Hin und her gerissen, was nun?

Lesedi

New Member
Registriert
27 September 2022
Beiträge
3
Hallo 😊,
Ich weiß nicht wie aktiv das Forum ist aber ich schreib einfach mal und vielleicht kommt noch was.
Kurz zu mir: ich bin 36 Jahre alt und lebte schon immer in Beziehungen zu Männern.
Seit meiner Jugend (so ca. 15 oder 16) schaue ich immer wieder nach Frauen. Was auch okay ist, denk ich. Ich hatte mich damals auch in ein Mädel verliebt aber es wurde nichts. Kamen auch keine Berührungen oder sonstiges zustande. Ich lebe seit ein paar Jahren wieder in einer Beziehung mit einem Mann.
Mir kommt es aber immer wieder in den Sinn dass ich gerne mal eine Frau kennenlernen würde. Mich reizt das total. Mein Partner meinte mal, dass er nicht wollen würde wenn ich mit einer Frau was hätte.
Mein Wunsch ist stark und dann wieder abgeschwächt.
Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie weiter damit umgehen.

Gibt es hier Erfahrungen oder Gedankengänge?
 
Werbung:
Ui, ich weiß deine Frage ist schon lange her, aber bin grad drüber gestolpert. Und nachdem es so viele Views gibt aber keine Antworten dachte ich mir ich gebe mal meinen Senf dazu :) Ich hasse übrigens Senf :D
Also mal vorab: dass dein Partner davon nicht begeistert ist kann nur allzu gut nachvollziehen. Schau dir das mal andersrum an: wenn dein Partner dir jetzt sagen würde er möchte gerne mal eine Erfahrung mit einem anderen Mann machen, dann fändest du das ja sicherlich auch nicht so prall, oder?
Erstens passt das nicht wirklich in eine monogame Beziehung, weil egal ob es jetzt das gleiche Geschlecht ist oder ein anderes, es ist eine andere Person und wäre in meinen Augen ein Fremdgehen. Egal ob Mann oder Frau.
Zweitens schwingt da dann ja auch immer die Angst mit, dass es eben nicht nur eine einmalige Erfahrung ist, und man selber dem Partner vielleicht nicht mehr reicht.

Andererseits wenn das schon so lange in dir schwelt solltest du dir über folgendes Gedanken machen: ist der Wunsch so groß, dass es dir das Wert wäre dass deine aktuelle Beziehung daran kaputt geht? Ist das ein rein sexueller Wunsch?
Wahrscheinlich weißt du ja selber nicht was passiert wenn du das wirklich ausprobierst:
Vielleicht merkst du ja, dass du mit Frauen glücklicher bist als mit Männern. Oder das Ergebnis ist dass es zwar eine schöne Erfahrung war, aber an deiner Orientierung nicht wirklich viel ändert.

Wenn du glaubst dass du dem Wunsch auf Dauer nicht widerstehen kannst probiere es lieber früher als später aus. Es ist dir nicht geholfen deine Beziehung weiter zu führen, evtl. Kinder zu bekommen und dann zu merken dass du mit einer Frau zusammen sein willst. Da wären die Auswirkungen deutlich gravierender!

Ok ich könnte ewig weiterschreiben, um es kurz zu machen:
Nur du weißt wie wichtig dir dieser Wunsch ist. Wenn du glaubst dass du das ausprobieren musst dann mach das einfach - wenn du danach denkst du brauchst es nicht wieder würde ich es glaube ich auch gar nicht erzählen. Und das obwohl ich eigentlich eine starke Verfechterin der Monogamie bin und fremdgehen selber nicht billigen würde...

Halte uns gerne auf dem Laufenden hier, ich zumindest bin neugierig!
 
Zurück
Oben