Hilfe!!Gericht mit Curry oder Chilli

chantal

Member
Registriert
14 Februar 2007
Beiträge
17
Ort
Berlin
Hey Leute ,

ich habe son kleines Problem, aber vielleicht könnt ihr mir vielleicht helfen.

Also die Sache ist folgende:
Ich habe Curry und Chilli geschenkt bekommen, nun ja das wäre ja nun nicht das Problem, aber der Schenker hat sich bei mir zum Essen angemeldet. Nun muss ich ein Gericht mit Curry und Chilli kochen. Kenne aber nichts außer Currywurst. In meinen Kochbüchern habe ich leider kein Rezept gefunden und im Internet nur sone Feinschmeckergerichte, die total schwer zu machen sind.
Also brauch ich eure Hilfe.

Dankeschööön!
Eure Chantal
 
Werbung:
Wie wärs mit diesem Rezept(für 6 Portionen):

Curry/Chili Puten-Geschnetzeltes

Zutaten:

600 g Putenfleisch
1 mittelgroße Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 El Curry
1 Chillischote
125 ml frische Sahne
80 ml Milch
1 EL Mehl
1 TI Nasi Goreng-Gewürz
80 g Butterschmalz

Zubereitung:

Die Putenfleischstreifen in Butterschmalz anbraten und warmstellen. Dann Zwiebel und Knoblauch mit etwas frische Butter in der selben Pfanne anschwitzen. Mehl, Curry, Chili und Nasi Goreng Gewürz beigeben, kurz durchrösten und mit Milch und Sahne ablöschen. Kurz verköcheln lassen und wenn nötig mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch in die Sauce geben und kurz durchziehen lassen. Vorsicht! Nicht gleich den ganzen Fleischsaft mit dazugeben, sonst wird in der Regel die Sauce zu dünn. Früchte (Banane, Dosenpfirsich, Ananas usw.) in Butter braten, etwas gaschlagene Sahne für die Optik und frische Wildreismischung dazu servieren.
Quelle: http://www.360card.at/arbeit/rezepte/curry
 
Vielen, vielen Dank Gast

Du hast mir echt geholfen. Das Rezept hört sich wirklich gut an, muss ich wirklich mal ausprobieren.

Melde dich doch richtig an, du gibst ganz gute Kommentare ab.

Chantal
 
Oh, das Rezept hört sich wirklich richtig gut an. Werde ich auch mal ausprobieren.
Wildreismischung? Kenne ich gar nicht :oops: :oops: !
 
ich tue curry immer in den nudelsalat rein, das schmeckt klasse.

mal mein rezept.
majo mit etwas gurkensaft cremig rühren, dann kommen da rein, sals, pfeffer und curry (gern viel curry).
dann kommen da rein eier, saure gurken, erbsen + möhrchen, mais, zwiebeln, paprika und gekochte eier und natürlich auch nudeln, klar.
menge nach geschmack jeweils.
durch die zwiebeln und die paprika schmeckt der salat sehr frisch und das curry gibt auch einena ngenemhmen geschmack.

also bisher hat derfast jedem geschmeckt.
wenn du magst, probier es mal aus und sag mir, wie er dir geschmeckt hat :)
 
Werbung:
Hey Leute ,

ich habe son kleines Problem, aber vielleicht könnt ihr mir vielleicht helfen.

Also die Sache ist folgende:
Ich habe Curry und Chilli geschenkt bekommen, nun ja das wäre ja nun nicht das Problem, aber der Schenker hat sich bei mir zum Essen angemeldet. Nun muss ich ein Gericht mit Curry und Chilli kochen. Kenne aber nichts außer Currywurst. In meinen Kochbüchern habe ich leider kein Rezept gefunden und im Internet nur sone Feinschmeckergerichte, die total schwer zu machen sind.
Also brauch ich eure Hilfe.

Dankeschööön!
Eure Chantal
.
Auf die schnelle ....
.


Chilli kann man zu fast allem benutzen und Curry am besten zu Reisgerichten. Zum Beispiel einen Curry-Reis.
.
 
Zurück
Oben