Arbeitslos...was nun? Brauche Eure Tipps bitte!

MellyK

Member
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen !
Ich bin eine gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Mein Chef ist pleite gegangen und jetzt bin ich zu Hause. Ich habe einen Sohn. Die Stelle, die ich suche darf nicht vollzeit sein, da ich nachmittags keine Betreuung für mein maus habe. Die Omas wohnen zu weit. Mein Mann verdient gut, deshalb ich kann ruhig zu hause bleiben, aber ich möchte nebenbei was tun, damit ich auch ein paar euro für unsere Familienkasse reinbringe. Sich zu bewerben tut es nicht...für halbes Jahr mehr als 50 Bewerbungen und keine Vorstellungsgespräche...NAch der Ausbildung habe ich 2 Jahre gearbeitet - ein wenig Berufserfahrung habe ich doch ...
sich selbständig anmelden aber womit? online was machen, aber es gibt viel lesen - wenig Sinn, sich umschulen, was neues lernen, ob es sich lohnt? kurse, habe ich schon ein paar hinter mir, es wird aber sehr schnell vergessen, falls man es nicht gebraucht...übersetzen (Muttersprache ist russisch) aber muss ich auch dazu was lernen? Kann die Buchhaltung gut, aber kein Programm zu Hause , um es im Kopf zu behalten...bin am Boden ...möche was tun und nicht auf einer Stelle stehen...wir sind noch umgezogen..keine Bekannte rumherum...vergesse noch die deutsche Sprache bald ;)
 
Werbung:
am besten immer wieder bewerben, bis du das findest was du suchst. ansonsten würde ich dir eine berufliche weiterbildung empfehlen, aber das machst du ja wahrscheinlich schon.
 
Versuch es doch mal bei einem Inkassounternehmen...die suchen immer neue Leute. Ich war auch arbeitslos und arbeite jetzt bei der Dema Debitoren Management GmbH & CO KG und bin sehr zufrieden mit dem Job. Einfach weiterbewerben...du findest betimmt was
 
danke Euch ;) klar ...ich mache weiter... in dem Moment wäre ich schon mit einer Helfer-Stelle zufrieden, ich aber blöd, sogar Basis-Stellen sind kaum zu finden, wenn schon, dann weit weg und es lohnt sich nicht.
 
Liebe MellyK,