Ich brauche eure Hilfe

Ich frag mich nur wieso du das alles machst wenn er mir mit solch einer Story von wegen Weltreise gekommen wäre und tage zuvor mit Familien wunsch würde ich den ganzen Mist nicht mitmachen ihm sagen mach dein Ding ist mir absolut egal ich bin damit fertig dann schön Shoppen gehen und bei einer Freundin bleiben bis er sich meldet.
 
Werbung:
@Chantal88 :
Hallo liebe Chantal,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht solltest du dir bei dem ganzen erstmal überlegen was du überhaupt möchtest.
Es scheint so als wärst du ziemlich unglücklich in deiner Beziehung, du suchst aber die Fehler in deinem Verhalten.
Für mich hört es sich so an, als hättet ihr beide ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von einem Zusammenleben bzw. Beziehung. Wenn dir die Beziehung wirklich wichtig ist und du Lust auf dieses Hin- und Her hast, dann solltest du vielleicht mal einen Wochenendtrip vorschlagen ( er möchte ja so gerne mal raus) und darauf hoffen, dass er mitmacht?
Für mich hört es sich aber leider so an, als hätte er gar keine Lust auf irgendetwas.
Aber bevor du dir den Kopf zerbrichst was er möchte, denke mal darüber nach was du überhaupt willst. Willst du so einen Mann heiraten?
Du solltest dir darüber bewusst sein, dass sich Menschen leider selten ändern. Vielleicht war er vorher ja auch schon so und du dachtest wenn ihr zusammenzieht wird alles anders?
 
Ja natürlich, da hast du schon recht... Aber wenn irgendwas ist, versuche ich meistens sehr ruhig und gelassen an die Sache ran zugehen.. Natürlich gibt es auch mal Tage an denen ich auch mitzog werden kann, aber bei solchen Sachen möchte ich nicht wild umher reden, sondern die Sachen klären.
 
Am besten nimm die Gespräche mit deinem Handy auf und schick sie als anhang im Post dann analysieren dir Profis mal das ganze ;)

Naja Scherz bei Seite...wenn es was werden soll muss er auch mitziehen, ich würde das garnicht so lange hinauszögern und gleich mit der Faust auf den Tisch, alle differenzen klären wer blockt muss ohne Spielzeug in die stille Ecke oder noch besser auf die stille Treppe
 
Ja ich bin momentan unglücklich, vorallem mit der Situation, aber wie hatten davor ja sehr schöne Zeiten.
Wir haben gestern geredet ( er hat geredet und ich habe mehr zugehört).
Er meinte, das er momentan unzufrieden ist mit deinem Job ( er arbeitet bei seinen Vater), er verdient da nicht wirklich viel obwohl er sehr viel macht und echt von morgens bis abends unterwegs ist. Und jetzt wo wir die Eigentums Wohnung von seinen Eltern finanziert bekommen haben ( wir haben vorher schon vier Jahre in Miete gewohnt), meinen seine Eltern ihm die Rechnungen vorzulegen von der Wohnung, wenn er mal sagt das er etwas mehr verdienen möchte ( so auf die Art, warum willst du mehr Geld von uns, wir bezahlen deine Wohnung... Aber man kann das doch nicht vergleichen! Er meinte auch es würde nicht an mir liegen, sondern das er es ausversehen zum Großteil bei mir ablässt.. Tjaaaa... Das ist ziemlich scheiße...
Was meint ihr denn damit, das wir unterschiedliche Meinungen haben zum Thema Beziehung? Weil eigentlich haben wir die gleiche Einstellung dazu... Was ich mich frage, ob das wirklich alles nur an seinen Eltern liegt oder ob ich auch ein Problem bin? Es ist momentan alles so komisch... Geh ich ihn etwas aus dem weg fühlt er sich vernachlässigt, aber wie soll ich mich verhalten? Denkt ihr das läuft auf ne Trennung hinaus?
 
Werbung:
Ich kann schon verstehen, dass er unzufrieden in seinem Job ist (ich denke das wäre ich auch in seiner Situation, im Erwachsenenalter für den Vater zu arbeiten muss nerven).
Gibt es denn eine Alternative zum Job bei seinem Vater?
Wie SuZan schon meinte, ist es ziemlich schwierig hier einen Rat zu geben, da wir euch ja nicht kennen.
Ich denke du kennst deinen Freund am Besten, wenn du das Gefühl hast er hat nicht ganz mit der Wahrheit rausgerückt, dann frag nochmal nach.
Du kannst ihm ja vielleicht mal klarmachen, dass Schweigen und Lügen für beide Seiten nicht so viel Sinn macht :)

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben