1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wie findet ihr die Strafmaße in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik & Gesellschaft" wurde erstellt von daisy, 28 Februar 2007.

  1. daisy

    daisy Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Ich könnte voll oft ausflippen wenn ich höre, was für geringe Strafen die Menschen für die grausamsten Verbrechen bekommen..
    Wie seht ihr das?
     
  2. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Genauso.

    Manches versteht man wirklich nicht. Da bekommen Täter für milde Taten eine hohe Strafe und andere, die morden o.ä., eine geringe.

    Das soll einer verstehen... wahrscheinlich versteht das Deutschland selbst nicht.
     
  3. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    es ist schon manchmal echt erschreckend was die da mit den machen.
    irgendwann sind wir soweit und da wird ein mörder nur noch so bestrauft wie ein auto dieb.
    ich versteh es nicht.
    wonach gehen die da bitte?
     
  4. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Wonach die gehen? nach den "persönlichen Tatumständen" *hüstl* ... und der Deutschen Gesetzgebung...

    Das sagt doch schon alles.

    Da kriegt man für eine Vergewaltigung 8 Jahre und kommt nach 5 wegen guter Führung raus, und der verzweifelte Mann, der sich nicht anders zu helfen wußte als eine Bank zu überfallen kriegt 12 Jahre... oder so ähnlich - will ja hier jetzt nix falsches behaupten.

    Aber was soll man schon erwarten, ... "das Volk muss sparen", deswegen erhöhen wir schon mal die Diäten...
     
  5. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    da fehlen eim echt nur die worte.

    die sollen mal lieber da sparen wo es angebracht ist.
     
  6. daisy

    daisy Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Ich finde diese Verarsche auch voll blöd. "Lebenslänglich" bedeutet eben nicht lebenslänglich. Leute die sich damit nciht auskennen denken, wenn jemand lebenslänglich bekommt, dass er dann für immer im Kanst bleiben muss. Weit gefehlt....
    Gerechtigkeit kennt Deutschland nicht. Nur Mitleid mit den Tätern(die gar nicht imemr bereuen!!).
    Die Opfer sollen sehen wo sie bleiben..
     
  7. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    In den Nachrichten wurde heute morgen noch von einem Fall erzählt, wo ein Mann sich an einem jungen Mädchen vergriffen hat. Der Täter bekommt seine Therapie bezahlt - das Mädchen und die Mutter müssen selbst dafür sorgen, dass sie was bekommen...

    Soviel dazu.
     
  8. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Na wie herrlich.

    Und dann bekommt der auch noch alles bezahlt. Ist ja echt klasse...

    Am besten, man lässt sich nicht umbringen oder entführen. Am besten im Haus bleiben.
     
  9. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    es ist doch echt nicht mehr schön.
    ja eben lebenslänglich heisst nicht das man bis zum tot im knast sitzen muss.
    aber wieviel jahre es genau sind weiß ich leider auch nicht so.
    ich denek mal die leute bezahlen den tätern diese therapie weil sie sich erhoffen das sie sich dadurch ändern und die opfer haben ja nichts gemach und deswegen können sie es selber zahlen.
    so dnke ich das diese leute so denken.
     
  10. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Diese Gesetze verstehe ich auch so überhaupt nicht! Wenn jemand wegen Steuerhinterziehung länger im Knast sitzt, als jemand der jemanden umgebracht hat oder einem Kind etwas angetan hat. Die gehören wirklich bis zum Ende ihres Lebens eingesperrt. Vor allem regt es mich auf, dass von der Bevölkerung verlangt wird, dass man diese Leute wieder in die Gesellschaft einglieder soll. Mir läuft es wirklich eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, dass irgendwo in der Nachbarschaft vielleicht einer wohnen könnte, der wegen Kindesmissbrauch oder weil er eine Frau vergewaltigt hat im Knast saß. Die halten es für wichtig, dass man die nicht diskriminiert. Aber dass so jemand zum Wiederholungstäter werden kann spielt ja dabei keine Rolle und ich würde dass schon gerne wissen wollen, wenn so einer neben mir wohnt!
     
  11. Carlinchen

    Carlinchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 März 2007
    Beiträge:
    298
    also soweit ich weiss heisst lebenslänglich, dass man 15 jahre rein muss.. ist ja ein witz.. und ich sag euch mal was ich denke.. die ganzen kinderschänder, die gehören kastriert und für immer weggesperrt.. aber nein, was wird hier in deutschland gemacht? die kommen bei guter führung nach 5 jahren raus, und arbeiten dann auch noch im kinderland, und schnappen sich gleich das nächste kind, vergewaltigen es und bringen es dann um.. bestes beispiel, der fall von dem kleinen mitja..

    Das ist einfach eine megaschweinerei!! :a0383 und das geht gar nicht!
    Lebenslänglich, das heisst für mich auch, ab in den knast, bis so ein perverses schwein den löffel abgibt! und dann nicht auf nem normalen friedhof beerdigen.. nein, in nem pappsarg verbrennen und dann mit in den putz mischen, um die knastwand neu zu verputzen.. :evil:


    Euer Carlinchen
     
  12. engelein

    engelein Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    104
    ich muss sagen ich finde unsere justiz lächerlich
    männer die kinder schänden kriegen drei jahre müssen dann zur therapie,sind dann geheilt und kommen raus um direkt das nächste kind umzubrinegen!!
    Und wenn man mal eine cd runterlädt oder was brennt kriegt man direkt 10 jahre an den hals gehängt!!

    Ich finde das alles absolut lächerlich und ich bin ehrlich ich finde die gesetzte in amerika versammt gut,wenn jemand einen menschen und vor allem wehrlose umbringt dann hat er auch nix anderes verdient :evil:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen