Behandlung gegen Schwitzen

maja_k

Member
Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
5
Hallo,

ist hier jamand, den das Problem des übermäßigen Schwitzens betrifft? Ich suche eben Informationen zu diesem Thema. Ich überlege mir, eine Schweißdrüsenbehandlung zu machen. Ich möchte endlich dieses Problem hinter mir haben. Aus diesem Grund wollte ich Euch über Eure Erfahrungsberichte bitten, falls sich jemand hier einer solchen Behandlung unterzogan hat.

Für Informationen über Ärzte werde ich auch sehr dankbar. Ich habe mir eine Praxisklinik ausgesucht:
drkloeppel.com/leistungen/koerper/schweissdruesenbehandlung-mit-absaugmethode.html
Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich würde auch mal an eine neue Matratze denken, es gibt Materialien, die sich der Körpertemperatur anpassen und so schwitzen vorbeugen.
 
An welchen Körperstellen schwitzt du denn besonders? Es gibt nämlich auch gute, preisgünstige Mittel in der Apotheke.
 
Solltest du außergewöhnlich viel schwitzen....z.B. an Handinnenflächen, Fußsohlen oder auch im Achselbereich wird immer häufiger Botox benutzt. Damit hättest du für einige Monate Ruhe. Bevor dies allerdings empfohlen wird, gibt es Tücher, die du dir an die jeweiligen Stellen legst um dann zu sehen wieviel du tatsächlich schwitzt und ob dies überhaupt notwendig ist. Wenn du das ganze als nicht übermäßig schlimm empfindest, könntest du auf jeden Fall vorher noch ein paar andere Methoden ausprobieren. Den Test mit dem Papier würde ich an deiner Stelle eventuell so oder so machen...nur um zu sehen bzw. sicher zu gehen in welchem Ausmaß du betroffen bist.
 
Solltest du außergewöhnlich viel schwitzen....z.B. an Handinnenflächen, Fußsohlen oder auch im Achselbereich wird immer häufiger Botox benutzt. Damit hättest du für einige Monate Ruhe. Bevor dies allerdings empfohlen wird, gibt es Tücher, die du dir an die jeweiligen Stellen legst um dann zu sehen wieviel du tatsächlich schwitzt und ob dies überhaupt notwendig ist. Wenn du das ganze als nicht übermäßig schlimm empfindest, könntest du auf jeden Fall vorher noch ein paar andere Methoden ausprobieren. Den Test mit dem Papier würde ich an deiner Stelle eventuell so oder so machen...nur um zu sehen bzw. sicher zu gehen in welchem Ausmaß du betroffen bist.

Ich denke, dass das in der Plastischen Chirurgie schon eher Standard ist, Botox bei Hyperhidrose zu verwenden. Das kann man beispielsweise hier nachlesen.
 
Hallo,
schau doch mal auf der Seite von Frau Dr. Koeller-Bratz nach.

Meine Freundin wurde von ihr auch schon operiert und war super zufrieden! Sie bietet auch eine Schweißdrüsen-OP an und sicherlich auch die Botox Methode. Ich denke, wenn du wirklich darunter leidest ist so eine Behandlung auch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube man kann sich de Schweißdrüsen, zumindest unter den Achseln auch weglasern lassen.. Meine ich neulich bei taff gesehen zu haben.
 
@Laura27 ja das geht,
Ich glaube man kann sich de Schweißdrüsen, zumindest unter den Achseln auch weglasern lassen.. Meine ich neulich bei taff gesehen zu haben.
ist aber kein kleiner Eingriff. Ein guter Freund von mir hat das machen lassen, weil der immer nasse Hände, Arme und Rücken hatte. Und die Drüsen sind dann halt auch weg.
Und da hat @oma 57 recht. Arzte, Naturheiler, homöopatische Kügelchen, mit all den Dingen kann man auch viel erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich sehr starl schwitzt, vertrau dich ruhig deinem Arzt an. Eine OP ist das letzte Mittel und denk ich auch nur für extreme Fälle gedacht.
 
Hallo! ich würde auch zuerst mal andere Möglichkeiten abstecken und OP als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Vielleicht verträgst du ja irgendwas nur nicht, etwas im Essen, oder eine Faser in der Kleidung?
Auch Sauna oder Sport können den Kreislauf/schwitzen beeinflussen. Eine Freundin hat mal berichtet, dass sich ihr "schwitzverhalten" postitiv verändert hat, nachdem sie zum rauchen aufgehört hat. Da kann es viele Grüne und Zusammenhänge geben.
 
Also ob ich da mit einer Op direkt gegenanwirken kann? Ich meine das kann ja auch beispielsweise mit Hohen Blutdruck zusammenhängen. Ist insgesamt also meist eine sehr unterschiedliche Ausgangslage und Befundlage. Würde mich erst einmal einen Arzt anvertrauen...
 
Werbung:
Hier ein paar ganz interessante Informationen und Videos dazu.

Eine Beratung vor der OP ist aber natürlich trotzdem nicht zu ersetzen. Aber wer sich vorher schon mal selbst eine Überblick verschafft, ist sicher nicht schlecht beraten damit.
 
Zurück
Oben