Gewebe hängt

E

enibas

Guest
Hallo Leute, ich bin jetzt 48 Jahre alt und würde sagen, dass ich vollschlank bin.Na ja, ein paar Pfündchen zu viel... halt 2 Schwangerschaften... Mein Problem ist, dass mein Oberkörper nicht mehr straff "sitzt"-es hängt alles,vom Busen angefangen über die Taille bis zum Bauch.Was kann ich denn da am besten dagegen unternehmen? :cry:
 
Werbung:
bei mir das gleiche und ich bin erst 27 :oops: die oberschenkel schwabbeln ohne ende und die haut reibt sich auf. große löcher udn dellen habe ich überall an den beinen....
 
also gegen cellulite kann man was tun siehe thema cellulite. aber die überschüssige haut kann man schlecht ohne op wieder straffen. man könnte es höchstens mal mit hautstraffenden und durchblutungsfördernden cremes oder gels versuchen aber ob das soviel hilft...
aber mal was anderes, wer sagt dass man so nicht aussehen darf? nur weil die heutige gesellschaft immer mehr in einen schlankheitswahn verfällt? ok ich selbst bin schlank, aber.... wer schreibt einem denn vor wie man auszusehen hat? vll sollten statt schönheits-op's lieber selbstbewusstseins seminare angeboten werden. sollte man mal drüber nachdenken oder nicht?
 
Also ich kenne das auch, die Haut (Fett) an den Oberarmen und Beinen schwabbelt bei jeder Bewegung. Ich mag überhaupt keinen Sport, aber ich hab gemerkt, wenn ich mich viele bewege wird das alles etwas fester. Treppensteigen hilft auch etwas.
 
Hi,

ich glaube, daß Sport auf jeden Fall hilft Der Bauch wird straffer, der Hintern und auch die Beine und Oberarme. Man muß nur wollen und nicht so faul sein wie ich zum Beispiel. Ich habe das Problem nämlich auch, aber ich gebe zu, ich bin faul.

Die Tante Frieda :roll:
 
bei einem schwabbeligen bauch helfen sit-ups am besten. ich hatte mir einmal amgewöhnt jeden abend ca 20-30 stück zu machen und das mit der zeit zu steigern. nach wenigen tagen fühlt man sich einfach wohler, wenn der bauch am morgen doch etwas flacher und straffer ist als sonst.
allerdings ist es schwer in so einen rhythmus hineinzukommen... wenn man das aber erst mal eine wiele getan hat, gewöhnt man sich leicht daran und man kann diese faulheit leichter überwinden ! 8)
 
Sport ist ja ganz gut, aber man muß sich erst mal überwinden, etwas zu tun.
Fitnessstudios find ich ganz gut. Gehe aber nicht hin.
Alleine habe ich keine Lust, dann denke ich das es viel Geld kostet und ich bin nicht grad die schlankste.
Wenn man sieht, was für Figuren die Leute haben, die da rauskommen, da trau ich mich mit meinem Übergewicht gar nicht erst rein.
 
kann ich verstehen das man da keine lust zu hat... würde mir genauso gehen. aber ich finde nicht das du dich dafür schämen musst. sicherlich sind dort viele schlanke und trainierte menschen anzutreffen. aber dort gibt es ja eigentlich auch immer extra kurse für übergewichtige, denke ich. und dann bist du dort nicht alleine ;-) und vielleicht lernt man noch jemand nettes kennen :D

also für mich wäre ein fitnessstudio aber auch nichts. da würde ich lieber alleine etwas machen. halt zb joggen gehen oder situps. vllt auch ein trainingsgerät benutzen.
aber dafür habe ich meistens einfach zu wenig motivation... :oops:
 
Also ich würd schon gern in ein Fitnessstudio gehn, aber keiner will mit... Im Frühling geh ich dann aber mit ner Freundin rein die will mich dann dahin schleppen um meine überschüssigen Pfunde abzutrainieren die ich mir noch bis April anfress^^ Und das Bindegewebe muss ja wieder gestrafft werden etc...
 
stimmt...^^
wirst du eigentl auch schwangerschaftsgymnastik machen? da kannste ja dabei vllt dein gewebe schon mal bissl straffen =)
 
glaub ich auch^^
nach der 10. mussten wir ja prüfung machen und auch eine präsentation. da habe ich über schwangerschaft gesprochen^^ und da hab ich auch gelesen, dass man halt diese gymnastik halt auch vor allem für die beckenbodenmuskulatur braucht! also nich unterschätzen und son kurs is bestimmt lustig mit den ganzen schwangeren *ggg*
(in der präsentation hat ich übrigens ne 1 =P *angeb*^^)
 
muss ich dir jetz was über die karl lagerfeld 3D diät erzählen? oder die verschiedenen kampfsportarten.... ne danke.
jaaa beckenboden des muss trainiert werden. aber is bestimmt voll doof wenn da dann so viele alte frauen sind...
 
Werbung:
*lach*
ach quatsch^^ da sind sicher auch jüngere ;-)
und siehs mal so: du wirst sicher ne leichtere geburt haben und nich denken müssen das du jeden moment an altersschwäche bei der geburt umkommst *lach* xD
 
Zurück
Oben