Beine rasieren oder epilieren?

Um irgendwem zu gefallen mach ich das nicht.. Ich finds nicht ästhetisch und deswegen rasier ich mir die Beine... Es geht auch nicht die Welt unter, wenn nicht immer frisch rasiert ist. Aber ich finds insgesamt einfach schöner - jede, wie sie mag :)
 
Werbung:
Ich werde jetzt mal Sugaring probieren, habe gehört, dass es wohl besser sein soll. Hab mir jetzt aber auch ein Intimpflegegel geholt, nennt sich gelsan, hilft eigentlich sehr gut gegen Pickelchen und Rötungen.
 
Vorher habe ich epiliert, aber irgendwann hat es meine Haut nicht mehr vertragen und ich in wieder auf Rasieren umgestiegen. Seitdem gehts meiner Haut wieder besser!
 
Ich finde, das kommt ganz auf den Haarwuchs an; wie stark der ist. Bei mir reicht es z.B., wenn ich nur ein bis zwei Tage rasiere. Epilieren wäre mir schon zu schmerzhaft, aber ich rede nur von dem, was man so hört, habe es nie selbst ausprobiert. Wie gesagt, ich brauche es nicht, um schöne, glatte Beine zu haben. Ästhetik ist für mich nämlich auch wichtig.
 
Epilieren tut mir wehleidiger kleiner Tussi viel zu weh, ich setze also auf die gute alte Venus. Bin damit eigentlich immer gut gefahren - klar, im Urlaub oder generell im Sommer nervt es, wenn man jeden Tag unter der Dusche rasieren muss. Aber ich will mir den Schmerz einfach nicht antun.
 
So viele geben nach der ersten Epilation auf, weil es weh tut. Man muss aber ein bisschen durchziehen und danach passt es schon. Je öfters man am Anfang epiliert, desto schneller gewöhnt sich die Haut daran. Danach wachsen die Härchen langsamer nach, werden dünner und weniger. Natürlich geht es mit dem Rasierer ein bisschen schneller, aber es geht auch schnell mit dem Epilirier, wenn man schon gewohnt ist. Ab und zu rasieren ist schon in Ordnung, damit die Haare nicht einwachsen, aber generell hat Epilieren viele Vorteile.
 
Also ich musste zum Epilieren umsteigen, weil das ständige Rasieren meiner Haut nicht wirklich gut tat. Selbst beim ersten Mal, tat es nicht ungewöhnlich doll weh. Jedes weitere Mal wurde es besser. Danach schön mit Aloe Vera einreiben und den Beinen geht es gut. Unter den Achsel und im Intimbereich rasiere ich aber weiterhin.
 
Dass die Schmerzen bei der regelmäßigen Anwendung weniger werden stimmt schon.. trotzdem erreicht man auch beim Epilieren nicht dauerhaft haarlose Haut, da die einzelnen Härchen dann doch in unterschiedlichen Haarwuchszyklen stecken und es (zumindest bei stärker behaarten Menschen wie mir), dann doch regelmäßig zumindest ein bisschen wieder stoppelt.

Wenn ich ein Wundermittel gegen die eingewachsenen Haare finden würde, würde ich es aber wohl nochmal mit dem Epilieren probieren.
 
Meiner Meinung nach hat sowohl das Epilieren, als auch das Rasieren so seine Vor- und Nachteile. Das Epilieren ist etwas schmerzhaft und man muss dafür schon längere Härchen haben. Man sollte sich die Beine auch nicht epilieren, wenn man kurz darauf hinausgeht, da man (oder zumindest ich) rote Pünktchen davon bekommen kann. Dafür hat man dann aber auch ein längerfristiges Ergebnis und schöne glatte Beine ohne lästige Haare. Rasieren muss man jeden bis jeden zweiten Tag und davon wird die Haut sehr trocken und rau, wenn man sie nicht häufig eincremt. Hat man aber nicht viel Zeit, ist das natürlich die schnellste und schmerzloseste Variante.
 
Also für mich kommt nur noch epilieren infrage. Habe dadurch einen sehr stark verminderten Haarwuchs bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben