Ich brauche eure Hilfe

Chantal88

Member
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
10
Hallo, ich erzähl euch mal einbißchen über mich.
Ich bin 25 Jahre alt habe einen Freund seit fast 7 Jahren. Wir hatten immer mal Höhen und Tiefen in unserer Beziehung was glaube ich normal ist. Zwischen uns lief es aber in letzter zeit nicht mehr so gut. Wir haben und eine Eigentumswohnung gekauft, Die von seinen Eltern vor finanziert wird, wir waren uns bei allem einig wie was sein sollte und alles wAr prima, bis jetzt.
Seit wochen streiten wir uns sehr viel wegen Kleinigkeiten, zB.wegen seinem rumgezocke am PC. Dann haben wir beschlossen in den Urlaub zufliegen damit wir beide entspannen können, das Problem, die Schwester ist mit geflogen. Seit dem geht alles darunter und drüber. Ich habe sehr viel rumgenörgelt im Urlaub, weil ich den Urlaub so haben wollte, wie ich es gern hätte und nicht wie die Schwester. Schließlich ist sie nur mitgeflogen weil sie keinen anderen hatte. Der Urlaub war also für die Katz. Seit dem wir zu Hause sind habe ich das Gefühl er hat keine Lust mehr auf mich. Wir haben zwar noch viel Sex, aber er will nur noch am PC zocken und wenn ich was sage, meint er: er hat keine Lust auf das rum gezicke, er hatte sich schon genug eingeschränkt???? Ich war sprachlos...seit zwei Tagen kommt er mir auch mit loret das er da mit hin möchte usw. Was soll das? Wir haben schon Ende des Jahres "geplant" das wir eine Familie wollen und heiraten möchten und jetzt kommt es mir so vor, als wäre er lieber Single. Wenn ich ihn frage verneint er es zwar aber naja....
Bitte gibt mir Ratschläge ich weiß langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll
Soll ich ihn einfach mal in Ruhe lassen oder öfters auf ihn zu gehen ???
 
Werbung:
Reden. Ein laaanges, offenes Gespräch und du sagst ihm, was in dir vorgeht und wie du dich dabei fühlst.
Und was hat sich eigentlich geändert? Anfangs habt ihr doch harmoniert? Hat sich einer von euch geändert, weiterentwickelt und der ander ist stehen geblieben? Habt ihr ähnliche Interessen?
 
Höhen und Tiefen sowie sich manchmal anzicken finde ich auch völlig normal. Wenn man sich aber nur noch über Kleinigkeiten aufregt und seine Zeit nicht mehr miteinander genießen kann, können aus kleinen Alltagsprobleme schnell Beziehungskiller werden.

Ich würde dir dazu raten, dass ihr euch wirklich wieder mal Zeit, nur für euch beide nehmt. Das muss jetzt kein ganzer Urlaub sein, es reicht auch schon ein schönes Essen, ein Tag in der Therme oder ähnliches. Wichtig ist vor allem, dass es etwas ist, dass ihr beide gerne macht, wobei ihr gemeinsam Spaß haben könnt. Wenn ihr beide entspannter seid, würde ich dir wie Margit zu einem offenen Gespräch raten.
 
