Halswirbelkathastrophe

buggi28

New Member
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
4
Ort
Marburg
Hallo alle zusammen. Bin heute das erste mal bei Euch. War heute beim Arzt und jetzt gehts mir gar nicht gut. Bin jetzt 49 Jahre alt und habe Halswirbel wie eine 70 jährige. Ist das nicht zum heulen? Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Probleme. :?:
 
Werbung:
Ja, leider. Bei mir kamen die Probleme mit meiner Magenkrankheit. Ich muß jetzt immer fast im sitzen schlafen weil meine Magenklappe kaputt ist und mir sonst die Magensäure herausläuft. Dadurch habe ich natürlich auch arge Probleme mit den Halswirbeln. Man rutscht beim schlafen automatisch runter und liegt total verquer im Bett. Da hilft nur Sport. Versuche deine Hals und Rückenmuskulatur zu stärken um die Wirbel zu entlasten. Hast du auch solche Schwindelattacken? Das ist grausam.
 
Oma Charlotte schrieb:
Ja, leider. Bei mir kamen die Probleme mit meiner Magenkrankheit. Ich muß jetzt immer fast im sitzen schlafen weil meine Magenklappe kaputt ist und mir sonst die Magensäure herausläuft. Dadurch habe ich natürlich auch arge Probleme mit den Halswirbeln. Man rutscht beim schlafen automatisch runter und liegt total verquer im Bett. Da hilft nur Sport. Versuche deine Hals und Rückenmuskulatur zu stärken um die Wirbel zu entlasten. Hast du auch solche Schwindelattacken? Das ist grausam.
Hallo Oma Charlotte nicht böse sein weil ich mích jetzt erst wieder melde. Bin beruflich sehr eingespannt. Daher auch meine Schmerzen. Schwindel habe ich gelegentlich und Sehstörungen. Habe mich über Deine Antwort sehr gefreut. Grüsschen :D
 
Guten Morgen,
ich kann Oma Charlotte nur zustimmen. Vor etlichen Jahren hatte ich einen Unfall und dadurch nun dauerhafte Probleme mit Hals- und Lendenwirbelsäule. Jahrelang war ich Dauergast beim Orthopäden, Tabletten, Spritzen, manuelle Therapien... Seit ca 2 Jahren gehe ich nun regelmäßig zum Sport um die Rückenmuskulatur aufzubauen und zu stärken und - ich hatte noch nie so wenig Probleme! Wichtig ist ein genau auf Dein Problem abgestimmtes Trainingsprogramm. Red doch mal mit dem Arzt darüber.
Viel Erfolg und liebe Grüße von Silvia
 
Silvia schrieb:
Guten Morgen,
ich kann Oma Charlotte nur zustimmen. Vor etlichen Jahren hatte ich einen Unfall und dadurch nun dauerhafte Probleme mit Hals- und Lendenwirbelsäule. Jahrelang war ich Dauergast beim Orthopäden, Tabletten, Spritzen, manuelle Therapien... Seit ca 2 Jahren gehe ich nun regelmäßig zum Sport um die Rückenmuskulatur aufzubauen und zu stärken und - ich hatte noch nie so wenig Probleme! Wichtig ist ein genau auf Dein Problem abgestimmtes Trainingsprogramm. Red doch mal mit dem Arzt darüber.
Viel Erfolg und liebe Grüße von Silvia
Hallo Silvia danke für dein Interesse. Jetzt muss ich erst mal zur Krankengymnastik ab Dienstag. Mal sehen was das bringt. Und ein Gerät so Reizstrom, das ich 2 mal täglich aufkleben soll. Was für Sport machst du denn? Gruss :)
 
Guten Abend,
ich geh zur Wirbelsäulengymnastik und habe ein paar Übungen zum Aufbau der Muskulatur an den Geräten. Ich geh also in die "Muckibude". War eigentlich nie mein Ding, tut mir aber sehr gut. Wichtig ist halt wie gesagt ein gut geschulter Trainer, der die Übungen gut auf Deine Probleme abstimmt.
Viele Grüße von Silvia
 
Werbung:
Das hab ich auch schon gemacht. Brachte aber nur kurzfristig etwas Linderung. Hab auch schön die Übungen zuhause weitergemacht und mir sogar so ein Gymnastikband gekauft. Doch auch nach wochenlangem Training sind die Schmerzen immer noch da. Hab dann aufgehört und jetzt ist es wieder extrem schmerzhaft. Gruss
 
Zurück
Oben