kein nagel am kleinen zeh

F

fragende

Guest
hallihallo,
ich habe heute gemerkt das ich am kleinen zeh kaum noch nagel habe ..dies hat sichj zwar schon längere zeit angebahnt aber ich hab nix dagegen gemacht...
meine frage nun wie kann ich den prozess einstellen bzw den nagel wieder regenerieren....
danke im vorraus
 
Werbung:
Vielleicht kannst du den Effekt verhindern indem du einfach den Kleinen Zeh schrumpfst. :twisted:

Wie genau du das machst weiß ich auch nicht.
 
also was ich weiß ist, dass es so nagelwachstumsgel gibt sieht aus wie nagellack. aber was ich nicht weiß.... hilft das zeug? keine ahnung...
 
Also wenn es sich schon seit einiger Zeit angebahnt hat, ist es vieleicht schon zu spät etwas dagegen zu unternehmen. Durch den fehlenden Nagel kann das Nagelbett und die Nagelwurzel zerstört werden das irrreberabel ist.

Den fehlenden Nagel kann man aber durch Nagelprothetik ersetzten, ähnlich wie bei Kunstnägeln an den Händen. Durch die Nagelprothetik kann unter Umständen sich ein wachstum des Nagels wieder einstellen. Kommt ganz darauf an, in welchem Stadium sich die Zerstörung der Matrix befindet.

Wie weit dreht sich der kleine Zeh nach außen?
Hattest du schonmal Nagel oder Fußpilz?
Wie ist die Färbung deiner Nägel?
Irgendwelche bekannten Krankheiten?


Der fehlende kleine Nagel ist aber nichts besonderes. Es gibt viele betroffene mit dem gleichem Problem.

Zu den Nagelwachstumgels kann ich nur sagen, sie unterstützen das Wachstum nur, indem sie den Naturnagel schützen. Es gibt sie als Nagellack, Nagelpflaster und in Gelform. Aber wenn das Wachstum schon beeinträchtigt ist, sollte man keine zu großen Erwartungen an solche Hilfsmittel stellen.

Falls du noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.
ansonsten kann ich nur empfehlen einen Podologen oder eine medizinische Fußpflege aufzusuchen.

Gruß Roy
Kosmetik Paradies
 
Werbung:
hallihallo,
ich habe heute gemerkt das ich am kleinen zeh kaum noch nagel habe ..dies hat sichj zwar schon längere zeit angebahnt aber ich hab nix dagegen gemacht...
meine frage nun wie kann ich den prozess einstellen bzw den nagel wieder regenerieren....
danke im vorraus

Hey,

Dasselbe " Problem " habe ich auch. Auf der linken Seite am kleinen Zeh ist nur ein ganz winziger klitzekleiner Nagel. Eigentlich kaum zu sehen, nur zu ertasten. Und auf der
 
Zurück
Oben