Hilfe, meine Mum will mich verkuppeln

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Ich bin nun schon eine ganze Weile allein und das bekommt
mir nicht gut, glaubt meine Mum.
Sie hat einen guten Draht zu einem Kollegen (Bild habe ich auch
schon gesehen...ganz nett ). Jetzt soll ich ihn kennenlernen...
ganz "zufällig" soll ich dazukommen, wenn sie nach der Arbeit
noch was trinken gehen. Irgendwie ist das doch blöd, oder?
Ich weiss nicht, ob ich das machen soll.

LG Maricel
 
Werbung:

Isabeau

Member
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
9
Die Frage ist doch: WAS WILLST DU?

Genießt Du das Single-dasein, oder wünscht Du Dir mal wieder einen Flirt, vielleicht auch mehr? Hättest Du den Typen angesprochen, wenn Du ihn in einer Bar getroffen hättest?

Kommentare von Deiner Mutter kannst Du Dir womöglich auch anhören, egal was Du tust. Gehst Du hin wird sie sagen "Ich wußte, das er zu Dir passt", gehst Du nicht hin heißt es "Wärst Du mal hingegangen". Das macht also keinen Unterschied.

Ich meine, was kannst Du verlieren? Vielleicht ergibt sich was, wenn nicht war es eine Erfahrung mehr die Du gesammelt hast!

Gruß

Isa
 

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Da ich schüchtern bin, hätte ich ihn in einer Bar bestimmt nicht
angesprochen. Gut ist, dass er kein Szene-Typ ist.
Ich möchte schon wieder ein bischen flirten.
Was ich nicht will, ist ein ONS, davon hab ich erstmal genug.
blöd ist, dass meine Mum da involviert ist.
Aber eigentlich kann ich nichts verlieren, du sagst es.

LG maricel
 

Isabeau

Member
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
9
Es kommt natürlich auch auf das Verhältniss zu deiner Mutter an, wie Du mit der Situation umgehst. Sagen wir, der Typ sieht auf dem Foto nett aus, stellt sich aber als A**** heraus, dann könnte es schon zu Spannungen kommen, so nach dem Motto "Und DEN hast Du mir ausgesucht" Du verstehst was ich meine?

Aber ich denke, wenn Deine Mutter es schafft eine lockere, ungezwungene Atmosphäre herzustellen, dann ist es kein großes Ding, wenn Du dazu kommst. Es sollte nur nicht so gezwungen wirken, dann ist man doch eher verkrampft. Und sicher ist es für Dich einfacher, Dch in einer gewohnten Umgebung zu bewegen, als in einer fremden Bar. Du sagst ja, dass Du etwas schüchtern bist.

Also, auf ins Abenteuer und viel Spaß!

Gruß

Isa
 

Dire

Well-Known Member
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
120
Ort
Schleswig Holstein
Hallo Maricel,

wie Isa schon schreibt, gebe ich Ihr Recht.

Du musst das allein tun, ein Freund zu finden. Nicht das Dir einer
liefert, wie deine Mama es jetzt tut.

Und ausserdem muß das ja funken, wenn Du ein Liebhaber findest.
Ich selber war auch damals sehr schüchtern. Hab es auch geschafft
allein ein Freund zu finden. Mir Briefkontakten hab ich angefangen.

Gruß Dire :wink:
 
Werbung:

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Ja, ich verstehe, was du meinst.
Eigentlich ist es ja auch ganz lieb gemeint von meiner Mutter.
Aber du verstehst sicher auch, was das für mich für einen Beigeschmack hat.
Aber die Situation muss locker bleiben.

LG
 
Oben