seehr cool :)
 
Ägypten bietet sich aber auch sehr für Tauchurlaube an, wollte ich nur mal so in den Raum stellen ;-) Und dafür wäre Makadi Bay perfekt!
 
Winter ist super für eine Ägypten-Reise. Dort ist es dann temperaturmäßig super angenehm - warm, aber nicht zu heiß. Auch das Meerwasser ist zu dieser Zeit warm. Ich war auch mal im Sommer: Das fand ich zwar auch gut, allerdings hat die Sonne doch ganz schön auf meinen Kopf gedrückt - im Winter ging es mir daher besser ;)
 
Hallo, ich bins nochmals;-)) Ich wollte berichten, dass ich jetzt spontan ein gutes Angebot über fti für 6 Tage gefunde habe. Und es geht jetzt doch nicht nach Sharm El Sheik, sondern nach El Gouna in Ägypten, das ist allerdings nicht so weit von Sharm El Sheik entfernt... Los gehts schon diese Woche und ich freue mich schon sehr darauf. El Gouna ist eine kleine Hafenstadt am Roten Meer und soll so groß wie das Zentrum von London sein. Das heisst, man kann dort auch ein bisschen shoppen und sich auch was ansehen, sollte das Wetter nicht so toll sein. Außerdem soll die Gegend auch zum Kitesurfen gut geeignet sein, das möchte ich evt. auch ausprobieren;-)! Freue mich schon sehr und werde euch dann berichten, natürlich auch wie das Wetter war;-)!!
 
Werbung:
Also ein freund von mir ist gerade in Ägypten und hat Schnorchel und co. eingepackt. Ich bin mir nicht sicher ob mein Kumpel nun sehr hart im nehmen ist, aber ich denke schon das baden zu dieser Jahreszeit machbar ist.
 
Zurück
Oben