Klassenfahrt!!!

Werbung:
Also ich liebe Klassenfahrten :D
Meine letzte war kurz nach den Weihnachtsferien und ging in die Universitätsstadt Münster :)
War sehr schön, obwohl man leicht mit Leuten aneinandergerät, denen man sonst lieber ausweicht ^^

PS: Ich wünsch dir, viel Spaß in Düsseldorf bzw. Köln!
Das Schokimuseum in Köln ist einfach klasse - da kann man sogar Schokoladennudeln kaufen :)
Einen Besuch ist es immer wert
(Oh Gott - geht meine Antwort unter Schleichwerbung? :wink: )
 
Mein Sohn(15) ist am Samstag mit seiner Klasse nach England gefahren. Sie kommen nächsten Samstag wieder.
Dominizil ist Bexhill on Sea. Heute steht Beachy Head, Brighton, Sealife Center auf dem Plan. Dienstag: London, Stadtrundfahrt, Covent Garden, Sprachtraining und natürlich Freizeit
Mittwoch: Dover Castle, Canterbury Cathedral
Donnerstag: London, Tower of London, Madame Tussauds, London Dungeon
Freitag: Hasting Castle, Schmugglerhöhlen
Dazwischen natürlich immer wieder Freizeit.
Samstag morgen sind sie dann wieder in Berlin.
 
Also bei mir ist das ja schon etwas länger her :oops:

aber ich mochte auch immer Klassenfahrten :D
endlich mal raus aus dem Schulalltag und unsere Klasse hat sich auch super verstanden. Wir waren ja nur Mädels, ich war auf einem Mädchengymnasium und wir hatten da Nonnen als Aufpasser :lol:
 
Uii!! Bin zurück!!
Wir waren doch nicht im Schokoladenmuseum!! Unser Lehrer ( gleichzeitig Busfahrer) hat kein Parkplatz gefunden. Dafür haben wir viele andere richtig tolle Sachen gemacht.
u.a. Gasometer, WDR, Rheinische Post, Kohlekraftwerk, Kunst im Tunnel, Filmmuseum, Phänomenta.... und so weiter . Natürlich haben wir viel Zeit zum Shoppen gehabt. Das war natürlich auch sehr erholsam ;)
 
Ihr ward im Gasometer? Cool :)
Da würde ich auch einmal gerne rein.
Meine Erdkundelehrerin hat uns total davon vorgeschwärmt :D

PS: Die Klassenfahrt scheint dir gefallen zu haben, wie?
Ach... würde auch gerne wieder etwas mit meiner Stufe unternehmen...
Aber die nächsten zwei Wochen bin ich erst einmal in China :D
Ich nehme an einem Austausch teil!! *freu*
 
China?? Interessant, was machst du da??
Lernst du chinesisch, oder englisch?? Oder wie :?: :?: :?:

Und ja die Klassenfahrt war echt geil!!!
Schlag doch mal deine Klasse vor, wieder mal eine Klassenfahrt zu machen. Das wird bestimmt ganz lustig.

Gasometer war ziemlich hoch. Über 100m groß, dort wurde tatsächlich mal Gas gelagert worden. Ansonsten gab es da sehr viele Satelliten-Bilder. Du hättest die Erde mal nachts sehen müssen. Das war unbeschreiblich schön...
 
Das mit dem Gasometer klingt echt toll...
Naja.. aber bevor ich meine Klasse zu einer Klassenfahrt überreden kann, muss ich erstmal den Klausurenzeitraum überleben xD

Und zum Thema 'Chinaaustausch':
Also ich lerne jetzt seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger (eher letzteres :wink: ) erfolgreich chinesisch und diese Fahrt nach China ist sozusagen der Abschluss des Kurses... Ich freu mich schon total...
Habe aber etwas Angst vor meiner Gastfamilie... :?
Aber das wird hoffentlich schon :lol:
 
Ich hoffe, man kann diesen Berichten trauen :wink:
Aber habe ich auch schon gehört :D

Also ich lern das in einer von unserer Schule gesponsorten (wie das klingt xD) AG. Macht richtig Spaß und wir haben so eine knuffige Lehrerin. Sie is echt die beste! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben