schwievater grapscht-"nicht so gemeint"

@ Christoph
Und Zuschlagen ist dann die Lösung???

Ich bin der friedlichste mann den du dir vorstellen kannst, ABER bei einer so großen Respektloigkeit meiner Partnerin gegenüber fackel ich nicht lange und setze eine unmissverständliche Grenze.

Davon abgesehen haben mir meine Erfahrungen gerade als Mann gelehrt, dass es LEIDER eine sehr kleine Kategorie von Leuten gibt, die nur auf diese Weise verstehen wann sie Grenzen überschreiten.

Mir macht sowas KEINEN SPASS und ich bin erfreulicherweise seit Jahren nicht mehr in eine solche Situation gekommen.
 
Werbung:
hi ihr lieben,

lieben dank für euer verständnis. wie ein warmer sommerregen ;-)
@ christoph und chey:
ich versteh dich auf eine art und weise ganz gut und frage mich im nachhinein auch, weshalb wir da so "nüchtern" reagiert haben... aber ganz ehrlich: wenn dir sowas geradezu absurd dreistes passiert, reagierst du erst mal gar nicht. du sitzt da mit offenem mund und denkst, dich streift ein zug. da musste beim zweiten grapscher selbst ich nach einigem meckern drüber schlafen, um das ausmaß zu begreifen....

:evil: das neueste von der front:

gestern kam schwiegermutter zu meinem mann und jammerte, dass papa so leiden müsste.... er tut alles für seine kinder und hat dann bei uns keinen zutritt mehr, ich würde ihn als sohn fernhalten (für arbeiten ums haus.) und jetzt wollen wir auch noch ausziehen, nachdem papa sich beim bau aufgeopfert hat.....

diese emtionalen erpressungen. versuchen, dem sohn ein schlechtes gewissen zu machen. was gibts denn da noch zu reden?! weshalb müssen WIR uns dauernd rechtfertigen?! weshalb wir sonntags nicht zum kaffee kommen, weshalb wir sie meiden....die wollen einen keil in die ehe treiben.

wie blöd muss ein mensch ein?! soviel dummheit, naivität und dreistigkeit hätte ja noch für nen potentiellen zwilling gereicht!


ihr sagt alle - und ich weiß auch, dass ihr recht habt - ich solle meinem mann die entscheidung überlassen, inwiefern er kontakt pflegt oder mit ihnen redet.... aber mittlerweile muss ich mich am riemen reißen, dass ich nicht druck mache.... ich habe einfach angst um unsere ehe. ich werd für allen kummer in der familie verantwortlich gemacht, mit namen aus dem tierreich bedacht (zwischen senior und mir kommt es natürlich zu eskalationen)
und bei meinem mann zieht die frau die mitleidsnummer ab, sobald ich nicht da bin.... und macht ihn damit noch fertiger. auch wenn er nicht arauf eingeht, belastet ihn das gequatsche natürlich. papa leidet - was wir seit drei jahren mitmachen ist ja nur pillepalle.
 
"Ich leide auch - und zwar unter dem Verhalten deines Mannes!"

Hallo Schnubbel,
das wäre die Antwort, die meine Schwiegermutter in diesem Fall von mir bekäme und jede weitere Diskussion würde ich kategorisch ablehnen, denn sie führt doch zu keinem Ergebnis, sondern man dreht sich nur im Kreis.
Das mit deinem Mann finde ich schon schwieriger. Auf der einen Seite du, auf der anderen Seite stehen immerhin seine Eltern...
Ich würde ihm an deiner Stelle nicht noch zusätzlich die Ohren voll jammern (das besorgt ja anscheinend schon ausreichend seine Mutter), sondern ruhig und konsequent meinen Standpunkt vertreten, dass ich mit seinen Eltern nicht länger unter einem Dach leben möchte/kann und auch nach dem Auszug zu keinem Besuch bei ihnen bereit sein werde.
Niemals würde ich ihm allerdings den Kontakt zu seinen Eltern "verbieten", das könnte irgendwann mal in einer anderen Form als Bumerang zurück kommen....

Einen schönen :smiley_5 Tag und liebe Grüße!
 
du hast recht barbara. ich werd mir das weiterhin verkneifen (müssen).... auch wenn`s zunehmend brodelt.
das lass ich dann hier ab, gell? :? ihr armen.

und außerdem macht er sich um mich und uns ja sowieso auch seine sorgen....
 
