Camping, geht ihr gerne campen?

Camping

Im Zelt bzw. Schlafsack könnte ich heute auch nicht mehr liegen. Das wäre auch äußerst beschwerlich für mich wegen meines Beines (bin wegen einer Amputation stark gehbehindert). Aber im Juni gehts wieder los Richtung Süden (Italien) an die Adria mit PKW und Wohnwagen. Ich freue mich schon riesig drauf. Es ist einfach schön, im Urlaub in seinen eigenen vier Wänden und seinem eigenen Bett zu liegen. Es gibt vielfach auch Einzelwasch- und Toilettenkabinen, die man für die Zeit des Aufenthalts mieten kann. Das ist für mich bei meiner Behinderung sehr angenehm. Der Wohnwagen hat auch eine Chemietoilette. Es ist alles nicht mehr so wie früher - d. h. es kann heute sehr komfortabel sein beim Camping.
 
Werbung:
Hallo,

ich finde Campen toll. Wir campen seit 2006 mit Wohnwagen. In ein Zelt hätte man mich nicht bekommen.

Das verlängerte Wochenende haben wir zum Campen genutzt. Wir haben uns mit mehreren befreundeten Campern aus verschiedenen Gegenden (Mannheim, Köln, Frankfurt, Hennef, Wuppertal) zum Campen an der Listertalsperre getroffen und hatten wie immer viel Spaß.
Über Pfingsten geht es nach Naumburg zu einem Forumstreffen.

Campen kann ich nur jedem empfehlen.
 
früher fand ich zelten toll, heute würd ich glaube ich nur noch mit wohnwagen in die natur :D gibt doch nix schöneres als sich in den frühen morgenstunden in der sonne zu räkeln, aber ohne mückenstiche usw! :D deswegen wohnwagen, außerdem brauch ich ein bett zum schlafen, sonst kann ich nicht bzw sehr schlecht einschlafen
 
Es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Klar ist der Komfort in einem Hotel schon schön. Wenn die Hotelgäste aber morgens aufstehen müssen, weil die Putzfrauen durch die Gänge düsen und das Frühstücksbufett bald abgeräumt wird, kann ich mich in meinem Camper noch mal umdrehen.
Wir waren ja jetzt ca. 14 Tage unterwegs. Es ging über Österreich, zum Gardasee, nach ein paar Tagen auf die andere Seite des Sees und dann nach Venedig. Auf dem Nachhauseweg einmal quer durch Norditalien und über den Brenner wieder nach Hause. In diesen 14 Tagen haben wir sehr viel gesehen, was wir bei einem Hotelbesuch wahrscheinlich nicht gehabt hätten.

lg
melli
 
Werbung:
Jess schrieb:
früher fand ich zelten toll, heute würd ich glaube ich nur noch mit wohnwagen in die natur :D gibt doch nix schöneres als sich in den frühen morgenstunden in der sonne zu räkeln, aber ohne mückenstiche usw! :D deswegen wohnwagen, außerdem brauch ich ein bett zum schlafen, sonst kann ich nicht bzw sehr schlecht einschlafen


Aber vor Mückenstichen biste kaum irgendwo sicher, dort wo es Mücken gibt; weder im Wohnwagen oder Hotel noch sonstwo...
Aber mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen kannst du sie draußen halten - z. B. drinnen abends kein Licht einschalten und Fliegengitter sowie Türe geschlossen halten. Ansonsten hilft nur Autan hochdosiert.
 
Zurück
Oben