Haarentfernung (Epilation) - wie macht ihr es?

G

Guest

Guest
Wie entfernt ihr euch eure Haare? Rasieren oder Enthaarungscreme?
Nadelepilation, dauerhafte Haarentfernung, Laserepilation?
Kalo? Depilonine? Oder das Haar einfach weiß Färben (Pigmente rausziehen)?
Fragen über Fragen, Methoden über Methoden :D
 
Werbung:

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Nehme einen ganz normalen Rasierer, geht doch auch wunderbar ;)

Enthaarungscreme klingt aber auch immer ganz gut. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 

LunaNueva

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
51
Mit Enthaarungscreme hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Erstmal riecht das Zeug meistens total chemisch und gar nicht schön und außerdem ist es echt zeitaufwendig und am Ende muss man meistens eh nochma mit dem Rasierer drüber,...
Vorm epilieren, hab ich bisher immer zu große Angst gehabt.
Ich bleib beim Standart Nass-Rasierer.
Aber so 'ne dauerhafte Haarentfernung würde mich mal interessieren, hat da jemand schon Erfahrung mit?
 

Dark Angel

Well-Known Member
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
220
Ort
Bayern
Enthaarungscreme ist auch nicht das meine. Dauert ewig, riecht eklig (will gar nicht wissen, was das Zeug genau macht) und funktioniert nicht richtig (bei mir zumindest).
Einmal hab ich es auch mit Wachs probiert. Das war ja der pure Horror :shock: Wie kann man das bloß öfter machen? Da muss man schon totaler Masochist sein :wink:
Ich für meinen Teil bleib beim ganz normalen Rasierer.
 

LunaNueva

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
51
Hab gehört, wird bei jedem Mal leichter (beim Wachsen,..beim Epilieren sicherlich auch).
Aber ausprobiert hab ich's auch nur 1.Mal...
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
ich entfern mir nur im sommer die haare. nehme dann das erste mal schaum und rasiere die dann, danach rasiere ich bei jedem mal duschen ohne schaum einfach nochmal nach. allerdings ist danach eincremen wichtig, sonst rizt das die haut zu sehr. einfach ne bodylotion und gut.
 

LunaNueva

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
51
Dark Angel schrieb:
Du kannst es gern versuchen und mir von deinen Erfahrungen berichten, aber ich wachs mir die Beine nicht noch einmal :lol:


Ja, das hab ich vielleicht wirklich vor...
Aber so nen Epilierer ist recht teuer und wenn ich ihn nur einmal benutze und ihn dann in die Ecke werfe, ist mir das irgendwie auch zu blöd ...
 

Dark Angel

Well-Known Member
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
220
Ort
Bayern
Du kannst uns deine Erfahrungen dann ja mitteilen.
Wenns wirklich so ist, werd ich mich der Tortur vielleicht doch nochmal unterwerfen.
Alle paar Tage rasieren ist doch irgendwie nervig :roll:
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
wie gesagt, ich rasier mir die haare unter der dusche, wenn ich eh dusche, das geht ruck zuck und ist auch nicht sehr zeitaufwendig, weil ich die ja nicht erst eincreme etc.
ich find das für mich noch die beste lösung, zumal ich epilieren echt zu schmerzhaft find und man muß die haare doch recht lang werden lassen, damit man die raus bekommt, das stört mich da auch.
 
Werbung:

Cinderella93

Member
Registriert
28 Februar 2014
Beiträge
9
Ich krame jetzt einfach mal die alten Threads mal hervor ^^

Ich rasiere auch immer nass mit Rasiergel. Allerdings finde ich es auch echt nervig, weil man ständig rasieren muss..
Wie macht ihr das denn im Intimbereich? Ich machs auch nass, aber wenn Stoppeln da sind und ich da wieder drüber geh, reiss ich mir da voll oft alles auf und das sieht dann auch dementsprechend aus.. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
 
Oben