Essbeobachtung

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Als ich neulich bei einer Freundin war, die ein sehr gestörtes Verhältnis zum Essen hat, hat sie sich mit einer weiteren Freundin mal wieder über das Thema Kalorien usw. unterhalten. Die beiden konnten mal wieder genau aufzählen, was sie die letzten Tage konkret zu sich genommen haben.
Achtet ihr auch immer so extrem bewusst darauf, was ihr den ganzen Tag über esst? Als ich dann nämlich überlegt habe, was ich eigentlich den Tag gegessen hatte, musste ich mich wirklich anstrengen, damit es mir wieder einfällt :roll:
 
Werbung:

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
huhu
also ich vergesse immer was ich gegesse habe.
ich weiß auch grad garnicht was ich gestern gegessen habe.
ahh doch jetzt fällts mir ein *lach*
also so wirklich dran denken tue ich nicht.
finde ich für mich auch nicht sehr spannend es zu behalten was ich gegessen hatte *lach*
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
als ich versucht hab abzunehmen, da hab ich mir auch alles,w as ich gegessen hab aufgeschrieben. da wußte ich das auch immers ehr genau.

aber so im allgemeinen muß ich shcon nachdenken, wann ich sagen soll, was ich letzte woche gegessen hab und weiß da sicher nicht mehr alles
 

Treya

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
56
Hallo,

also eigentlich denke ich muss man nicht wirklich alles genau aufzählen können was man so gegessen hat.

Allerdings habe ich auch wie Du oben so schön geschrieben hast "ein gestörtes Verhalten zum Essen" und gerade in der letzten Zeit achte ich wieder mal genau darauf was und wieviel ich esse.
 

Binarella

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
303
Ich achte nie darauf und esse wenn ich Hunger habe.
Da ich wechselnde Dienstzeiten habe,
esse ich auch dementsprechend unregelmäßig.
Das wiederum rächt sich... :evil:

Deshalb mein "Experiment" mit der Sears Diät.
Da muss zähle ich zwar keine Kalorien,
aber muss trotzdem darauf achten, was ich esse.
 

Treya

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
56
Ja, sicherlich ist es nie schlecht wenn man darauf achtet was man isst - aber man muss nicht zwingend Kalorien zählen. Ich bin da auch absolut kein gutes Beispiel :roll:
 
Werbung:

Hayat91

Well-Known Member
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
340
Ort
Krefeld
Oh Gott... wenn ich Kalorien zählen würde, dann säße ich ja nur noch am Zählen... :wink:
Ich hab eigentlich sehr viel Glück mit meiner Figur - guter Stoffwechsel.
Zudem habe ich ein gutes Selbstbewusstsein, mit dem ein Pfund mehr oder weniger nix ausmacht. :D
 
Oben