Eltern

lilly

Well-Known Member
Registriert
14 August 2011
Beiträge
220
Ort
Bayern
Ich bin der Meinung wenn Kinder auffällig sind egal nun was und wie, es liegt immer an den Eltern. Allein diese haben etwas verbockt bei der Erziehung, denn Kinder kommen nicht böse zur Welt. Was meint ihr dazu.
 
Werbung:
Ganz schön heftig. Natürlich legen Eltern einen Grundstock mit ihrer Erziehung. Aber da kommen fertige Persönlichkeiten auf die Welt und kein Stück Lehm, das man nach Wunsch formen kann. Hast du selbst Kinder? Wenn nicht, dann wart mal!!!!!
 
...die Kinder die da auf die Welt kommen haben aber nicht irgendwelche Gene und Grundlagen - sie kommen von den Eltern und erziehen tun auch die Eltern seit dem Tag der Zeugung ;)
-ich hab drei Kinder
 
Tja wenn das mal so wäre :)
Also sprich wenn die Eltern ihre Kindern erziehen.
Viel zu oft wird das abgegeben in die Hände der Lehrer, an den Fernseher etc.
Heut zu Tage erziehen die Kids sich doch selbst!
Wenn ich mich früher so benommen hätte wie die Bälger heute, hätte mir meine Mutter nicht nur einmal den Hintern versohlt!
 
Tja wenn das mal so wäre :)
Also sprich wenn die Eltern ihre Kindern erziehen.
Viel zu oft wird das abgegeben in die Hände der Lehrer, an den Fernseher etc.
Heut zu Tage erziehen die Kids sich doch selbst!
Wenn ich mich früher so benommen hätte wie die Bälger heute, hätte mir meine Mutter nicht nur einmal den Hintern versohlt!

ja das is es eben ....leider kommen kinder auf die welt wo man meint sie seien nur deshalb gemacht worden damit kindergeld kassiert werdn kann :confused:
 
starke Disskussion,ich bin Lillys Meinung ,denke auch dass es an den Eltern liegt wenn Kinder auffällig werden ( nicht das aufmümpfige Pubertätsgehabe!!! das ist normal)
meist ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
Zb habe ich mal meinenSohn gesagt er solle sein Taschengeld nicht für tausende Tshirts ausgeben die dann 2 monate später in den Müll wandern weils ihm nimmer gefallen
Seine Antwort:"Mama ,dann gib mir kein Taschengeld wenn ich mir damit nicht das kaufen darf was ich will"
Hat er recht oder???
Von der früheren "wenn du nicht das tust..daaannnn.." halte ich gar nix
wobei ich hab bis jetzt nur ein Kind und der ist ur lieb,....
 
ja ...es is halt wahnsinnig schwer herwuszufinden ob wir gerade erzogen werdn oder eben wir sie erziehen... ich hab zwei ältere die schon allein leben und nen kleinen mit 11 ...die großen meinen es ginge dem kleinen besser als ihnen früher, wobei ich dann sagen muss die Zeiten haben sich doch geändert (klar hatten die noch kein Handy weils noch keines gab :D und klar is Taschengeld auch höher usw.) ich bin auch auf vieles von den großen klüger geworden ...oft regt man sich über alles auf und is doch umsonst ...mein Mann der das ja objektiver sieht (mein zweiter und nicht Vater der Kinder) macht mich auf Dinge aufmerksam die wie er meint aus Bequemlichkeit entstehen ...der Mensch neigt ja den leichteren Weg zu gehen.....also Erziehung ist verdammt schwer und hört nie auf doch solange man sich bemüht überhaupt immer darauf zu achten Mensch zu achten, auf Gefühle usw. solange denke ich, is gut!?
 
ich hoffe dass ich bei den neuen Babys genauso bin wie jetzt,...ich lass es einfach auf mich zukommen,viel unterschied wird nicht sein vielleicht bin ich sogar dann strenger als bei meinen 15 jährigen ,wer weiss,..jedenfalls kann er mir dann schon sagen richtig oder falsch,...
 
Jedenfalls finde ich es toll das man sich auch noch für Kinder entscheidet und sie nicht passieren!
 
ja ich bin ja unterbunden ,muss die sozusagen "einsetzen" lassen aber die sind 1000% geplant mit Zeugen hehe
 
Wollen mind. Zwillinge wobei wir mit dem Arzt über Drillinge disskutieren.hab nicht geglaubt dass ich noch einen mann finde der Kinder als Geschenk und nicht als Belastung sieht... Jetzt hab ich einen und fang nochmal von vorn an.an das
Kopfschütteln hab ich mich mittlerweile Auch gewohnt...
 
-tja ist ja auch mit viel Neid verbunden ... und du bist ja noch jung, wäre ich 10 Jahre jünger hätten wir sicher auch noch ein gemeinsames Kind gewollt so haben wir 3/3 und genießen halt das Leben und irgendwann werdn dann Enkerl da sein :) jedenfalls hoffe ich für euch das alles so klappt wie ihr es euch wünscht :)
 
jung,naja 39 bin ich ,....und du wenn ich so unverschämt öffentlich fragen darf,...geniessen tu ich mein Leben eh aber ich bin mehr der "Rudelmensch" habs gern wenn was wurlt um mich ,...zoo hab ich eh schon ,aber Kinder sind halt auch süüüsss,...
 
Werbung:
Zurück
Oben