Hobby malen

Oma Charlotte

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
600
Ort
Berlin
Wenn man viel Tagesfreizeit hat , hat man ja oft Langeweile.
Da ist ein sinnvolles Hobby Gold wert.
Ich möchte Euch heute mal mein Hobby vorstellen und euch fragen, ob ihr auch Hobbys habt.
Bzw. vielleicht hat ja jemand auch mal ein ganz außergewöhnliches Hobby und
möchte uns mal davon berichten ?

Mein Hobby ist das malen.
Dabei geht es mir weniger darum eine erfolgreiche Künstlerin zu sein oder zu
werden sondern ich habe einfach Spaß daran.
Richtige Künstler würden meine Werke wahrscheinlich eher belächeln.
Aber mir gefällt es und Schönheit (Kunst) liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
Angefangen hat es damit... (siehe www.karlaklann.de ,dort ist alles genau beschrieben.)
Und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Ausstellung.
Außerdem hat man immer geniale Geschenke für Freunde und Bekannte.
Diese Menschen kennt man meist ganz gut und kennt ihren Geschmack.
Meine neuesten Kreationen sind Bilder, Acryl auf Leinwand, in denen ich eine Uhr
integriert habe.
Da ich eine Zeitlang auch mal Uhren gesammelt habe, hatte ich auch einige Modelle
zum ausschlachten zur Verfügung.
Der einzige Nachteil das Hobby ist nicht gerade Preiswert.
Manchmal verkaufe ich auch ein Bild, aber nicht für teuer Geld sondern so das ich meine Unkosten heraushabe und mir
davon eine neue Leinwand oder Farbe kaufen kann.
 
Werbung:

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
Ich finde malen ist ein schönes Hobby.
Ich wollte mir auch ein Hobby suchen,
aber irgendwie finde ich das passende nicht.
Ich habe schon malen ausprobiert, aber ich kann
des nicht so wirklich, dann habe ich gitarre spielen aus
probiert 2 jahre ging das gut, aber dann hatte ich daruf keine lust mehr.Jetzt wollte ich jazzdance machen, obwohl ich noch nie
in einer tanzschule war und auch sonst
nichts mit tanzen zu tun hatte.
MAl schauen ob ich das jetzt mache. Ich
möchte aber am liebsten ein Hobby machen, was man
schön zuhause machen kann.
Habt ihr vorschläge, was man
alles machen kann? Vielleicht ist da was für mich dabei!
 

agameda

Member
Registriert
24 Februar 2007
Beiträge
5
Hallo :)
finde auch dass Malen ein sehr schönes und vor allem entspannendes Hobby ist, leider habe ich seit der Schule kein Bild mehr gemalt (trotz all der Materialien, Leinwand/Öl etc die bei mir zuhaus rumstehen)...

tja, was kann man noch "bequem" zu hause machen?
Lesen, nichts ist besser als bei Regen und wenns draußen dunkel ist, warm eingekuschelt im Bett ein Buch zu lesen...ok, das war jetzt nicht der neueste tip was hobbies angeht.

wie wärs mit Stricken/Nähen? hört sich altmodisch an, würde es aber gerne können. Ne Freundin hat vor kurzem einen Poncho selbst gestrickt, der echt gut aussieht!
 
G

Guest

Guest
Ich finde malen auch wunderbar, aber ich hab kein talent dafür.
Ich stricke auch lieber, aber lesen mag ich noch lieber.
 

Dark Angel

Well-Known Member
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
220
Ort
Bayern
Vor ein paar Jahren hab ich mich öfter in Bleistiftzeichnungen von verschiedenen Tieren versucht. Die sahen gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings fehlt mir für das Zeichnen irgendwie die Geduld.
Stricken kann ich eigentlich gar nicht, da fehlt mir ganz eindeutig das Talent. Ich wollte meiner Schwester als Kind mal einen Schal zu Weihnachten stricken, aber der ist nie länger als 10 cm geworden :lol:
Lesen dagegen ist wirklich toll. Ich bin ein richtiger Bücherwurm.
 

Dark Angel

Well-Known Member
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
220
Ort
Bayern
Ich habe noch ein paar richtig große Puzzles daheim, aber irgendwie fehlt mir die Zeit und Geduld dazu, obwohl puzzeln echt Spaß machen kann. Irgendwie schade!
 

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
ist schon schade darum, vielleicht sollte man mal
wieder damit anfangen zu puzzeln.
meine freundin puzzelt auch unwahrscheinlich
gern und sie macht sehr gerne dieses
malen nach zahlen. ich weiß nicht, ob das wirklich
dass richtige für mich wäre, die kleinen zahlen und
das gefitzel.
 
G

Guest

Guest
Dieses Mädchen ist wirklich ausserordentlich begabt.

Die Bilder sind wirklich faszinierend.

Hoffentlich kann die kleine noch Kind sein.

Ich fände es schade, wenn sie vermarkted würde.
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
Claudia schrieb:
Ich habe zwar wenig Ahnung von der Malerei, aber dieses Mädchen finde ich mehr als faszinierend. Gerade mal 12 Jahre alt und schon solche Werke. Schaut es euch am besten selber mal an, wirklich der Hammer.

http://www.artakiane.com/home.htm



boah das ist ja wahnsinn!!!!!
wie schafft sie das?
ich kann überhaupt nicht malen.
die begabung habe ich nicht.
 

manati

Well-Known Member
Registriert
20 März 2007
Beiträge
70
Hallo Oma Charlotte, du hast ein wunderbares Talent zum Malen, bin ganz begeistert!

Für Hobbys habe ich leider wenig Zeit inzwischen, früher habe ich auch ganz gern gemalt und gezeichnet. Zum Beispiel ein "Selbstbildnis":

400_3865656431356630.jpg


oder bissl verspielt:
400_6263663032366334.jpg



Basteln und Handarbeiten mag ich auch sehr:

400_3439663733373731.jpg



400_3230663233623039.jpg

(den habe ich vorletztes Weihnachten für meinen Mann gemacht)

Naja, Interessen gäbe es da noch viele, ich koche sehr gerne, ich lese (wenn mir das Buch nicht ins Gesicht fällt, weil ich meistens zu müde dazu bin), dann wären da noch meine beiden Aquarien bzw. eine Zeitlang Aquarienfotografie:

400_3666643932356165.jpg


400_6265313261363039.jpg


400_6132376264383864.jpg



Tja, und wenn mit dem Hauskauf alles gut geht, werde ich wohl bald unter die Gemüseanbaudilettanten gehen... :p


Spätestens wenn ich in Rente gehe, werde ich vielleicht auch wieder richtig Zeit haben, meinen Hobbys ausgiebig nachzugehen. :a020
 
Werbung:
Oben