Karottensaft für schöneren Teint?

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
man hört immer wieder das man karottensaft trinken soll und dann bekommt man eine schönere haut.
hat das schon mal jemand ausprobiert?
wie sind eure erfahrungen?
 
Werbung:

Carlinchen

Well-Known Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
298
Ort
Kleve
also ich weiss nur dass man von karottensaft schneller braun wird, wegen dem karotin..

Liebe grüsse,
das Carlinchen
 

Tante Frieda

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
638
Also von Babys weiß ich, dass es stimmt. Wenn man denen Karottensaft gibt, sind sie schön gelb-braun!
Aber bei Erwachsenen? Keine Ahnung :a0146 !
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Da soll das auch funktionieren, aber wenn man es übertreibt, soll es mehr in den Orangeton gehen. Und so gesund wird es dann bestimmt auch nicht mehr sein.
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4 Karottensaftflaschen in der Woche noch zu "gesund" zählen.

Würde ich nicht mal runterbekommen.
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
also ich finde 4 solche kleinen flaschen nicht besonders viel.
ich könnte da locker 1 lasche am tag trinken.
sind doch nur ein paar schlücke die da drinne sind.
aber mehr hätte ich keine lust.
so toll schmeckt es dannnun auch wieder nicht :wink:
 

sonja82

Well-Known Member
Registriert
6 März 2007
Beiträge
67
Ort
Friedrichshafen
ich habs mal versucht Karottensaft zu trinken, aber ich bekomm das zeug einfach nicht runter!
meine Mutter hat erzählt, dass sie das fürher auch getrunken hat und man wird davon tatsächlich schneller braun.
Aber es gibt ja glaub auch solche Kapseln, die man nehmen kann damit man den Saft net trinken muss. weiß allerdings nemme wie die heißen...
 

engelein

Well-Known Member
Registriert
15 März 2007
Beiträge
104
Ort
Bochum
also ich kann auch nur von meiner tochter reden und die hatte nach dem genuss von dem saft keinen schönen teint,sie war eher orange :lol:
 
O

...oOo...

Guest
Hmm, das ist ja interressant, dass man wirklich braun wird wenn man Karottensaft trinkt! :)

Ich bin ja sehr blass und werde kaum braun, wäre ich aber gerne. Ich glaube, ich werde es mal mit Karottensaft probieren. :)

Was ich noch gerne wüsste, ist wirklich - wieviel sollte man davon pro Woche trinken damit man nicht gelb wird? Hat mittlerweile vielleicht jemand das ausprobiert oder sonst Erfarungen mit dem Karottensaft?

LG
 

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Ex-Schwiegerma immer im Frühjahr eine Kur mit Carotin-Ampullen gemacht hat, weil sie dadurch weniger Probleme mit Sonnerallergie hatte!

LG
 

Sandrina

Active Member
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
28
Das wichtige bei Karotten und der Vitamin-Aufnahme, so hab ich das mal gelernt, ist dass man die Karotten in Verbindung mit Öl essen soll. Also zum Beispiel wenn man Karottensalat macht, Öl darunter. Denn das Beta-Carotin kann vom Körper nur aufgenommen werden, wenn es mit Öl aufgenommen wird.

Der Körper kann das Vitamin sonst nicht spalten (oder sonst was), das heißt ohne Öl bringt der mist nix. Auch wer Karotten knabbert, tut seinem Körper nichts gutes, solange es NUR Karotten sind (ohne Öl). Im Gegenteil, der Körpen nimmt keine Vitamine auf, sondern wird nur belastet weil die harte Karotte schwer verdaulich ist.

Ich trinke sehr gerne Karotensaft. Das erinnert mich immer an meine Kindheit, wenn ich mit meinem Opa einkaufen gegangen bin und er mit Kaootensaft gekauft hat, weil ich Durst hatte.
Allerdings kaufe ich selten den Saft, da ich ihn meistens im supermarkt vergesse (nur schnell zu den Kassen :D ) Aber seit ich das mit dem Beta-Karotin weiß, geb ich immer einen kleinen schluck Öl mit ins glas
 
Werbung:
O

...oOo...

Guest
Hallo,

ja, dass man den Karottensaft oder die Karotte generell mit etwas Öl essen/trinken soll, weil die Vitamine sonst nicht aufgenommen werden können, das weiß ich auch. Also, ich meine ich habe auch schon mal davon gehört. :)

Für die Augen ist der auch gut, aber eben auch nur mit etwas Öl. ;) Ausserdem sollen auch Blaubeeren gut für die Augen sein, aber inwiefern das alles stimmt weiß ich nicht. Wenn man schon eine Sehschwäche hat, dann bringt es nichts Karottensaft zu trinken um seine Sehstärke zu verbessern. Man wird die höchstens so halten können, wie die grad ist.

Und man wird von zu vielen Karotten, von diesem Beta-Carotin, wirklich orange. Es gibt Leute, die gehen ins Solarium und trinken Karottensaft oder schmieren sich mit Karottenöl vorher ein. Das sind dann wohl die, die dann wie eine verbrannte Karotte ausschauen und meinen, die wären schön braun. :lol: Deren Augen hilft der Karottensaft leider nicht! :lol:
 
Oben