Biolebensmittel

SabiMa

Active Member
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
40
Ort
Berlin
Hallo liebe Mädels,

Ich habe das Thread aufgemacht, damit wir hier alle Biolebensmittel aufzählen können.
Ich möchte nämlich, jetzt alles auf Bio wechseln. Aber echt Bio, also nicht Lebensmittel die von Menschen "Bio" erzeugt werden.:a0589
 
Werbung:
Joa Bio ist so ne Sache, entweder selbst anbauen oder direkt bei den Bauern einkaufen.
Ich hab beispielsweise auf meinem Balkon, Tomaten, Petersilie, Lauch und Kohlrabi angepflanzt. Ist zwar nie ne große Ausbeute, aber für mich reicht es :0)
Brot backe ich meistens auch selbst, ein hoch auf Brotbackmaschinen ;0)
 
Hallo liebe Mädels,

Ich habe das Thread aufgemacht, damit wir hier alle Biolebensmittel aufzählen können.
Ich möchte nämlich, jetzt alles auf Bio wechseln. Aber echt Bio, also nicht Lebensmittel die von Menschen "Bio" erzeugt werden.:a0589

und wie läufts mit der Umstellung.?
was ist der Unterschied, für Dich, zwischen Bio und Bio.?
 
biolebensmittel ist etwa zu teuer und übertrieben, ich verstehe einfach das ganze trend nicht, lieber selbstmachen. und was total verrückt ist, sind produkte ovn dem Bereich Bio-Kosmetik.
 
Ich esse teilweise Bio, aber geht halt nicht immer wenn man in der Stadt wohnt, dann ist es schwierig zum Bauern zu fahren :)
 
Hi!
Biolebensmittel ist das nicht meist nur eine Geldmacherei mit Menschen die versuchen bewusst zu leben, ich hab da schon so manches darüber gelesen wer wirklich Bioprodukte haben will sollte am Markt einkaufen gehen wo Bauern aus der Region ihre eigen angebauten Obst und Gemüsesorten verkaufen da weiß man dann das es wirklich Bio ist. Die Bioprodukte im Geschäft sind meist nur Fakes das könnt ihr oft feststellen wenn ihr die Packungsinhalte durchlest.
Verena
 
Hallo

Ja das stimmt total Verena ich hab neulich im fernsehen einen Bericht gesehen wie uns die Großkonzerne eigentlich mit Bio auf den Arm nehmen das zeug hat oft nur einen klitztekleinen bioanteil und dann dürfen sie Bio raufschreiben so schlimm und das allerschlimmste das dies eine endeckte marktlücke oder geldmacherei von diesen großkonzernen ist und diese lassen den normalen Bauern so wie wir ihn noch kennen aussterben, es ist echt schlimm die großkonzeren machen eine sehr große überproduktion das so viel essen im müll landet ,wo anders verhungern die menschen oder?

silvia
 
Ja finde ich auch schlimm! Vor allem, dass man so veräppelt wird!
Steht Bio drauf, ist aber kein Bio drin. Steht keine Zusatzstoffe drauf, sind aber welche drin. Keine Geschmacksverstärker, obwohl doch welche drinne sind... So kann man die Kette fast endlos fortsetzen, schon traurig.
Ich glaube auch viele unserer heutigen Krankheiten kommen von dem "verseuchten" Essen, das wir uns täglich reinpfeiffen!
Aber Bio an sich finde ich toll, wenn man einen Bauern um die Ecke hat ;)
 
Werbung:
hola. das ist so zuzeitig Problem. bioprodukt ist man jetzt vernuftig zu essen. aber mehr und mehr von Market verschlimmt. massen verkaufen heisst, maximal gewinnen. kein Inhaltlich kein bio drin ist normal.
 
Zurück
Oben