haushalt

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
hallo zusammen,
ich bin 29 jahre, verheiratet, hab keine eigenen, aber 3 tageskinder und 2 katzen hab ich auch.
vor kurzen sind wir in ein großes haus gezogen (155m2) zwar sind noch nicht alle zimmer fertig, aber zu putzen gibt es mehr als genug, zumal wir auch einen ofen haben, wo durch asche, holz und brikets ständig dreck entsteht.

ich putze echt nicht gern, aber das los der frau ist es nunmal, dies zu tun.

was mich so frustriert ist,d aß man gerade fertzig ist und quasi wieder von vorne anfangen kann :(

wie steht es mit euch? macht ihr eure hausarbeit gerne? seht ihr darin eure berufung oder auch eher das schwere los der frau?
 
Werbung:
Ja, also, wer putzt schon gerne?

Ich habe es schon gerne sehr ordentlich und sauber, aber solange meine Mädels noch im Haus wohnen, ist immer wieder Unordnung und Schmutz an der Tagesordnung.
Wahrscheinlich habe ich sie auch zu sehr verwöhnt, weil ich etliche Jahre der Kinder wegen zu Hause war und immer nachgeräumt habe.

Ist nicht so, dass ich unbedingt warte, dass meine Kinder ausziehen( sie sind 16 1/2 und 18 Jahre alt), aber ich freue mich auf die Ordnung, die dann herrschen wird. Meinen Mann habe ich schon ganz gut erzogen.

Und außerdem wissen wir doch: Das bißchen Haushalt macht sich von allein...........
 
schön wär´s. wenn sich das von allein machen würde :)

es soll menschen geben, die gerne putzen, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann :)

zur zeit hat mein mann wieder nachtschicht, das ist auch immer doof, da ich dann nicht saugen kann morgends (was eigentlich wegen ofen und katzen täglich nötig ist) und dann hab ich meine tageskids und danach liegt mein mann wieder. das ist für mcih echt mist.
 
Smily, sei doch froh, dann hast du eine offizielle Entschuldigung, nicht puzten zu müssen :) :wink:

Ich bin mal eine Zeit lang putzen gegangen in einem Einfamilienhaus. Da habe das ganze Haus von oben bis unten mit 2 Bädern in 4 Stunden sauber gemacht. Es war ziemlich anstrengend, aber ich wußte, wozu ich sauber mache - habs bezahlt bekommen
 
ja, bezahlung motiviert schon, das stimmt. ich putze zusammen mit meinem mann die fahrschulen meines ex-vermieters.

zuhause nerft das halt schon, weil ich echt oft gerade fertig bin und theoretisch gleich wieder anfangen könnte.
das frustriert echt.
was die entschuldigung betrifft, muß ich sagen, macht der ofen und das holz ect schon ziemlichen dreck. mir ist das dann echt peinlich, weil das echt nach einem tag schon aussieht, als hätte ich ne woche nicht geputzt. und wenn die mutter der kids kommt um die abzuholen (und die ist selber sehr penibel), dann ist mir das manchmal echt peinlich, obwohl ich ja nun echt nichts dafür kann.
 
Ich denke, man sieht, ob es alter Schmutz ist oder eben Staub von gleichen Tag.
Wenn es der Mutter zu schmuztig bei dir wäre, würde sie die Kinder nicht bei dir lassen.
Mach dir keinen Kopp!

Ja, Saubermachen ist mit die undankbarste Aufgabe. Kaum ist man fertig, kommt einer und hinterläßt wieder seine Spuren. Aber das wird immer so sein - leider!!!!
 
ja, leider.
kann man halt nur versuchen sich die hausarbeit soi einfach wie möglich zu machen fürchte ich
 
:) nähen muß ich ständig.
die mutter meiner tageskids kann das nicht und dann darf ich die sachen der kids immer nähen. das ist aber was, was ich recht gern mache. aber so putzen, bäder sauber machen und so, das nerft extrem.
 
Ich habe heute Schränke ausgemistet, das hat Spaß gemacht. Was denkst du, wieviele leere Bügel ich aufeinmal habe!!Und mein Schrank ist plötzlich so leer!
Gestern habe ich Ordner sortiert. Na, da kam ein Packen Papiere zusammen, die wir nicht mehr aufheben müssen.
So etwas mache ich gerne, aber ich muß auch Zeit dafür haben.
 
ja, so sahcen oder einfaches aufräumen,d as mach ich auch gern. aber da wir ja erst umgezogen sind, und wir natürlich nur das nötigste mitgenommen haben, ist da noch nicht viel angefallen.

heute stehen bei mir wieder bäder auf dem plan, katzen klo, sowieso, saugen, staubwischen und dann noch, wenn noch zeit bleibt, etwas renovieren.
 
Und, Smily, hast du alles geschafft, was du dir vorgenommen hast? Konntest du noch renovieren?

Ich war heute wieder den ersten Tag arbeiten. Bin ganz schön geschafft, und meine Stimme ist noch immer nicht richtig wieder da.
Morgen und Montag noch und dann habe ich 4 Tage Urlaub, juhuuuuu!!!
 
du arme, immer noch krank?

nein, leider hab ich bei weitem nciht alles geschafft.
wir hatten das abwasserrohr verstopft, schon zum zwieten mal seit wir eingezogen sind. es deutet viel darauf hin, daß es kaputt ist, das wollen wir morgen gucken, wir graben dann mal auf..
das wieder frei zu bekommen hat leider sehr viel zeit gekostet und dinge wie putzen und bad machen etc was schwierig, weil ich ja nach möglichkeit kein wasser benutzen wollte. naja und ich hab natürlich mit angepackt.
was ich machen konnte, hab ich gemacht, aber als wir das dann abends soweit wieder frei hatten, da wollte ich auch nciht mehr anfangen.
naja und das war´s dann mit renovieren gestern.
echt ärgerlich. naja, werd heute das ein oder andere nachholen, wobei ich die kids heute wieder hab und ich mcih dann vorrangig auf die drei konzentriere.
 
Was habt ihr denn für ein Rohr? Seid ihr nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen, so wie wir?
Wir haben auch unseren eigenen Brunnen und eigene Fäkaliengrube mit Zuleiltung und so. Da war in den 11 Jahren, in denen wir hier wohnen erst einmal die Abwasserleitung verstopft. Da mußte mein Mann auch aufgraben, mitten im Winter.
 
Werbung:
doch, wir sind ganz normal angeschlossen. das abwasserrohr vom haus weg zum kanal, das verstopft öfter. also seit wir hier wohnen (seit mitte oktober) ist das jetzt das 2. mal. und wenn man dann sauber spült (das erste mal war es so zu, da mußte extra so eine firma kommen, das hat fast 300,- gekostet), merkt man, da ist ein wiederstand, den man sich nciht erklären kann, und als wir vorgestern ausgepült hatten, war an der hauswand wasser zu sehen, so daß wir vermuten, daß das rohr da evtl gebrochen ist oder ein übergang kaputt oder was auchimmer.
mein paps kommt gleich und dann werden wir das aufgraben und mal gucken, was uns da erwartet.
 
Zurück
Oben