Katze in der Wohnung einsperren?

Wenn die Katzen daran gewöhnt sind, ist das völlig ok.
(anders bei Hunden) Und wenn sie - wie bei ich1982 auch noch
zu zweit sind, können sie auch viel Beschäftigung haben.
solchen Katzen würde man keinen Gefallen tun, wenn man sie
rauszwingt.
Ich kenne Freunde, die hatten so eine Katzenklappe, so dass
die Tiere jederzeit rauskonten, teilweise tagelang, so dass
man sich Sorgen machte.

LG Maricel
 
Werbung:
Sorry ich muss zugeben das ich Hundehalterin bin. Ich finde aber Katzen gehören ins Haus. Die Mistviecher schei... immer in den Sandkasten meiner Kinder.
 
keiner will im käfig leben...aber auch vögel, fische, meerschweinchen und alle anderen haustiere leben in der wohnung...
 
Hallo daria!
Das ist ein leidiges thema und viele sprechen einfach ohne zu wissen was richtig ist.
Fakt ist, eine katze kann nur ein freigänger von anfang sein oder garnicht, denn die katzenmutter bringt ihnen bei wie sie sich draußen insbesondere bei fahrzeugen und anderen tieren/menschen zu verhalten haben,dass kannst du deiner katze nicht beibringen wenn sie als hauskatze aufgewachsen ist.
Hier geht es um tierschutz!! es ist glatter mord einen stubentiger raus zu setzen und zu "zwingen" sein gewohntes umfeld zu verlassen, das kätzchen wird wahrscheinlich die erste straße nicht überleben.
andersherum kannst du einem freigänger nicht die freiheit verwehren, die wohnung zu verlassen, das ist eben nicht tiergerecht.
kurzum: beides ist möglich, kann aber nicht nach eigenem belieben bestimmt werden, bitte halte dich daran und behandle dein tier so wie es behandelt werden MUSS!
liebe grüße,aqualoki
 
Ich finde es generell sehr egoistisch Haustiere zu halten. Den einzigen Sinn würde ich sehen, aus dem Tierheim ein Tier zu adoptieren, aber eAuslauf für Katzen ist das Wichtigste überhaupt, die werden sonst depressiv.
 
Hallo Vivavera!
Hast du ein haustier? ich glaube nicht, und wohl auch keine katze. woher hast du deine erfahrungen? ich habe einen kater und einen hund und das was du da behauptest ist schlichtweg blödsinn.sorry.aber hier fühle ich mich persönlich angegriffen und ich denke du solltest nicht über themen diskutieren von denen du keine ahnung hast.
liebe grüße
 
Also ich habe auch eine Katze und in der Stadt kommt es leider vor das diese verschwinden. Ich habe hier einen Kumpel dazu gekauft und sie haben einen Balkon, und sind sehr glücklich. Nicht zu dick und wirken auch nicht depressiv.
 
Werbung:
Ich überlege, mir eine Katze zuzulegen, allerdings wohne ich an einer stark befahrenen Straße und würde mir auch gern eine Kastration bzw. Sterilisation ersparen...was meint ihr...ist es Tierquälerei, die Katze nur in der Wohnung zu lassen?
Oder ob sie schlau genug sind, sich von der Straße fernzuhalten?
Wenn sie "draußen" nicht kennen, können sie das dann überhaupt vermissen?
Und werden die eigentlich trotzdem krank, wenn sie nicht raus dürfen?


Hallo,

es mag Katzen geben die es ( vielleicht von Geburt an ) nicht anders gewöhnt sind
als ihr Leben in einem geschlossenen Raum zu verbringen. Artgerecht ist das allerdings ganz sicher nicht.

Katzen sperrt man nicht ein ...

.
 
Zurück
Oben