Er glaubt mir nicht ...

Annah-

New Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
1
Halli Hallo.. ^^
Zuerst würde ich euch gerne meine Situation nahe bringen.
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Jungen kennengelernt, der aber ziemlich weit weg wohnt ( ca.700km).Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und hatten schnell Vertrauen aufgebaut.Dann haben wir uns öfters vor der Webcam gesehen und haben seither JEDEN Tag telefoniert und das stundenlang.Ich mag ihn sehr,er mich auch wie er meinte , sogar mehr als nur mögen.Alles in Allem schön und gut.Das Problem ist, dass wir uns bis jetzt nich nicht gesehen haben und das in den nächsten Wochen auch nicht eintreffen wird, da ich nicht arbeite und er gerade sein MSA nachmacht.Aber zu einem Treffen soll es 100% kommen,auch wenn es bis dahin noch 3 oder 4 Monate sind.Aber nun mein eigentliches Problem :p Ich habe mit mir und meinem Aussehen große, große Probleme.War sogar, weil er mir dazu geraten hatte,beim Arzt und habe mir eine Überweisung zum Psychotherapeuten geben lassen.Ich persönlich finde mich zu dick, habe auch schon so gut wie alles versucht um abzunehmen ,es dann immer geschafft und meistens wieder zugenommen.Wie er sagt, ist für ihn ein hübsches Gesicht an 1. Stelle, was ich seiner Meinung nach aufjdenfall habe, der sei Körper aber auch wichtig.Das mit dem Gesicht ist ja okay, da ich nicht finde das mein Gesicht sooooo schlimm ist.Er meint aber, ich hätte einen wunderschönen Körper und ein wunderschönes Gesicht.Aber ich blocke jedesmal ab und gebe Kontra und sage ihm das ich dick bin.Er hat mich schon öfters im Stehen bzw. Ganzkörperaufnahmen von mir gesehen.Als ich dann wollte, dass er mein Gewicht schätz, sagte er doch tatsächlich 60 kg, was natürlich schön wäre^^ ( Realität:1,73 m/81kg).Nur sehe ich auch Bildern oder vor der Cam viel dünner aus, bzw. einfach anders als ich wirklich aussehe!Und als ich ihm dann gestern ein Bild gezeigt hatte, von einer molligen Frau (Bild angehängt), die meiner Meinung nach genau so aussieht wie ich und ich das nicht mal böse mir gegenüber meinte, meinte er das wäre nicht schön und sie wäre zu dick! Ich versuchte ihm natürlich klar zumachen, dass ich genau so aussehen würde.Aber wie jedesmal meinte er ich übertreibe mit meiner Figur und würde alles schlimmer machen. Er sagte, dass er mit mir über dieses Thema nicht mehr reden möchte.Obwohl er sagt ,dass er mich so lieb hat wie ich bin und nicht will das ich mich änder, habe ich irgendwie angst ihn zu enttäuschen.Und was ist wenn wir uns treffen und er sich irgendwie "erschreckt" :p? Ich sage ihm jedesmal das ich icht so bin wie auf dem Bildern, aber er will mir nicht glauben!! Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ihm das zu sagen bringt schließlich nichts.Und mich dann mit ihm zu treffen und ihn in der Hinsicht zu "enttäuschen"!Das wäre ja auch nichts! Ich will ihn einfach nur wach schütteln :p

Hattet ihr auch schon solche bzw. ähnliche Situationen? Hättet ihr Ratschläge an mich?
Ich wäre seeehr seehr dankbar dafür :))
Grüße Annah-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

TheresaGold

Member
Registriert
3 April 2012
Beiträge
8
Hallo,

also erst einmal deine Wahrnehmung von dir selbst ist immer anders als die von anderen Menschen. Wo du dich für zu dick hälst denken andere vielleicht das geht doch. Genauso mit dem Bild, von der dicken Frau das du ihm gesendet hast, das ist deine Meinung, wie du aussieht bzw. wie du dich fühlst, nicht wie du wirklich aussiehst.
Hinzu kommt das ihr euch noch nie wirklich begegnet seid, daher wäre ich mit den großen Gefühlen vorsichtig. Über das Internet, Telephon kann man viel sagen und schreiben.
Lern ihn erstmal persönlich kennen, und wenn er dann meint "Nein, die Person mag ich nicht mehr", dann ist das so das kann viele Gründe haben, aber dann war er auch nicht der richtige für dich. Du möchtest doch als diejenige gemocht werden die du bist und nicht als diejenige die du vielleicht sein könntest oder gar als diejenige die sich jemand anderes irgendwie vorgestellt hat.

Viele Grüße
 

Andrea Berents

Well-Known Member
Registriert
19 März 2012
Beiträge
53
Ort
Hannover
Da hat TheresaGold vollkommen Recht!
Man sollte sich nicht für andere Menschen verstellen, man sollte so sein wie man ist und seinen Character/Aussehen nicht für anderen ändern, sondern nur für sich selbst! Wenn du also zufrieden mit deinem Äußeren bist, dann ist das super, falls er das nicht sein sollte, wenn ihr euch trefft, dann hat er dich auch nicht verdient.
Man liebt den Menschen, nicht den Körper!
 

Ladybug

Member
Registriert
28 Januar 2017
Beiträge
19
Mach dich nicht verrückt und bleibe einfach du selbst!!! Sich verstellen bringt gar nichts, im Gegenteil dein Gegenüber wird es merken und dann enttäuscht sein, weil du ihm was vorgespielt hast
 
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest

... das ist nicht gerade Schlank aber das ist noch nicht so wirklich schlimm.
Dann haben wir uns öfters vor der Webcam gesehen und haben seither JEDEN Tag telefoniert und das stundenlang.Ich mag ihn sehr,er mich auch wie er meinte , sogar mehr als nur mögen.Alles in Allem schön und gut.

Meiner Ansicht nach machst du dich selbst völlig unnötig fertig und bist dabei ein Problem aus dem Boden zu stampfen, wo es gar kein Problem gibt. Fast hat es den Anschein als wolltest du das zu einem Problem machen.

Er sagt doch das alles in Ordnung ist. Er hat dich vor der Cam und auf Bildern gesehen. Glaub ihm doch wenn er sagt das das ok ist. Die meisten würden herumdrucksen oder gar nichts sagen, bzw. Ausflüchte suchen.

Falls ihr euch nun schon getroffen habt in den vergangenen 8 Jahren .. wie ist es denn nun geworden? Konntest du ihm glauben?

lg, Sarah
.
 
Oben