Ersatz für Reis und Nudeln

Salottchen

Member
Registriert
26 April 2012
Beiträge
10
Hallo, ich esse leider sehr oft Reis und Nudeln und suche Ersatz dafür, ich habe schon in versch. Läden Hirse, Bulgur oder Quinoa gesehen. Außerdem fand ich die Sojaflocken auch interessant. Hat hier jemand Kocherfahrungen und weiß zu berichten, was es mit diesen Lebensmitteln so auf sich hat? Das wäre super! :)
 
Werbung:
Ich könnte dir noch Polenta empfehlen. Das ist im Prinzip Maismehl und man kann (nachdem man die Polenta gekocht hat)
daraus einen leckeren Auflauf zum Beispiel mit Spinat und Käse machen :)
 
Linsen und Bulgur sind so meine Favoriten, da Bohnen viele Kohlenhydrate haben sind sie eigentlich auch gut geeignet.
 
Bulgur mögen wir total gerne, zur Zeit probieren wir verschiedenes mit Hirse und Hirseflocken aus. Bis jetzt nur mit mässigem Erfolg, bei den Flocken habe ich das Gefühl auf Holzspäne zu kauen.
 
Also Bulgut und CousCous sind meine absoluten Favoriten...

Wobei ich sagen muss, dass Nudeln mir noch trotzdem oft genug in den Kochtopf kommen :)
 
meine Kinder mögen total gerne Ebly und außerdem gibt es super viele verschiedene Reissorten, die auch wirklich unterschiedlich schmecken.Da kann man auch noch mal viel mit variieren
 
Statt Reis benutze ich auch gern Cous Cous, 1. geht es schön schnell und 2. kann man ihn super mit Brühe, Chili etc. Würzen.
 
Werbung:
Polenta finde ich auch sehr gut und die lässt sich auch gut mit z.B. Käse und Spinat überbacken.
Ansonsten fällt mir noch Tofu ein :)
 
Zurück
Oben