Mhhh... Es ist so, oder ich habe das Gefühl, das seitdem wir mir seiner Schwester aus dem Urlaub gekommen sind, steht mein Freund zwischen zwei Fronten, einmal hinter mir und einmal hinter seiner Familie... Im Urlaub, der leider nicht ansatzweise erholsam war, ging es nur darum warum wir das machen und warum wir dies machen (von seiner Schwester aus = 30 Jahr alt), also sie hat uns ziemlich bevormundet. Dadurch habe ich natürlich gegen geschossen, da ich mir gedacht habe, das ist mein erarbeitetest Geld und ich kann mit fast 26 Jahren selber darüber entscheiden was ich mache. Seit dem wir zurück sind, weiß ich ganz genau, das die Schwester alles bei der Mutter von meinem Freund erzählt hat. Dadurch muss er sich momentan bei allen rechtfertigen. Ich habe mich schon für ein Verhalten entschuldigt, da ich mir vorstellen kann, das es überhaupt nicht einfach ist dazwischen zu stehen. Ich gebe mir auch momentan Große Mühe im alles recht zu machen, damit er wieder mehr Lust auf mich kriegt und sich nicht gleich an seinen PC setzt und ich den ganzen Abend nichts mehr von ihn habe. Nur möchte er meiner Meinung nach nur noch fliehen. Ich weiß wenn man sich Streitet sagt man manchmal Sachen die man nicht sagen wollte, aber von ihm kamen dann so Sachen, "wie ich weiß nicht ob das mit der Wohnung das richtig war "oder "ich würde am liebsten alles verkaufen und auswandern"oder "geh ruhig ich brauche dich nicht von mir aus zocke ich durchgehend bis ich 50 bin und das ohne Freundin" usw. Was soll man davon halten oder denken? Erst sagt er im Urlaub er möchte unbedingt Kinder von mir haben und dann paar Tage sowas? Das passt doch Null... Ich werde langsam verrückt mit diesen hin und her.

Ps danke für eure zeit
 
Hm, das klingt schon etwas ernster. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an dem Urlaub bzw. seiner Schwester liegt. Hört sich eher so an, als ob es noch einen anderen Grund für seine miese Stimmung dir gegenüber gibt. Hast du keine Idee?

Wenn er so drauf ist, würde ich ihn mal eher in Ruhe lassen. Vielleicht ihn 1-2 Abende mal alleine zocken lassen, du machst dir einen netten Mädels Abend und dann ein offenes, klärendes Gespräch mit deinem Freund suchen.
 
Nein ich habe leider keine Idee. Es ist jetzt auch nicht so das er nicht meine nähe sucht. Wenn ich ihn in Ruhe lasse kommt er manchmal von selber und möchte gestreichelt werden und wie gesagt, Sex haben wir momentan auch, sogar mehr als sonst. Was ich vllt noch hinzufügen muss ist, das er in einem Familien Betrieb arbeitet und wir momentan, mit der Schwester unter einem Dach wohnen und wie gesagt ist das eine ziemlich tratsch Tante bei der Mutter von meinem Freund. Wo nach hört sich das denn für euch an wenn ihr das alles ließt??? Ich mache mir momentan vielen Gedanken darüber, ich glaube schon fast zu viele, aber nach fast 7 Jahren, sagt man nicht einfach, es ist mir egal. Mein Freund ist momentan auch so Lust los und hat auf nichts anders Lust, jammert nur rum und dabei hat er eigentlich alles. Das Größe Problem ist das er nicht reden kann, weil wenn ich das machen möchte, regt es dich auf und dann gehe ich ihn nur auf den Keks
 
Er muss sein Gezocke sein lassen das ist mal Fakt. Arbeitet er? wenn nicht dann sollte er auch das ändern, ich hatte mal einen Freund der sich in einer Sackgasse gesehen hat weil er Arbeitslos wurde und sich dann dem Zocken hingegeben hat. Er wurde genauso, wir waren zwar nicht so weit wie ihr aber es war recht ähnlich. Da nützt ein Gespräch oder Ausgerede nichts, denn es wird sich dann nichts ändern. Der braucht Ansporn und dem muss mal quer über die Schnauze gefahren werden, es kling zwar hart aber ist einfach so.


