Brauche Rat/ Briefzusteller

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
huhu 8)

ich brauch mal euren rat.
ich habe noch ein klein job angeboten bekommen als briefzusteller.
man bekommt 17 cent pro brief und macht es per fahrrad.
am tag sind es ca 100 briefe.
würdet ihr es machen?
 
Werbung:
Kommt darauf an, wie belebt die Gegend (verkehrsmäßig) ist, in der du die Briefe zustellen sollst. Wenn da viel Verkehr ist, würde ich eher ablehnen.
 
Würde generell sowas nicht machen, weil das einfach bei solch einem Wetter nichts für mich ist und es mir vieeel z anstrengend wäre.

Außerdem wäre mir ein Fixpreis lieber.
 
Na dann geht das ja noch. Hätte ich nicht so viel zu tun, würde ich's dann vllt. doch machen, wenn es dorfmäßig wäre.

Wobei es mir immer noch nicht gefallen würde, dass der Betrag von der Anzahl der Briefe abhängig ist.
 
Naja, wenn es dir nichts ausmacht bei Wind und Wetter raus zu gehen und du gerne läufst, dann würde ich es schon machen. Sind ja monatlich doch ein paar Euro mehr, die du so dazu verdienen kannst.
 
die frage ist auch, wie lange du für die 100 briefe brauchen würdest und wie weit die einzelnen häuser auseinander liegen.
wenn du da 5 stunden unterwegs bist, rentiert sich das kaum.

andererseits hast du vielleicht auch spaß dran und bist froh wneigstens was zu verdienen. ich weiß ja nciht, ob du drauf angewiesen wärest. aber im zweifel besser das als gar nichts
 
drauf angewiesen wäre ich nicht aber ich dachte es ist was schönes für nebenbei.
die frau meinte man braucht ca 2 std dafür.
und ein bisschen sport treibe ich dazu dann auch noch *lach*
ach ein versuch ist es wert denke ich mir :wink:
 
Werbung:
ich glaub ich bin am anfang erstmal voll fertig von dem radeln *lach*
auf jeden fall brauch ich dann noch ein mp3 player damit es mir unterwgs nicht zu langweilig ist :wink:
 
Zurück
Oben