1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von tweety983, 16 Juni 2009.

  1. tweety983

    tweety983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Dezember 2007
    Beiträge:
    116
    Hallo!!!

    wollte fragen welche pflegeprodukte ihr selber macht, also kuren, peelings usw??? welche könnt ihr empfehlen oder welche gehen gar nich???

    lg mone
     
  2. Fledermaus

    Fledermaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2008
    Beiträge:
    93
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    mein Peeling stell ich mir selbst her, ich nehme Salz und Olivenöl wenn die Haut trocken ist und Zucker und Olivenöl falls ich mal gerötete, gereizte Haut habe, am meisten verwende ich dieses Peeling im Gesicht

    Liebe Grüße Fledermaus
     
  3. SabiMa

    SabiMa Active Member

    Registriert seit:
    10 Juli 2009
    Beiträge:
    40
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Hallo!

    Also ich benutze auch für Peeling Kaffeesatz auf mein Oberschenkel. Ich bin damit zufrieden, man muss nicht viel zubereiten und meine Haut fühlt sich danach sehr gut an. :D
     
  4. scottie

    scottie New Member

    Registriert seit:
    8 Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    HAllo,

    also beim Peeling würde ich auf gar keinen FAll Salz dazu nehmen, das brennt ja bei kleinsten Verletzungen wie die Hölle! Ausserdem ist es für das Gesicht viel zu grob...

    LG
     
  5. Fledermaus

    Fledermaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2008
    Beiträge:
    93
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Hallo scottie,

    also das Salz viel zu grob für die Gesichtshaut ist, ist wohl so nicht ganz richtig, es fördert die Durchblutung der Haut und in einer guten Mischung mit Olivenöl doch auch sehr verträglich.

    Manche kosmetische Peelings enthalten gemahlene Aprikosenkerne da frag ich mich natürlich was den nun aggresiver und grobkörniger ist.
     
  6. LaFemma

    LaFemma Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    80
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Eindeutig Masken!
    Also man nimmt Topfen, raspelt Gurke rein und vermischt das ganze mit etwas Kaffe gemahlenen, und dann auftragen, einwirken lassen und das wars! Super!
     
  7. Mary-Jane

    Mary-Jane Member

    Registriert seit:
    23 November 2009
    Beiträge:
    13
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Ich machs eher für die Haare als fürs Gesicht. also Olivenöl, Eier und Kamillentee. Bei blonden Haaren auch noch ein wenig Zitrone.
    Macht die Haare super geschmeidig.
    Manche verwenden auch Bier :)
     
  8. gianna

    gianna New Member

    Registriert seit:
    14 Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Kaffeesatz soll gut gegen Orangenhaut sein, da das Koffein die Durchblutung anregt. Damit kann man auch wickel machen. Meine schwester nimmt aspirin für die haare. sie Löst eine tablette in wasser auf und spült damit. Obs was bringt ann ich nicht beurteilen.
     
  9. Angy

    Angy Guest

    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Hin und wieder lege ich mir Gurkenscheiben aufs Gesicht und entspanne dann. Das tut gut! Natürlich nur ökologische Produkte ohne Schadstoffe.
     
  10. Mary-Jane

    Mary-Jane Member

    Registriert seit:
    23 November 2009
    Beiträge:
    13
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    MAcht das die Haare glänzender oder was genau is die Wirkung? Weil gehört hab ich davon schon öfter..
     
  11. FashionCarla

    FashionCarla Member

    Registriert seit:
    11 August 2009
    Beiträge:
    11
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    aspirin in die Haare? Ich kenne nur Eier, Bier und Olivenöl... hab aber noch nix davon ausprobiert.
     
  12. Tatiana1

    Tatiana1 Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Hey,
    aspirin für die Harre? sagt mir jetzt auch nix. Vielleicht probier ich es einfach mal aus!
     
  13. edelstein

    edelstein Active Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    41
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    1 Handvoll Walderdbeeren, ein Eßlöffel Topfen, ein Eßlöffel Honig, Erdbeeren zerdrücken und alles gut vermischen, auf das Gesicht auftragen, Rest essen. Macht eine zarte Haut.

    Den Tipp habe ich von meiner Tochter
    edelstein
     
  14. nidal

    nidal Member

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    6
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    :smiley_47 Salz ist wohl auch nichts für Leute wie mich, die ständig irgendwelche Sport-/..verletzungen haben, das brennt.
    Auf gesunder Haut vermutlich tatsächlich durchblutungsfördernd.
    Allerdings vertrag ich dieses ganze chemische Zeug nicht und deswegen probiere ich viel aus, letztens hab ich bei som Aachener Hautarzt im Wartezimmer n nettes Gespräch gehabt mit einer, die hat, eigentlich im Spaß gesagt, versuchs doch mal mit Sand. Natürlich nichts für offene Stellen!!, aber auch bei kleinen Hautirritationen tatsächlich benutzbar und etabliert :smiley_209
     
  15. Analisse

    Analisse New Member

    Registriert seit:
    21 September 2010
    Beiträge:
    3
    AW: welche pflegeprodukte macht ihr selbst??

    Haarspülung: essig mit zytronen und am ende noch mal spülen, aber mit Kleinem Bier, damit die Haare glänzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden