Das Alter

Oma Charlotte

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
600
Ort
Berlin
Das Alter.
Nun gehe ich ja stramm auf die 50 zu. Inzwischen gehe ich ganz entspannt damit um.
Mit stoischer Ruhe ertrage ich jeden neuen Tag und jedes mal wenn ich ? schwermütig? werde
denke ich an einen meiner Lieblingssprüche ? Jugend ist ein
Fehler der mit jedem Tag kleiner wird.

Und wenn mich dann ab und zu die zum Alterungsprozess gehörenden Zipperlein plagen,
dann denk ich mir.? Gesund sterben ist schade?.

Der Spruch stammt von einer alten Freundin unserer Oma .Sie kam jede Woche um mit Oma Karten zu spielen.

Aber ich bin nicht immer so entspannt damit umgegangen.
Ganz fürchterlich war mein 30. Geburtstag.
Den Tag werde ich nie vergessen. Ich stand morgens auf, ging ins Bad.
Stand vor dem Spiegel und ...... fing fürchterlich an zu heulen. So tonlos.
Mit viel Pipi aus den Augen. Ich hab mich überhaupt nicht mehr eingekriegt.
Ich habe mich dann ein paar mal zur Ordnung gerufen und gedacht, man bin ich eine blöde Kuh.

Dann kam meine damals allerbeste Freundin zum gratulieren vorbei.
Mit Geschenk und Blumen und ich ?
Pipi aus den Augen. Sie hat mich ganz schön ausgelacht ( ist 2 Jahre älter).

Danach war ich lange zeit 29a, dann 29b, dann 29c .......
Blöd aber wahr.

Dann nach der 45 habe ich versucht die Leute auszutricksen.
Wenn ich nach meinem Alter gefragt wurde habe ich immer gesagt das ich 50 bin.
Ist nicht schön wenn dann keine anerkennenden Wörter rüber kommen ?!?
Wie Peinlich ist das denn.
Das hab ich dann ganz schnell wieder sein lassen. Hat mich nur runtergezogen.

Und jetzt bin ich zufrieden wie es ist. Oh Weisheit des Alters.
Also an alle Frauen da draußen ? nicht traurig sein wir werden alle älter.
 
Werbung:

Wildkatze

Member
Registriert
18 Februar 2007
Beiträge
16
Oma Charlotte schrieb:
Das Alter.
Nun gehe ich ja stramm auf die 50 zu..

Da können wir uns die Hand reichen! :wink: Was den entspannten Umgang damit angeht, leider nicht.

Bis vor ein paar Monaten sah ich das noch viel lockerer, aber jetzt, wo Woche für Woche diese komische Fünf näherrückt, bin ich manchmal richtig depressiv.
 

Oma Charlotte

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
600
Ort
Berlin
Hallo Wildkatze,
sei nicht traurig, wie gesagt wir kommen alle mal dahin, Ich habe mir angewöhnt die Dinge nicht mehr so verbissen zu sehen.
Hab auch nicht wirklich vor zu feiern.
Da gibt es auch einen wunderbaren Spruch
Lieber Gott gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann
Gib mir dir Geduld Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann
Gib mir die Weissheit zwischen beiden zu unterscheiden.
(oder so ähnlich)
Aber ich kann Dich trotzdem total gut verstehen. Im Kopf ist man ganz klar und es ist alles so logisch aber das Gefühl ist ein anderes und man wird scheinbar ohne Grund taurig.
Da heißt es dann Augen zu und durch.
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
also ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich würde gerne jetzt in meinem alter stehen bleiben.
bin jetzt 23 und finde das ein gutes alter.
obwohl 19 fante ich am besten.
kann garnicht genau sagen wieso!
die zeit geht einfach so schnell vorbei.
vor "kurzem" ging ich selber noch in kiga und jetzt könnte ich schon meine eigene familie haben.
das ist schonhart wenn man so drüber nach
denkt.
klar vielen denke jetzt eh "ach du bist erst 23"
aber wenn man so zurück blickt war alles ein katzensprung...
dann kommt die 30, die 40
lieber würde ich so stehen bleiben :wink:
ich geniesse das junge leben!!
 
G

Guest

Guest
Ach, jedes Alter hat so seine schönen zeiten.

Aussehen würd ich gern wie 25, aber ich hätte gerne die Erfahrung, die ich jetzt mit 47 habe.
 

Tante Frieda

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
638
Ja, das denke ich auch. Jedes Alter hat seine Reize!
Jetzt bin ich froh, dass ich meine Kinder fast groß habe und das Leben ruhiger wird.
Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, ich würde manches anders machen.
 

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
ich bin erst 19 jahre und von außen seh ich auch wie 19 Jahre aus, mein körper verhält sich aber wie 80 jahre und mein verstand verhält sich wie 30 Jahre. Jeder sagt zu mir, du redest so anständig wie eine 30 Jährige, die schon mehr erfahrung hat, als mit 19 Jahre. sogar meine lehrer haben es immer zu mir gesagt. ich wünschte aber, das mein körper sich nicht wie 80 verhält, sondern wie 19 Jahre.
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
ich werd ende des jahres 30 und ich find das ganz furchtbar.
ich hab immer gesagt, so alt will ich nie werden. ich weiß auch nicht, mit 30 hab ich das gefühl, fängt der rest des lebens an. man muß so erwachsen sein, man geht auch langsam in richtung ende des lebens. klar, mit 30 hat man ncoh nciht die hälfte seines lebens hinter sich, das ist klar, aber man kommt von jahr zujahr näher dran, daß es die hälfte ist.
ich fühle mich ehrlich gesagt fürchtbar alt, wenn ich dran denke, wie alt ich werde. schwer zu beschreiben und viele werden mich nicht versthen, aber 30 zu werden ist für mich echt schon jetzt ein horror.
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
Melly schrieb:
ich bin erst 19 jahre und von außen seh ich auch wie 19 Jahre aus, mein körper verhält sich aber wie 80 jahre und mein verstand verhält sich wie 30 Jahre. Jeder sagt zu mir, du redest so anständig wie eine 30 Jährige, die schon mehr erfahrung hat, als mit 19 Jahre. sogar meine lehrer haben es immer zu mir gesagt. ich wünschte aber, das mein körper sich nicht wie 80 verhält, sondern wie 19 Jahre.


was meinst du denn damit das sich dein körper verhällt als wäre er 80 jahre?
 

LaraCarst

Member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
17
@Miss Tigra ... da stimme ich dir voll und ganz zu .... die Zeit läuft und läuft ... immer weiter weitzer ud immer gegen einen ... ich würde auch gerne immer Jung bleiben ... das ist soooo schön ... aber naja ... ich denke einfach geniessen solange es geht ....und das beste daraus machen ...
 
Werbung:

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
LaraCarst schrieb:
@Miss Tigra ... da stimme ich dir voll und ganz zu .... die Zeit läuft und läuft ... immer weiter weitzer ud immer gegen einen ... ich würde auch gerne immer Jung bleiben ... das ist soooo schön ... aber naja ... ich denke einfach geniessen solange es geht ....und das beste daraus machen ...


ja leider ist das der verlauf unseres lebens und wir können ihn nicht stoppen oder verhindern.
leider.
es kommen neue menschen und für die müssen wir platz machen so wie es welche für uns getan haben.
man sollte schon froh sein das man das leben mit erleben darf aber trotzdem würde ich gerne immer jung bleiben :D
 
Oben