Sag ihm Klipp und klar das sich was ändern muss da du diese Zustände nicht aushältst und darin eingehst an erster Stelle steht immer das eigene Wohl, auch wenn es egoistisch klingt, ist es das nicht. Ich würde gleich einen riesen Aufriss machen den Pc im Keller verschwinden lassen und mich mit ihm zusammensetzen, dann klar alles an den Kopf knallen was falsch läuft. Natürlich auch ihn zu Wort kommen lassen aber erst nachdem du fertig bist dann könnt ihr Differenzen gleich klären. Fahr ihm über die Schnauze das braucht der manche Kerle brauchen ein Liebchen und manche benötigen Führung Männer denken wenn es hoch kommt 3 Sekunden in die Zukunft ohne Frauen die ihnen ihre Grenzen zeigen oder sie durch das Leben führen wären die schon Längst ausgestorben. ;)
 
Ich fahre meinem Freund oft genug über die Schnauze, wenn es mal sein muss, aber das mit dem PC in den Keller stellen, brauche ich bei ihm nicht machen, weil wir sonst den härtesten Stress allezeit Kriegen. Ich habe einmal den Schalter umgelegt während er am zocken war, und Boom fing der Stress an. Mein Freund arbeitet, nur wenn er Heim kommt ist Zack der PC an, seine Antwort dadrauf:" er braucht das um runter zu fahren ". Ich weiß ja nicht ob das ihn wirklich runterbringt oder ihn noch mehr aufwühlt. Seit 3 Tagen ist mein Freund wieder bestens drauf, der Grund: ich habe keine Ahnung.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Er redet jetzt wieder darüber, wegen Kinder Kriegen und heiraten ??? Was soll das. Wenn er sich doch nicht sicher ist soll er einfach den Mund halten und nicht mir diesen Thema anfangen wenn er es nicht so meint, oder? Meint ihr er hat ne Phase, oder klingt das eher nach "er weiß nicht was er will"? Wie läuft oder lief es den in euren Beziehungen ab? Ich weiß einfach nicht ob es sich noch lohnt das alles mit zu machen.
 
Also wenn er jetzt wieder in besserer Laune ist, würde ich ihn schon noch mal darauf ansprechen und fragen was mit ihm los war. Vielleicht kannst du so was aus ihm rausbekommen.
Könnte auch sein, dass seine Laune gar nichts mit dir zu tun hatte, wenn er jetzt plötzlich wieder gut aufgelegt ist?!
 
Ich fahre meinem Freund oft genug über die Schnauze, wenn es mal sein muss, aber das mit dem PC in den Keller stellen, brauche ich bei ihm nicht machen, weil wir sonst den härtesten Stress allezeit Kriegen. Ich habe einmal den Schalter umgelegt während er am zocken war, und Boom fing der Stress an. Mein Freund arbeitet, nur wenn er Heim kommt ist Zack der PC an, seine Antwort dadrauf:" er braucht das um runter zu fahren ". Ich weiß ja nicht ob das ihn wirklich runterbringt oder ihn noch mehr aufwühlt. Seit 3 Tagen ist mein Freund wieder bestens drauf, der Grund: ich habe keine Ahnung.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Er redet jetzt wieder darüber, wegen Kinder Kriegen und heiraten ??? Was soll das. Wenn er sich doch nicht sicher ist soll er einfach den Mund halten und nicht mir diesen Thema anfangen wenn er es nicht so meint, oder? Meint ihr er hat ne Phase, oder klingt das eher nach "er weiß nicht was er will"? Wie läuft oder lief es den in euren Beziehungen ab? Ich weiß einfach nicht ob es sich noch lohnt das alles mit zu machen.

Alles Ziemlich verwirrend bei dir :cautious:

Bei mir Lief es so ab das ich das Gezocke nicht mehr geduldet hab und ich ihm im Game das er ständig spielte geschrieben habe, das ich meine Sachen packe und weg bin :LOL:

Es ist auch nicht vergleichbar, da in meinem Fall nicht das Thema Kinder Und Co auftauchte. Wie gesagt er braucht mal ne Kopfwäsche und muss das auch verstehen, wenn er nichts versteht und die Problematiken quasi ignoriert dann, wäre das für mich ein Zeichen, das nur wenig Intresse besteht und ich würde abziehen und mein Glück woanders suchen. Ich alte Emanze :D
 
