Blöde Streifen :-(

K

*KleineSüße*

Guest
Hallo,

ich habe vom vielen Abnehmen leider voll fiese Schwangerschaftsstreifen an den Hüften bekommen.....gibt es da was womit man die wegbekommt? Das sind wirklich unschön aus :cry:
 
Werbung:

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
hallo,

ja ich kenne diese lästigen streifen....

leider gibt es nichts womit man dehnungsstreifen wirklich wegbekommt. man kann sie mit speziellen cremes aufhellen und mit ultraschall behandeln und hoffen dass es etwas nützt.

vielleicht wird ja mal etwas entwickelt womit man sie dauerhaft entfernen kann.

liebe grüße
 

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
also ich glaube, man kann diese streifen auch ein wenig verbessern, wenn man sie regelmäßig mit feuchtigkeitscreme eincremt, da der haut ja bestimmte nährstoffe und feuchtigkeit entzogen wird!!!
 

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
die Streifen (Striae) haben nichts mit fehlenden Nährstoffen in der Haut zutun. Es sind einfache Gewebsrisse. Sie hellen sich mit der Zeit von rot-violett zu perlmutt auf. Daher nützen Cremes wenig bis garnichts
 

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
hm.. und wie entstehen diese gewebsrisse? wenn zu viel zunimmt, oder? oder auch abnimmt. allerdings finde ich zweiteres unlogisch^^
 

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
Durch starke, plötzliche Gewichtszunahme. Auch durch schnelles Wachsen können sie entstehen. Oder durch Überdehnung der Gelenke. Wenn die Haut dort nicht elastisch genug ist...
 

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
hm.. scheint so, als ob ich zu schnell zunehme^^
na ja.. ich hoff die streifen gehen mit der zeit bissl weg.. ma schaun^^
 
Werbung:

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
ob man sie nun ganz weg bekommt das weiß ich nicht und ob es wirklich dadran liegt weiß ich auch nicht abermeine freundin macht es so:
sie nimmt babyöl und tropft etwas auf ihren bauch.
dann nimmt sie eine baby bürste (diese gaaaaaaaanz weichen) und massiert es täglich etwa 20 min. ein.
ich weiß nicht ob das nun an dem produkt liegt oder ob es bei ihr veranlagung ist.
probier es einfach mal aus.
 
Oben