Hartz 4 und Umzug?

bekkylove

Member
Registriert
9 März 2021
Beiträge
9
Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal dringend euren Rat/eure Meinung. Ich habe schon in anderen Beiträgen erwähnt das ich mich momentan in einer Scheidung befinde. Weil ich durch Corona auch meinen Job verloren habe musste ich vor kurzem Hartz 4 beziehen.
Auf Grund der Kinder haben wir bis jetzt noch zusammengelebt aber das ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Wohnung für mich und die Kinder. Weil ich noch nie Arbeitslos war weiß ich nicht wie das mit der Wohnungssuche aussieht, hatte gehofft ihr wisst vielleicht mehr. Im Internet habe ich mich schon informiert und erfahren das ich auf jeden Fall ausziehen kann, dem Jobcenter aber dringend Bescheid sagen muss. Ich nehme keine Möbel mit und habe schon gelesen, dass ich das Nötigste auch vom Jobcenter bekomme . Ich bin mir jetzt nur unsicher woher ich weiß, dass die Wohnung die ich aussuche preislich in Ordnung ist bzw. worauf ich bei der Suche achten muss. Habt ihr Umzugserfahrungen in Verbindung mit Hartz 4 gemacht?
 
Werbung:
Oben