Antik oder neu?

Werbung:
Ich gehöre ja eher zur neuen Generation und stehe demnach auch auf neue Sachen und vor allem Möbelstücke ;)

Man, wie ich unsere alte Schrankwand gehass habe...
 
Mir gefallen eindeutig moderne Designermöbel.
Ne Freundin von mir ist genau das Gegenteil, sie hat lauter antike Sachen, bei ihr komme ich mir immer vor wie im Museum 8)
 
Kann ich mir vorstellen.

Aber mir gefällt sowas nicht. Ich stehe auch eher auf helles Holz. Antike Sachen haben ja meist dieses Dunkelbraune.

Da sieht die Wohnung ja dann allgemein etwas dunkler aus. Da würde ich mich wohl nicht wohlfühlen.
 
Ich finde auch, dass Holz sowieso immer mit zur Einrichtung gehört, weil es doch wärmer wirkt. Aber wenn dann nur helles Holz. Ich finde nämlich auch, dass dunkel Holz so erdrückend wirkt.

Was ich bei den Altbauwohnungen toll finde ist, dass die immer so hohe Wände haben. Aber prinzipiell ist mir ein Neubau lieber, da muss ich keine Angst haben, dass mir die Decke überm Kopf zusammenfällt.
Aber das Haus in dem ich wohne, ist auch schon 50 Jahre alt.
 
Einen Glastisch habe ich auch. Und was ich besonders toll daran finde, der Tischfuß ist eine Lampe und leuchtet dann blau, wenn ich sie einschalte.
 
Einen Tisch aus Glas? Wie oft müßt ihr den denn putzen? Dafür wäre ich viel zu faul.
Ich habe eher dunkle Möbel, finde, dass die so was anheimelndes an sich haben, ist gemütlich und warm.
Wenn meine große Tochter auszieht, dann kaufe ich für ihr Zimmer Möbel aus dem Dänischen Bettenlager und richte mir ein Arbeitszimmer ein.
 
Naja, 1x drüberwischen... ach, wird schon. Aber Glastische sehen soooooo edel aus *schwärm*

Habe mir letztens mit meinem Freund welche angesehen. Die sind ja echt schweineteuer.
 
Ja, das stimmt schon, den Glastisch muss man wirklich sehr oft putzen, vor allem weil man jeden Fingerabdruck sieht.
Aber mir hat der einfach gefallen als ich ihn gekauft habe und an sowas habe ich dabei leider nicht gedacht :roll:
 
Eine Bekannte von mir hat sich im letzten Herbst versehentlich auf
ihren Glastisch gesetzt und sich das Handgelenk so sehr aufgeschnitten, dass sie ihre Hand nicht wieder richtig benutzen kann.
Und wenn man Kinder hat und die am Tisch rumtappern.....
Also, für mich käme kein Glastisch in Frage. Aber wems gefällt.....
Warum nicht.
 
Oh je, wie hat sie denn das geschafft?
Meine Eltern hatte auch schon immer einen Glastisch, ist aber nichts passiert, weil der rund war und die Kanten waren auch abgerundet. Ist bei meinem aber auch so.
 
Werbung:
Zurück
Oben