Hobby malen

Werbung:
Hallo Claudia, das ist ein sogen. Herrnhuter-Stern, den gibt es mittlerweile fast überall zu kaufen. Die Vorlagen dazu habe ich von einer Bekannten bekommen, der Stern besteht im Wesentlichen aus dünner Pappe (ich habe Fotokarton verwendet) und kräftigem Papier, kann farbig sein, ich habe welches mit Pergament-Design genommen.

Dann eigentlich nur ausschneiden, nach Vorlage kleben und dann die einzelnen Zacken mit Versandtaschenklammern zusammenbauen.

Mit Geduld und etwas Zeit ist das ganz einfach. :)
 
Er sieht aber schon sehr kompliziert aus, also ich glaube dafür hätte ich keine Geduld. Und wie bekomme ich die Glühbirne da rein? Habe die Sterne glaube schon mal auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, aber die waren lange nicht so schön wie deiner, sonst hätte ich mir da bestimmt einen mitgenommen.
 
An alle, die rumjammern sie hätten kein Talent zum Malen:
Wie stellt ihr euch das vor? Dass ihr einen Strich malt und gleich alle "Picasso!" rufen? Zeichnen und Malen erfordert unheimlich viel Geduld, man muss üben, üben, üben. Jahrelang. Dass ihr das nicht möchtet, versteh ich ja, aber dass dann etwas kommt wie "Ich male nicht weil ich hab leider kein Talent dafür", da rollen sich mir die Fußnägel auf, wieviele Jahre habt ihr denn geübt, um auf dieses Argument zu kommen? :(
Und kann man nur Spaß an etwas empfinden, wenn man Talent dafür hat? Da denke ich gern an den netten Herrn zurück, der mit seinen 55 Jahren noch Karate lernen wollte, sich im Verein anmeldete und einfach nur SPASS hatte ... *seufz*

@ Oma Charlotte:
Find's echt toll, dass du als Hobby das Malen gewählt hast. Ich finde das sehr interessant, da ich eher ein Mensch bin, der aus seinem Inneren heraus total dazu getrieben wird, immer besser zu werden und immer mehr zu lernen und zu können, wenn's ums Malen / Zeichnen geht. Dass dann jemand da ist, der es einfach nur aus Spaß macht, finde ich sehr schön. Ich mag deine Bilder :)


Bezüglich dieser Akiane (dieses übermäßig talentierte Kind) kann ich nur soviel sagen:
Sie malt in Primamalerei und sehr pointilistisch. Ihre Farben sind oft sehr grell und nahezu kitschig. Die Gesichter sind steif und ausdruckslos ... "Moderne Kunst", mehr aber auch nicht.
Trotzdem, für eine 12jährige schon erstaunlich, sie muss aber noch viel über Ölmalerei lernen :wink:
(Mehr sag ich mal lieber nicht, bevor ich hier noch zerfleischt werde) *gg*

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich zeichne seit ich 2 Jahre alt bin. Mittlerweile wende ich mich auch der Ölmalerei zu. Zur Zeit übe ich mich im Portraits-Zeichnen um das dann in Ölbilder übernehmen zu können. Angeblich soll ein Künstler zugesagt haben, mit mir eine Ausstellung zusammen zu machen, muss mich da mal schlau machen, wie's nun aussieht ... nunja.

Gebt nie auf! Nichts ist befreiender, als Gefühle auf die Leinwand aufzutragen ... :)
 
AW: Hobby malen

Ich male auch sehr gerne. Schon als Kind wollte ich nichts anderes als Künstler werden.

Aber leider habe ich seit Mai 2008 eine extreme Schaffenskrise!!! X,O
 
AW: Hobby malen

Ich male auch sehr gerne. Oft male ich am Wochenende, wenn mir langweilig ist und es draußen nur regnet. Aber auch mit meiner Tochter bin ich künsterlisch aktiv. Wir kreiieren öfters verschiedene T-Shirts mit unseren Mustern. Diese Muster lassen wir uns dann bei einem Online Shop bedrucken. Dies ist meiner Meinung nach recht preiswert und es ist irgendwie toll, seine eigene Mode zu tragen.
 
AW: Hobby malen

Malen nach zahlen kann ich irgendwie nicht so verstehen, da dass ja schon wenig herausforderung ist und das ganze Ölzeug mit den kleinen Pötten. Puzzeln ist auch beruhigend find ich, wobei man sich da meiner Meinung nach nicht mehr als 1000teile holen sollte, weil sonst wird man wahnsinnig :D Und das Wohlfühlempfinden ist pfutsch ;) Malen ist auch eine entspannte Sache nur sehen meine Bilder leider so aus, als ob sie das Kind von meiner Freundin gemalt hätte :) Und die Gute ist 6! :D
 
Werbung:
AW: Hobby malen

Hab gerade mal die Outfits gefunden, wenn man mit Öl und dem ganzen Ölzeug rumhantiert! :D :D Wenn man so malen mit Zahlen tätigt, dann hat immerhin die Familie oder Freunde was davon :D
 
Zurück
Oben