Box von Tupperware

Sternli

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
46
Hallo. Ich hab zu Weihnachten ne Box von Tupperware geschenkt bekommen. Und ich versteh die Logik des Deckels nicht :oops:

Es ist so eine hohe Dose. Der Deckel kann man hin und her wippen, aber er ist auf keiner Position fest. Kann also nichts damit transportieren weil der Deckel dann abfällt. Gibts da nen Trick oder ist das Absicht??
 
Werbung:
hallo sternli,

von tupper gibt es verschiedene serien.
nicht alle haben also den bekannten "deckeldrauf und dicht" verschluß.
deine dose hört sich an wie die die ich auch habe. wenn du den deckel normal drauf legst und etwas andrückst, dann hält er zwar, man kann aber keine flüssigkeiten oder andere lose teile transportieren. zum öffnen und abnehmen drückt man links oder rechts und dann hebt sich die jeweils andere seite und du kannst denn deckel öffnen (das wird das "wippen" sein von dem du sprichst).
in boxen dieser art lagere ich z.b. tütchen mit puddingpulver, backpulver, vanillezucker usw.
wenn`s eine große ist könntest du event. auch flakes oder müsli reintun, solltes es aber dann zügig verbrauchen, da du ja nicht luftdicht abschließen kannst und die sachen halt nicht so lange knusprig bleiben.

so, hoffe dir geholfen zu haben. bin keine tupper-verkäuferin aber von den sachen begeistert. es lohnt sich mal auf einen abend zu gehen, denn da bekommt man die vielfältigen einsatzmöglichkeiten sehr gut erklärt.

liebe grüße

lady jane
 
dankeschön. genau das mein ich mit "wipp-funktion" :D

finde die sachen auch toll, aber eben auch teuer, hab drum eher sachen von so "billig" herstellern.
 
ja, so war´s bei mir früher auch.
hab mich sogar öfter lustig gemacht darüber wenn ich bei einem tupperabend bei einer freundin anstandshalber hingegangen bin.

dachte immer die ganzen "nur hausfrauen" können so mit gutem gewissen ihrer einkaufslust frönen.

irgendwann hatte ich dann aber auch mal diese komischen kleinen krabbler und larven im küchenschrank (wohl mit mehl od. müsli eingeschleppt) und mußte alles, wirklich alles wegwerfen! die waren an allem dran, sogar im zugeschraubtem honigglas!
danach die schränke mit essigwasser ausputzen!
alles in allem ein halber tag war weg, dazu der ekelige schreck so was bei den nahrungsmitteln zu haben.

danach hab ich mich nach und nach mit den zwar etwas teureren aber wirklich funktionierenden vorratsdosen eingedeckt.
seitdem fülle ich z.b. mehl und müsli gleich um und sollte sich in den jeweiligen produkten etwas befinden, dann bleibt es eben auf diesen behälter beschränkt.

lg
lady jane

nachtrag: war damals 5 wochen nicht im haus, darum diese vermehrung...
 
Hallo lady jane

Das ist doch normal schau mal wo du wohnst bei der Wärme.

Wir einen Wohnwagen mit großem voll eingerichteten Vorzelt in Cuxhaven stehen, da muß ich auch immer aufpassen das keine Krabbler sich eingeladen fühlen.
Die verlockung scheint wohl immer groß zu sein.
Wir haben immer die Ameisenplage.

Mausi
 
hallo mausi,

könnt man meinen gell.

aber ich hab ja vorher in D gewohnt und was ich geschrieben habe ist in good old germany passiert!

also mehlmotten gibt´s bei euch immer noch, oder?

lg

lady jane
 
Werbung:
Zurück
Oben