Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

O

...oOo...

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege mir neue Kontaktlinsen zu kaufen, leider sind die ja beim Optiker ziemlich teuer. Ich habe jahrelange welche von Fielmann getragen (auch unterschiedliche Marken) aber möchte nun nicht mehr so viel Geld für die Dinger ausgeben. Nun habe ich im Real Montaslinsen entdeckt zum Preis von ca. 6-7 Euro pro Linse, würde dann max. 15 Euro für ein Paar machen. Ich würde die auch nicht jeden Tag tragen.

Naja, jedenfalls wollte ich die mal ausprobieren, aber ich traue mich nicht so recht.

Hat denn jemand von euch schon mal welche aus dem Supermarkt gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich muss sagen, dass ich sehr trockene Augen habe und für solche sind die Linsen ja teurer als die "normalen". Vielleicht kennt ihr auch eine gute günstige Alternative zum Optiker? Ausser Supermarkt.

Ich würde mich über eure Antworten freuen, ich hoffe hier sind ein Paar, die dazu was sagen können. ;)

LG
 
Werbung:
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Liebe Barbara, erst ein Mal vielen Dank für deinen Beitrag! :) Und ich muss sagen, die Seite scheint wirklich cool zu sein, habe grad mal schnell drüber geschaut. ;) Die Linsen, die ich sonst bei Fielmann kaufe kosten auf dieser Seite ca. 8 Euro weniger! Das ist toll, wenn ich die spare, kann ich die in das Pflegemittel investeren, habe da aber noch nicht geschaut wie teuer diese sind. Kosten aber schätze ich mal auch etwas weniger als beim Optiker. Ist eine gute Idee! :)
Hat dein Mann immer gute Erfahrungen mit denen gemacht? Wie sind denn so die Lieferzeiten gewöhnlich?
LG
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Mein Mann bestellt dort schon seit Jahren und ist super zufrieden mit dem Shop. Die Lieferzeiten sind absolut top - wenn er morgens bestellt, ist die Lieferung oft schon am nächsten Tag da!

LG
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

ja ich bestelle auch übers i-net (Preisvergleichsuchmaschine)

im supermarkt wär ich eher skeptisch....augen sind ein ziemlich empfindliches thema, da kann man ganz schön was falsch machen
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

hi,
also ich habe jetzt eine i-netseite gefunden, wo die linsen, die ich normalerweise kaufe sagenhafte 20 (!!!) euro günstiger sind! habe da auch sofort bestellt, aber andere noch günstigere linsen, weil ich ja sehr trockene augen habe und mir nun linsen mit 59% wasseranteil bestellt habe (meine früheren linsen hatten nur 39, weiß gar nicht warum sie für trockene augen empfohlen werden wenn es welche mit noch mehr wasseranteil gibt). die neuen probiere ich nun aus. mal sehen wann sie ankommen, gestern war ja leider ein feiertag.
die seite heißt übrigens seeside.de - kennt sie jemand?
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Hallo,

ich würde in deiner Stelle immer bei denen bleiben, die dir der Optiker angepasst hat.
Da die beim Optiker in der Tat wirklich sehr teuer sind, kannst du dann ja nach den angepassten im Internet gucken, ob es die da günstiger gibt.

Lg, Milou
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

ich überlege auch mir kontaktlinsen anzuschaffen.
den ersten monat würde ich die sicher beim optiker holen, aber danach halt sicher auch über´s internet, denke ich.
mich würde mal interessieren was da so durchschnittlich monatlich an kosten auf einen zukommt.
könnt ihr mir da weiter helfen?
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Hey :)

Das es ja verschiedene Linsen gibt, das heißt zum Beispiel von verschiedenen Herstellern, ob man Monats- oder Tageslinsen hat und so weiter, gibt es natürlich auch größere Preisunterschiede.

Du kannst ja einfach mal bei verschiedenen Onlineshops gucken, was sie so bei den Linsen, die für dich in Frage kommen würden, für Preise haben.

Alles liebe
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Ich muss zwar keine Kontaklinsen, aber ich habe mir welche im Internet bestellt für meine Augenfarben. Ich habe aber lange nachgesucht bis ich eins gefunden habe, die professionell aussah. Ich habe auch sehr viel in Foren nachgelesen, was für Erfarungen andere Menschen mit ihre Kontaklinsen haben, wo sie diese bestellt haben usw. Also ich habe mir die Freshlook Colorblends geholt, benutze es sehr selten, aber zumindest ist es bequem.
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Neeeeee, niemals Kontaklinsen aus dem Supermarkt. Deine Augen sind doch sehr empfindlich, und man kann nicht irgendwelche Kontaklinsen, es ist nicht so wie beim Jeans, "ist billiger, hat eine schlechtere Qualität sieht aber trotzdem gut aus". Deine Augen können entzünden, und dann kannst du täglich zum Arzt wenn du Glück hast und nicht operiert werden sollst.
 
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Hallo!

Ich habe die Kontaktlinsen die mir der Augenarzt damals empfohlen hat immer bei einem Optiker über Ebay gekauft.

Letztens hatte ich es aber vergessen und ich bin zu Pearl, der genau die selben (Durchmesser, Wassergehalt etc.) in Eigenmarke hatte.
Ich trage sie jetzt seit 2 Monaten und vertrage sie super.

Im Moment suche ich nach färbigen Linsen.

lg
dragonia
 
Werbung:
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

@dragonia

So wie du es gemacht hast geht es noch, aber es sind manche Leute, die nur so sich ein paar Kontaklinsen kaufen weil das Cool ist, und danach zum Augenarzt laufen weil sie es entzündet ist und gar keine Ahnung davon haben, wie man mit Kontaklinsen umgeht.
 
Zurück
Oben