Infrarotkabine gegen Rückenschmerzen und fürs Immunsystem?

sinnhaft

Well-Known Member
Registriert
31 August 2011
Beiträge
64
Ort
Gmunden
Will mir demnächst eine Infrarotkabine zulegen, jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch so ein Ding zu Hause stehen hat und welche - vor allem auch gesundheitlichen - Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
 
Werbung:
Will mir demnächst eine Infrarotkabine zulegen, jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch so ein Ding zu Hause stehen hat und welche - vor allem auch gesundheitlichen - Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

...also meine haut sieht seit dem viel frischer aus ...meine nackenschmerzen sind weg -komischer weise hab ich auch abgenommen obwohl ich genau so viel esse und trinke(das trinken is ja da wichtig) wie vorher und ich finds einfach super toll angenehm ich geh jeden zweiten tag für a halbe stunde bei 60 grad und das gute man wird ned müde davon so wie bei der sauna...einfach PERFEKTO kann i nur sagen möcht sie nie mehr missen...
 
Ich hab mich da auch mal damit auseinandergesetzt und bin letztlich auch bei der Infrarotkabine gelandet, ist irgendwie schonender und ich muss sagen, wir nützens momentan extrem viel zuhause, auch die Kleinen und meine Schwester kommt auch ab und an vorbei, ich hab eine Rondo II zuhause und klasse kann ich sage, kurbelt vor allem jetzt in Verkühlungszeit das Immunsystem an!
 
Infrarotwärme hilft bei zahlreichen Beschwerden - die alle aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen. Am besten du liest dich mal ein bisschen im Internet ein. Grundsätzlich kann man sagen, dass Infrarotwärme die Durchblutung fördert und die Muskeln lockert, somit werden Verspannungen im ganzen Körper schonend gelöst. Auch wird durch die geförderte Durchblutung das Immunsystem gestärkt, wie LaFemma schon angemerkt hat. Das ist vor allem in der kalten Jahreszeit sehr hilfreich, wenn in der Straßenbahn oder im Bus die Leute rund um einen husten und niesen. Durch die entschlackende Wirkung der Wärme wird der Körper auch entgiftet und überschüssiger Talg wird ausgeschieden, die Haut wirkt somit um vieles reiner bzw. die Poren feiner. Infrarotwärme ist somit bei sehr vielen gesundheitlichen Belangen hilfreich, die meisten verwenden sie wohl aber bei Rückenschmerzen, wogegen sie zugegebenermaßen auch sehr gut hilft. Aber wie gesagt, Google ist dein Freund. Lies dich mal ein, was die Grundlagen betrifft, dann können wir dir dann bei spezielleren Fragen auch besser antworten.
 
ach das ist ja toll, wenn ihr hier alle so großartige Erfahrungen gemacht habt. Das hilft mir natürlich mich erst recht dafür zu entscheiden. Was ist denn eine RONDO II? Ist das ein bestimmtes Modell, oder wie? Bin eh noch unschlüssig, für welche Kabine ich mich entscheiden soll. Was habt denn ihr anderen für eine zu Hause stehen?
 
Ui - entschuldige ja, das ist es! ich hab mir eine von physiotherm angeschafft nachdem ich mal testen war (das kann ich dir auch sehr ans Herz lgene - das hilft bei der Entscheidung weiter). rondo und gerade in so ner zeit wie jetzt wos echt kühl wird unbezahlbar.
 
@ sinnhaft: Bei der Wahl der Kabine solltest du darauf achten, welche Art von Strahlern eingebaut ist (z.B. Quarzstrahler oder Keramikstrahler, wobei ich dir eher letztere empfehlen würde), mit welcher Infrarotstrahlung die Kabine arbeitet (Infrarot-A, -B oder -C? Achtung: Infrarot A steht im Verdacht die Hautalterung zu beschleunigen! Unbedingt einlesen!) und welche Materialien verwendet werden (Glas? Holz? Eine Kombination aus beidem?). Wichtig ist auch, abzuklären, ob die Kabine geliefert und aufgebaut wird oder ob du das selbst machen musst. Die Garantie spielt natürlich auch eine große Rolle.
Wenn du dich für Physiotherm interessiert, wie LaFemma erwähnt hat, dann kann ich nur empfehlen, bei einer von ihren Hausmessen vorbei zu schauen - dort wird es die Kabinen vergünstigt geben. Aber auch bei zahlreichen anderen Herbstmessen werden sie vertreten sein, also am besten du schaust mal bei einer vorbei und lässt dich beraten. Ausprobieren kannst du die Kabinen natürlich auch!
 
Hui, klingt ja kompliziert das mit der Strahlung, aber ich werd mich da mal einlesen. Das mit den Messen ist eine gute Idee, aber was genau sind Hausmessen? Ich googles wohl besser mal :D
 
@ sinnhaft: Hausmessen sind sozusagen firmeninterne Messen, in denen Unternehmen ihre Produkte und Neuheiten vorstellen und sich die Messebesucher ausführlich beraten lassen können. Der nächste Hausmessen-Termin von Physiotherm ist übrigens der 25.-26. November. Da kannst du in mehreren Beratungscenter vorbei schauen und dir mal in Ruhe als Kabinen von der Nähe betrachten. Alle teilnehmenden Beratungscenter findest du auf der Physiotherm-Website unter "Aktuelles".
Hast du übrigens schon von der Weihnachtsaktion gehört? Wenn du immer noch vorhast, dir in den nächsten Wochen eine Kabine zu kaufen, dann wäre das was für dich: http://www.physiotherm.com/index.php?id=20&no_cache=1&L=0&tx_ttnews[tt_news]=833
 
Werbung:
Hallo!
Also ich benutze immer die Infrarotkabinen, wenn ich in der Therme Bad Aibling bin, finde die super angenehm -
leider kann ich jetzt nicht genau sagen von welcher Firma die sind, aber vielleicht steht es ja auf deren Homepage.
Daheim benutze ich aber eher meine Massageliege, die nach dem Prinzip der Andullation funktioniert - damit habe ich meine Rückenschmerzen auch gut in den Griff bekommen und fühle mich insgesamt deutlich besser :)
 
Zurück
Oben