Großer Altersunterschied

hanni17

New Member
Registriert
7 November 2023
Beiträge
1
Hallooo, habe diese Website hier durch Zufall gefunden und vielleicht kann mir jemand helfen, da ich gerade in einer schwierigen Situation bin. Ich (weiblich und gerade 17 geworden) habe seit etwa zwei Monaten realtiv viel Kontakt mit einem Jungen bzw Mann. Das Problem für mich dabei ist aber das Alter, da er drei Wochen vor meinen Geburtstag 22 geworden ist… Wir haben also etwa 5 Jahre Altersunterschied und ich persönlich weiß nicht so richtig wie ich damit umgehen soll, gerade weil er schon studiert und ich noch zur Schule gehe. Auf der einen Seite finde ich ihn als Person aber super lieb und er „flirtet“ auch öfters mal (ich gehe da aber nie drauf ein). Auf der anderen Seite bin ich mir total unsicher was ich überhaupt möchte, weil von ihm wie gesagt oft Komplimente und so weiter kommen und er wohl (kommt zumindest so rüber) eine Beziehung nicht ausschließen würde. Ein paar meiner Freunde sind auch etwas skeptisch gegenüber dem Alter und ich bin leider eine Person, die viel wert auf andere Meinungen legt weshalb mich das ziemlich beeinflusst. Außerdem haben wir uns noch nie in echt getroffen (wohnen etwa 1,5 Stunden auseinande) und meine Eltern wissen garnichts von dem Kontakt , da ich kein Offenes Verhältnis zu ihnen habe und ich mich bis jetzt noch nicht getraut habe davon zu erzählen.
Wie seht ihr das mit dem Alter und was würdet ihr in so einer Situation machen?

Dankeschön im Voraus!
 
Werbung:
Auf der anderen Seite bin ich mir total unsicher was ich überhaupt möchte
Was sagt denn dein Bauch? Wie geht es dir denn wenn du an ihn denkst?

Der Altersunterschied macht mich nicht nervös (zwischen meinem Mann und mir sind es 12 Jahre Unterschied). Ich würd es aber einfach langsam angehen lassen, zuerst mal eine Zeit lang schriftlich und mit Videochat kommunizieren, irgendwann wenn es passt ein Treffen, schauen wie es sich entwickelt.

ich bin leider eine Person, die viel wert auf andere Meinungen legt
Und jetzt fragst du zusätzlich noch jemand anderern im Internet? :)
 
Werbung:
Altersunterschiede müssen eine Beziehung nicht beeinflussen, weil das Zusammenspiel eh nicht auf dem biologischen Alter basiert. Wenn ihr euch persönlich gut versteht, ist das nicht ausschlaggebend. Wichtig finde ich, nicht nur über Text zu kommunizieren. Man kann beim Schreiben alles so drehen wie man möchte und fühlt letztendlich nie wirklich, ob der vibe stimmt oder man sich generell wohl fühlt. Ein Videochat kann das ganze schon sehr viel transparenter machen. Ich würde dir vorschlagen, ihm ehrlich zu kommunizieren, dass du zweifelst wegen dem Alter und dir nicht sicher bist wie es ist wenn ihr euch trefft, um seine Erwartungen niedrig zu halten. Das kann dich davor schützen, dich auf etwas einzulassen, was du nicht möchtest. Dann würde ich ihn persönlich treffen und herausfinden, wie ihr euch versteht. Wenn du dann eine große Lücke zwischen euch fühlst und denkst, ihr seid zu weit voneinander entfernt, um Körperlichkeit oder emotionalität zu teilen, dann ist das völlig okay und ich hoffe, er wird dich nicht versuchen zu überreden. Wenn du Attraktivität verspürst musst du dich dafür nicht schämen. 5 Jahre Altersunterschied heißt nicht dass du irgendwie auf Opas stehst oder er pedophil ist!! Lass dich nicht von äußeren Meinungen verunsichern
 
Zurück
Oben