Ich habe meinen Freund jetzt versucht mehrmals darauf anzusprechen, aber er schweigt und will auch nicht darüber reden? Die Situation nervt mich so sehr momentan, ja natürlich ist er besser drauf, aber plötzlich von heute auf morgen? Ist doch komisch? Da das Thema einfach nicht vom Tisch ist, stört mich die Situation umso mehr.
Ach ich habe vor 2-3 Wochen auch was auf seinem Handy zufällig entdeckt.
Und zwar eine Seite die nennt sich ladies.de. Habt ihr schonmal davon gehört? Als ich das gesehen habe, habe ich nicht gesagt, bis ich selber mal rum gegooglt habe und sehen wollte was das ist. Dann habe ichbihn drauf angesprochen und er meinte er war wegen unserem Freund dadrauf weil der ihn fragen wollte ob die eine was ist??? Das ist doch so ein Quatsch? Warum sollte mein Freund auf seinem Handy schauen und nicht auf dem Handy von unserem Freund? Naja egal, auf jeden Fall kam es dann zur rießen Diskussion. Vllt. Liegt es sich daran
 
Mach dich mal nicht Fertig wegen sone Blden Seite ;) Das Sind Männer, die gucken sich solche Seiten bestimmt Täglich an egal ob in einer Beziehung oder nicht das ist halb so wild ;)
Aber ich hätte an deiner Stelle schon einen Schlussstrich gezogen. das sag ich ja schon die ganze Zeit. :D

Wie wäre es wenn du deinen Kopf erstmal frei machst indem du einen Tapetenwechsel für 2 Wochen machst?(y)
 
Was heißt denn Tapetenwechsel? Wisst ihr, wir sind kurz vor dem Einzug in unsere Eigentums Wohnung und ich habe das Gefühl, das sich alles z schlechten wendet... Mein Freund war jetzt echt paar Tage Super gut drauf... Und zack, hat er wieder ein tief und ich darf mir anhören, das sein Leben nicht erfüllt ist und er kein Bock auf so ein Leben hat und viel lieber durch die Weltgeschichte reisen möchte. Was verdammt soll ich dazu sagen? Nichts... Ich fühle mich einfach nur zerschmettert und könnte heulen und das ohne Ende.... Es ist ein hoch und dann wieder ein tief ... Kann es nicht einfach kurz vorher normal laufen? Ich habe das Gefühl das jeder verdammte Mann der ne Freundin hat, weiß was er will außer mein Freund...ich tue so viel für ihn stecke so viel zurück und habe nur die Arsch karte.... Was ist nur los?
 
Was ich auch noch hinzufügen wollte. Wenn ein Mann sagt er will dich heiraten und Kinder Kriegen, meint er das dann ernst oder kann sowas von heute auf morgen wieder weg sein?
Ich arbeite Schicht, früh und spät, und die soatschicht geht bis 23:15, das heißt wir sehen uns eine Woche etwas mehr die andere weniger, wenn der Freund aber dann noch sagt ich bin froh wenn du soatschicht hast, warum will er dann noch mit mir zusammen bleiben? Ich habe irgendwie das Gefühl das er ein Schlussstrich ziehen möchte, aber nicht wirklich kann, weil zu viel dran hängt... ??? Wenn man das alles so ließt, könnte das hinhauen?
 
Werbung:
Hallo,

ich frage mich wie ihr, also in was für einem Tonfall ihr kommuniziert (miteinander redet) denn es gibt etwas wie Frauen sehr oft kommunizieren, das treibt den noch so gutmütigen Mann die Wände hoch, das ist Nörgeln, moralischer Erpressung und Gemeckere.
Dabei geht es nicht um den Inhalt der besprochen wird sondern wie du mit ihm redest. Versuch dir mal vorzustellen jemand kommt mit einem Vorwurf auf dich zu, da würdest du doch auch sofort abblocken, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben