Habt ihr Vorbilder?

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Die meisten nennen bei solchen Fragen ja irgendwelche Promis, wobei ich mich immer wieder Frage, inwiefern die denn Vorbild für einen sein soll.

Bei mir gibt es nur 2 Vorbilder und das sind einzig und allein meine Eltern.
Denn bei Eltern kann man ganz automatisch Gründe nennen.

Wie sieht es denn bei euch aus?
 
Werbung:
Warum Jesus

Jesus liebt alle Menschen, egal wie sie aussehen, egal ob sie Geld haben oder nicht. Er sieht nicht auf das äußere.
Er hat das getan, was keiner sonst für mich tun könnte oder würde.
Er ist für meine Sünden am Kreuz gestorben.
Er ist immer für mich da. Wenn es mir schlecht geht oder ich Angst hab, kann ich ihn um Hilfe bitten. Er schenkt mir Ruhe und Geborgenheit.
Es gibt noch vieles warum Jesus mein Vorbild ist. Alles was ich bei ihm habe, fehlt mir bei Menschen.
Menschen verletzen, Jesus heilt.
 
:) witzig, mein vorbild ist auch jesus.
ich versuch so zu leben wie er, weil er sehr weise gehandelt hat und in liebe, und das find ich gut.
selbst, wenn ich kein christ wäre, würd ich mir wünschen so zu sein.
selbst seine feinde zu lieben, jeden anzunehmen, ohne vorurteile, lieben, ohne eigennutz, ganz bedingungslos.
so möcht ich gern sein :)
 
Hey, Söckchen und Smily, das finde ich gut, dass ihr das so schreibt und es euch nicht peinlich ist, zu sagen, dass Jesus euer Vorbild ist.
Ehrlich gesagt, so wie Jesus zu sein - das wünsche ich mir auch.
Nie Hintergedanken zu haben, immer ehrlich zu sein, voller Liebe und Barmherzigkeit, voller Güte und Gnade, so freundlich und dann auch noch sein Leben für die Menschen zu lassen, die ihn ablehnten..................Toll, ist echt ein Vorbild, ehrlich!!
 
Ich habe das noch nie
gehört, dass jesus
ein vorbild ist.
aber finde ich echt klasse.
darauf wäre ich nie gekommen,
obwohl ich katholisch bin. :oops:
 
:) naja, ich bin christ, jesus ist mein leben.
ich wüßte daher nicht, wraum mir das peinlichsein soll.
daß das nicht jeder nachvollziehen kann, weiß ich und ich bin wahrlich kritik diesbezüglich gewohnt, aber ein grund daß mir das peinlich ist, ist das nicht.
ich glaub dazu hab ich jesus viel zu lieb.

wenn jemand seine eltern zum vorbild hat, find ich das aber auch ne tolle sache :-9
auch sowas ist heutzutage nicht mehr all zu oft zu finden
 
Mir ist das peinlich, dass
ich nicht an Jesus denke.
Ich würde auch mal wieder
gerne in die Kirche gehen,
dass werde ich vielleicht auch jetzt
öfters machen.
 
braucht dir nciht peinlich sein :)
aber die idee öfter in die kirche zu gehen ist gut, find ich :)

hat hier eigentlich sonst niemand vorbilder oder idole?
 
also ein direktes vorbild habe ich nicht so wirklich.
ich finde bei verschiedenen menschen etwas toll was ich bewundere und dann hätte ich gerne von jedem etwas.
aber das es eine bestimmte person gibt die mein vorbild wäre.
fällt mir jetzt nichts spontanes ein.
von den leuten die ich kenne hat jeder etwas besonderes für mich.
und wenn man von jedem dieses "besondere" nehmen würde das wäre für mich ein vorbild.
also es gibt diese person eigentlich garnicht.
von jedem etwas und dann wäre es so. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben