Dekoideen- Inspirationen aus dem Internet

Malinimaus

New Member
Registriert
3 Februar 2012
Beiträge
4
Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und dachte wir könnten mir einem schönen neuen Thema beginnen. Man ist ja irgendwie immer auf der Suche nach schönen Wohngestaltungsideen und Inspirationen zum Dekorieren. Ab und zu stößt man dann auf interessante Seiten, Links, im Internet, die einen inspirieren. Ich dachte soetwas können wir miteinander teilen. Jeder kann Ideen hier reinsetzen und andere schreiben ihr Feedback dazu. :)
 
Werbung:
Ich fange mal mit einer Idee an, bei der ich mir nicht so sicher bin, ob ich das wirklich machen soll. Ihr kennt ja Wandtattoos. Ich habe letzlich gesehen, dass man diese auch auf Fenster kleben kann. Das finde ich ganz hübsch. Würdet ihr das machen? Oder habt ihr eher Angst davor, wen nes darum geht die Dinegr wieder entfernen zu wollen. Hier ist ein Link, dass das Ganze mal zeigt. Wandtattoo auf Fenster Wie findet ihr das denn?
 
bei den tottos müssen die nicht so gedruckt sein das die dann auch spiegelverkert sind??? habe ich mal gelesen, mit normalen tottos die man so bei kik und so bekommt sind nicht dafür geeignet. meine meinung
 
Mhh villeicht hast du recht und man müsste sich schon diese speziellen tattoos kaufen. Habe jetzt auch gesehen, dass sie aus einer Sandstrahlfolie sind und sie haben etwas Lichtdurchlässigkeit. Vielleicht kann man sich auch so eine Folie kaufen und selbst ein Muster ausschneiden. Diese Folien gibt es um Erdgeschossfenster uneinsichtig zu machen. Spiegelverkert ist eien gute Frage ....kommt sicher drauf an von welcher Seite man es richtig sehen möchte. Aber so lang kein Text vorhanden ist, wäre es ja auch egal. Würde nur gerne wissen wie gut man so etwas wieder vom Fenster entfernt kriegt?
 
ich denke mal das es sich leicht vom fenster wieder entfernen lässt, genauso wie die die weihnachtsbilder.
naja wenn du das motiv auch von aussen gut sehen will müsste des schon mit der spiegelverkehrten seite wählen, bin mir nicht sicher müssteste mal noch im netz dich schlau machen.

lg
 
Hallo....ich bin auch neu hier und deine Idee finde ich richtig gut!!!!!
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht aber bei mir ist immer das Problem, dass ich mir die meisten Möbelstücke die ich in einem Laden sehe immer nicht so gut in meiner Wohnung vorstellen kann.........
Dafür sind solche Internetseiten richtig gut!!! Hab hier auch grad mal eine, wie ich finde, gute Seite gefunden http://www.amenica.de/category/wohnen/
 
Welche Farben mögt ihr momentan am liebsten in eurem Wohnzimmer? Ich überlege aktuell, neu zu streichen, und kümmere mich dann anschließend um neue Deko-Artikel...

was ich zur Zeit toll finde, ist die Kombination Holz-Möbel, weiß und ein relativ kräftiges, mittleres Blau. Grün und Rot kann ich irgendwie nicht mehr sehen ;) Lila sowieso nicht!
Habt ihr Inspirationen für mich?
 
Schöne Idee hier einen Threat zu machen, in dem man Dekoideen miteinander teilt. Ich bin auch erst vor kurzem umgezogen und suche deshalb noch Ideen für meine neue Wohnung. Vorallem Accessoires suche ich noch einige. Ein paar habe ich auch auf dieser Seite bereits gefunden. http://www.dreams4home.de/ Vielleicht auch was für euch.
 
Ich bin seit längerem total süchtig nach http://www.pinterest.com. Falls jemand Pinterest noch nicht kennt, hier können Fotos von allen möglichen Sachen wie z.B. Gerichte, Mode etc. aber auch ganz viel Dekozeugs gepinnt werden. Man kann sich seine eigenen Pinnwände erstellen und somit tolle Dekoideen sammeln. Ich habe mir z.B. letztens aus einer Küchen-Reibe einen Halter für Ohrringe entworfen. Diese Idee habe ich auch dort gefunden. Einfach nur herrlich, durch die Pinnwände anderer Nutzer zu stöbern, die auch ein Interesse an Deko haben. Probiert es aus, es macht süchtig
 
Also mir gefallen besonders gut farbige Haushaltsartikel. Ich hab vor allem in der Küche schon so einige farbenfrohe Küchenhelfer. Vom roten Kühlschrank über den roten Toaster bis hin zur knallgelben Waage. Auch fürs Wohnzimmer hab ich mir das ein oder andere farbige Dekoelement gekauft. Ich finde, dass sie bei www.forhouse.de schöne Sachen haben. Da hab ich mir unter Anderem auch den roten Toaster gekauft :p.
 
Ohhh Deko. Ich lieeebe Deko. Es gibt so viele schöne Sachen, die man sich alle kaufen könnte, wenn man könnte :rolleyes: Ich muss mich immer selbst bremsen, damit ich nicht jede Woche umdekoriere. Und mein Schrank mit Dekosachen platzt auch schon aus allen Nähten. Am liebsten spiele ich mit Farben. Zur Zeit stehe ich total auf volle Farben wie ein sattes Grün oder Bordeaux-Rot. Und jetzt kommt ja auch schon bald wieder Weihnachten. Da dekorieren so viele Leute und ich kann mich gar nicht satt sehen. :X3:
Meine allerneuste Errungenschaft ist das Spiel mit farbigem Licht. Das ist super, da muss man nicht jede Woche umdekorieren und hat trotzdem ne Veränderung. :D Probierts mal aus :)
 
@sunny: Ich kann bei Pinterest nichts sehen, ausser dass ich mich anmelde. Aber das will ich gar nicht :( Zum inspirieren gehe ich total gerne auf Seiten von Firmen. Die geben sich oftmals extrem viel Mühe mit der Darstellung und kombinieren Farben und Formen richtig toll miteinander - das ist wenigsten auf der Startseite so. Weiter hinten kommt es mir manchmal eher hingeklatscht vor. Für mein Arbeitszimmer z.B. hab ich mich von einem Bild inspirieren lassen. Die Farben schaffen mMn eine richtige Arbeitsatmosphäre und da ich eh in einer kleinen Wohnung wohne, war ich von der Idee eine dreiviertel hohe Wand einzuziehen und da Schiebtür einzusetzen sehr angetan. Ich hatte vorher auch noch mit den Ideen gespielt entweder einen klassischen spanischen Vorhang oder eine Regal dafür zu nutzen. Aber ein Regal nimmt so viel Platz weg und ein Vorhang trennt nicht genug. Habt ihr euer Arbeitszimmer irgendwie besonders gestaltet?
 
Also ich inspiriere mich gerne in Wohnungen anderer. Und im Netz gibts viele Seiten, wo man ganz offiziell Mäuschen spielen darf, bzw. viele User freiwillig Bilder ihrer Wohnungen hochladen wie z. b. auf zimmerschau.de
 
Werbung:
soooo also das mit den Wandtattos ist eine ganz klasse Sache ! Ich habe mir mal welche von Ikea gekauft und die dann an meinem Kleiderschrank gemacht (könnte euch auch gerne mal ein Foto davon zeigen bei Interesse ) .Die sahen echt klasse aus. Außerdem kann man sich dort auch viele Accessiores kaufen und auch solche Fächer um Platz zu sparen.Noch eine Idee wäre es sich seine Möbel ganz eigen zu dekorieren so könnte man,wer es mag sich Beschläge online bestellen.So kann man seine Möbel mit anderen Knöpfen zum beispiel verschönern.Dann gäbe es noch die Möglichkeit kreativ zu sein und sich die Ideen selbst holt und selbst versucht aus seinen Dingen neues zu schaffen. Manchmal ist da Servierttentechnik garnicht mal so schlecht finde ich . Oh ich habe noch soooo viele Ideeen :p
 
Zurück
Oben