Hallo Mädels!
So, ich bin nun zwar noch seeehr jung, aber evtl. kann ich da auch noch was dazu sagen.
Ich persönlich würde, wenn ein Kinderwunsch vorhanden wäre, ich aber keine Kinder bekommen könnte, ein Kind adoptieren. Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich bereits eigene Kinder hätte, jedoch noch ein Kind dazu adoptieren könnte. Ich denke, ich hätte zuviel Angst davor, dass das adoptierte Kind sich dann ausgeschlossen fühlen könnte, oder die leiblichen Kinder sich benachteiligt fühlen könnten. Auch vor eventuellen Konflikten (?Ich bin Mama?s richtige Tochter und deshalb hat sie mich mehr lieb als dich?) hätte ich Angst.
Ich persönlich würde NIEMALS ein eigenes Kind zur Adoption freigeben. Der Hauptgrund ist, dass ich mich mein Leben lang dafür schuldig fühlen würde. Bei einer eventuellen Schwangerschaft kämen definitiv nur Behalten oder Abtreiben in Frage. Ich weiß, dass viele Abtreibung ablehnen. Ich lehne es lediglich als alternatives Verhütungsmittel für dumme Jugendliche ab. Ist eine Frau wirklich trotz Verhütung schwanger geworden, so sollte sie auch abtreiben können, ohne als Mörderin stigmatisiert zu werden. Ich sehe Abtreibung erst in einem späteren Stadium der Schwangerschaft als ?Mord? an, nämlich dann, wenn das Kind schon soweit entwickelt ist, dass es aus eigener Kraft hätte atmen und leben können.
Okay, zurück zum Thema.
Ich würde lieber Abtreiben, als ein Kind zur Adoption freizugeben. Konkrete Gründe kann ich nicht nennen. Grundsätzlich könnte ich die Tatsache, dass mein eigen Fleisch und Blut irgendwo heranwächst, und dass jenes Fleisch und Blut sich von mir abgewiesen fühlt, nicht ertragen. Da versaue ich mir lieber meine Psyche durch eine Abtreibung.
Grundsätzlich denke ich, wäre es in der heutigen Gesellschaft evtl. sinnvoller, bestehendes Leben zu bessern, als neues Leben zu schaffen, das hinterher eh kaum Chance hat (auf den Arbeitsmarkt und die heutige Gesellschaft bezogen).
(Macht euch nix draus, ich hatte gerade nur wieder Lust darauf, etwas längeres zu schreiben)