Hi Schnubbel!
Den Spruch den Barbara abgelassen hat ist echt nicht übel.Da muß man auch erstmal drauf kommen.Ansonsten würd ich die Schwiegermama absolut ignorieren.Das verletzt noch mehr weil sie dann merkt das sie so erstmal nicht an dich rankommt.Seelisch vielleicht ja,aber das weiß sie ja nicht.
Ich glaube kaum das dein Mann dich stehen lassen wird/würde.Er weiß der Situation und will mit dir mit da raus.
Klar kannst du dich hier jederzeit auskotzen.Wir sind ein Zusammenhalt.
Laß dich da bloß nicht unterkriegen und erst recht nicht seelisch bearbeiten.Das kann sich echt übel negativ auf deine Seele auswirken.
Das dein Mann sich nicht so arg einlullen läßt ist echt ein Vorteil.Es hätte auch anders sein können.
Wielang seid ihr nochmal zusammen?


Spruch:
Betrachte die Dinge von einer anderen Seite.als du sie bisher sahst,denn das heißt ein neues Leben zu beginnen.
 
hallo!

zusammen sind wir seit vier jahren. verheiratet ein jahr. den terror haben wir seit rund drei jahren... aber: es wird für die nächsten 30, 40 Jahre aufwärts gehen. da bin ich sicher!

allen einen sonnigen tag! :lol:
lg
 
wir ziehen aus!!

hallo ihr lieben!

wir ziehen aus - haben schon zwei wohnungsbesichtigungen hinter uns... leider waren die nichts, aber ich bin zuversichtlich...
nach schlaflosen nächten und vielen gesprächen, haben mein mann und ich uns damit abgefunden.

euch allen vielen dank - zu diesem schritt habt ihr beigetragen und seit wir diese entscheidung gefällt - und uns innerlich auch darauf eingestellt haben - geht es uns besser und wir freuen uns soooo sehr auf unser leben unter 4 augen ;-)

ich drück euch alle mal!

eure schnubbel

PS: braucht nicht jemand ne 4 meter hohe yucca-palme?
 
Re: wir ziehen aus!!

schnubbel78 schrieb:
hallo ihr lieben!

wir ziehen aus - haben schon zwei wohnungsbesichtigungen hinter uns... leider waren die nichts, aber ich bin zuversichtlich...
nach schlaflosen nächten und vielen gesprächen, haben mein mann und ich uns damit abgefunden.

euch allen vielen dank - zu diesem schritt habt ihr beigetragen und seit wir diese entscheidung gefällt - und uns innerlich auch darauf eingestellt haben - geht es uns besser und wir freuen uns soooo sehr auf unser leben unter 4 augen ;-)

ich drück euch alle mal!

eure schnubbel

PS: braucht nicht jemand ne 4 meter hohe yucca-palme?

Hey das freut mich für euch und nun wird ganz sicher alles wieder gut.Siehste.
Hätt ich Platz für die Palme würd ichse nehmen.
Biete die doch einfach mal bei ebay an.Mal sehen was dabei rumkommt.
 
Werbung:
es schlich sich ein, dass wir wie kinder behandelt werden, überall wird sich eingemischt, über meinen verstorbenen vater blöd geredet, meine mutter beleidigt, alles was mein mann und ich tun, kaufen, erledigen... ist generell blöd und muss von meinem schwiegervater schlecht gemacht werden. x-mal am tag läutete das telefon oder stand jemand in der wohnung, besuch wurde "beschnüffelt" und ausgefragt (meine freundin, eine diplom-psyologin, wurde sogar gefragt, was denn der Papa mache

seit wir da wohnen, wird mein mann immer kleiner, dabei hab ich ihn als KERL kennen gelernt. aber die dominanz seiner eltern lässt sein ego regelrecht schrumpfen.
.
Frage ..... wusste man dieses Verhalten nicht schon früher? Menschen werden doch nicht über Nacht so ...
.
Und nach einem Vorkommen der belästigenden Art wäre für mich ein Auszug klar gewesen. je nach Situation sogar eine Anzeige.
Je mehr und je länger man sich solche Dinge gefallen lässt, desto eher und doller arten sie aus.
Gleich von Anfang an Grenzen ziehen und auf diese auch bestehen. Und sexuelle Übergriffe gehen schon mal gar nicht.
.

Und da das ganze ja schon 12 Jahre her ist wäre es schön lesen zu können das sich das ganze gebessert hat oder das ihr da ausgezogen seid.
.
 
Zurück
Oben