Cocktailrezepte

Werbung:

Rose188

Member
Registriert
16 Februar 2008
Beiträge
15
AW: Cocktailrezepte

Meine Eltern haben aus Spanien folgendes Rezept mitgebracht (ist zwar kein Cocktail, aber trotzdem lecker und erfrischend):

50% trockener Rotwein
50% Zitronenlimonade
2 Zitronenscheiben
4 Eiswürfel

Ich glaube allerdings, dass das leider auch kein besonders Kalorienarmes Getränk ist. ;)
 
D

Delware

Guest
AW: Cocktailrezepte

Mai Tai So und nicht anders:
3 cl Limettensaft (frisch)
2 cl Mandelsirup
3cl weißer Rum
3 cl Meyer's Rum
1 cl Triple Sec Curacao
1 cl Captain Morgan Rum 42 %

Im Shaker durchschütteln und in ein mit zu 1/3 crushed ice gefülltes Glas abseihen. 1 Limettenviertel über dem Drink auspressen, in das Glas geben. 1 Zweig frische Minze (ganz wichtig!) dazu.
 

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
AW: Cocktailrezepte

Meine Eltern haben aus Spanien folgendes Rezept mitgebracht (ist zwar kein Cocktail, aber trotzdem lecker und erfrischend):

50% trockener Rotwein
50% Zitronenlimonade
2 Zitronenscheiben
4 Eiswürfel

Ich glaube allerdings, dass das leider auch kein besonders Kalorienarmes Getränk ist. ;)


Klingt lecker und hat nicht so viel Alkohol, man kann ja kalorienarme Limonade nehmen. Ist sicher schön erfrischend. Erinnert mich etwas an Sangria, dafür schneide ich Orangen in Würfel und lass sie ein paar Stunden in Orangenlikör durchziehen, dann mit Sangria und Eiswürfeln auffüllen.
 

mrstati

Member
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
7
AW: Cocktailrezepte

Ich liiiiebe Cocktails!
Am liebsten Daiquiries - einfach etwas Erdbeersaft/Mangosaft etc, Limettensaft, etwas Zuckersirup + Bacardi - voila, ein leeeckerer Cocktail! :smiley_116
 

martina83

Member
Registriert
12 August 2009
Beiträge
20
AW: Cocktailrezepte

Bin auch eher jemand, der auf fruchtige Cocktails steht. Erdbeersaft etc. sagt mir auch sehr zu. :)
 

Astrid

Member
Registriert
29 März 2010
Beiträge
7
AW: Cocktailrezepte

Cocktails sind immer super, am liebsten mag ich den "Sex on the Beach"

Sex on the Beach (ohne Cranberry-Saft)

4 cl Wodka, 2 cl Pfirsichlikör, 2 cl Zitronensaft,
1 cl Grenadine, 4 cl Orangensaft, 2 cl Ananassaft.

Alle Zutaten mit Eis in einem Shaker kräftig durchschütteln. Anschließend in ein Longdrinkglas mit Eiswürfel abgießen. Mit Ananas und Kirsche dekorieren.

Sex on the Beach (mit Cranberry-Saft)

4 cl Wodka, 4 cl Pfirsichlikör (weiß), 2 cl Zitronensaft,
2 cl Cranberrysaft, 8 cl Orangensaft.

Alle Zutaten in einem Shaker mit crushed Eis schütteln. Anschließend in ein Longdrinkglas (mit Eiswürfel) abgießen. Mit Ananas und Kirsche dekorieren.
 
S

Schnecke

Guest
AW: Cocktailrezepte

Alos ich sterbe für einen guten Mojito.

Den machen wir immer selber, Habe auch Minze im Garten gepflanzt, sodass ich im Sommer immer frisch aus dem Garten ernten kann.

Einfach lecker..... mmmhhh

Gruss Schnecke
 
S

Schnecke

Guest
AW: Cocktailrezepte

:smiley_70:smiley_70:smiley_70

Jaaaaaa... und bald geht die Saison wieder los!!!!!
 

tinchen

Member
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
14
Also meine zwei Lieblingscocktails sind:

Der Page:

6cl Havanna
Crush Ice
80% Maracuja Saft
20% Mango Saft
mit Vanille Sirup verfeinern (den wir sonst immer uns in den Vanille Latte gönnen)

schmeckt perfekt nach dem Langnese Eis --> Split, einer meiner ersten großen Kindeslieben

der zweite Cocktail ist eine Supi Alternative zum Caipirinha

Caipi Marie Cruz:

Limette achteln
2 Teelöffel brauner Rohrzucker
Zerstampfen
ein wenig Crush Ice
6cl Havanna
Mango Saft
und ein Hauch von Tonic Water ( bzw. Sprite für unsere Naschkatzen)

wenn man da noch Minze rein tut dann wird aus dem Caipi Marie Cruz ganz schnell ein Mojito Marie Cruz :)
 
Werbung:
Oben